wann ist es so weit ??

  • Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
849
Ort
Nähe Marburg
hallo,
wahrscheinlich eine blöde Frage :pink-heart:

kann man irgendwie feststellen, bzw. irgendwelche Anzeichen, wie lange es dauert, bis eine Katze wirft ??
ich habe den Eindruck, dass der Bauch von meinem kleines Streunerchen Momo fast platzt....
ausserdem ist sie heute schon 3x zum fressen gekommen und das im Abstand von 2,5 Std.
da sie ja immer in einer sehr tiefen Gangart heranschleicht, kann ich auch keine Zitzen sehen...
habe immer noch nicht ausmachen können, wo sie die Nächte verbringt, aber morgens sitzt sie auf der Fußmatte vor der Tür und maunzt erbärmlich, bis sie ihr Futter bekommt...

um evtl. Fragen im Keim zu ersticken....ich will/wollte natürlich keinen Nachwuchs...
meine beiden anderen sind natürlich kastriert...
hab ich in diesem Thread schon geschrieben..
http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/151948-kastration-die-gewissensfrage.html
aber jetzt habe ich die Hoffnung, dass Momo demnächst mit ihrem Nachwuchs hier ankommt und ich sie dann alle etwas einfacher einfangen kann....
sie ist nämlich schon etwas zutraulicher geworden :verschmitzt:
aber ich mache mir Sorgen, wo sie die Kleinen zur Welt bringt :(
 
A

Werbung

Die Sorge ist ja auch berechtigt.

Zu warten bis sie geworfen hat, finde ich suboptimal, besser vorher noch einfangen.
 
Hast du mal bei nem Tierheim oder Tierschutzverein nachgefragt, ob die dir eine Falle ausleihen koennen? Dann koenntest du sie vorher ins Haus bringen und sicher sein, dass die kleinen nicht "verloren" gehen. Ausserdem wuerdest du die dann sicherlich zutraulicher bekommen, wenn sie im Haus sind.
 
tja....deshalb der Hinweis auf den anderen Thread von mir ;)
hat ja nicht geklappt mit dem einfangen, der Fangkorb steht hier schon seit ein paar Wochen...

ich würde ihr halt gerne noch was Gutes tun, aber was :confused:

ich könnte ihr ein kleines Häuschen unten im Garten deponieren, aber ob sie dann dort auch ihre Jungen zur Welt bringt :confused:
 
so.....Momo hat wohl geworfen
wahrscheinlich am 24. an dem Tag, wo sie hier nicht aufgetaucht ist...
gestern war sie wieder da und ´ne ganze Ecke dünner ....
sie hat unglaublichen Hunger, heute war sie 3x da und hat insgesamt 1 1/2 Dosen á 400g gefressen und 2 Pötte Wassermilch....
leider habe ich noch immer nicht rausgefunden, wo sie ihr "Domizil" hat, denn sie verschwindet immer in andere Richtungen
kann ich ihr denn noch irgend etwas Gutes tun ????
evtl. Frischfleisch???? Vitamine ????
ich frage mich, wie ich das händel, wenn ich wieder arbeiten muss (hab grad Urlaub), dann bin ich ja nicht immer zur Stelle, wenn sie da ist und fressen will
Trockenfutter mag ich nicht wirklich, aber dann werde ich wohl nicht drumrum kommen.....besser als nix.....oder???:confused:

blöderweise kommen an den Futternapf auch diese dämlichen Fliegen, da kann ich ja kaum eine größere Menge in den Napf geben, bis ich dann nachmittags wieder auftauche...

eine Nachbarin will sich schon an den Kosten beteiligen, wenn Momo mit ihrem Nachwuchs ankommen sollte ;)

ceeqz6cqpnhuuh5w2.jpg
 
In dem Fall wäre Trockenfutter wirklich besser als gar nichts. Hungern sollte sie nicht und da sie säugt, braucht sie in jedem Fall auch viel Energie. Stelle ihr auf jeden Fall ausreichend Flüssigkeit (Wasser zur Verfügung).

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ihr ein geschützes Häuschen im Garten anbieten. Vielleicht bringt sie ihre Jungen dort doch noch rein.

Frischefleisch (wenn sie es nimmt), wäre sicher auch gut. Allerdings müsstest du es suplementieren, wenn du sie voll barfen willst, damit sie die nötigen Nährstoffe bekommt. Aber als Leckerlei etwas gekochtes Huhn oder ein Stück Rindergulasch ist sicher nicht verkehrt.


Dass sie immer andere Wege nimmt, ist normal. Mit der Taktik verhindert sie, dass jemand ihr Nest mit den Jungen findet. Vielleicht kannst du ihr mal mit ganz viel Geduld und guter Tarnung folgen. Aber es besteht dann auch die Möglichkeit, dass sie die Jungen woanders hinbringt.

Doof, dass sie sie doch draussen zur Welt gebracht hat. Es besteht nun ja doch für sie und auch für die Jungen eine größere Gefahr.
 
dann werde ich morgen mal Rindfleisch besorgen, meine beiden anderen mögen das ja auch liebend gerne :rolleyes:

immer wenn sie gefressen hat, düse ich schnell nach oben und versuche, sie aus dem Fenster auszumachen....
keine Chance bei meinem Garten ....der ist so voll, dass ich sie nach kurzer Zeit aus den Augen verliere :oops:

ich glaube, dass das mit dem Häuschen wohl auch nicht geht, denn Tristan (Freigänger) vertreibt sie immer, wenn sie sich blicken lässt :(
versuchen werde ich es aber trotzdem....hab ja noch das Häuschen von Isolde, welches sie momentan nicht nutzt ;)

hoffentlich sind ihre Kleinen alle wohlauf....und es sind nicht gar so viele :stumm:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben