Geburt hat begonnen- Nun bin ich auch Omi

  • Themenstarter Rylia
  • Beginndatum
  • #221
BÜÜÜÜÜÜTTTTTTEEEEE vielleich mal Specky vor die Linse bekommen.:pink-heart:


Ich versuche mein bestes :p Ob ich aber in Zukunft noch so gute Bilder hinbekomme weiß ich nicht, sie laufen schon sehr wild umher, toben und spielen miteinander. Ich könnte da Stundenlang zugucken und immer wenn ich ins Zimmer gehe verlassen die kleinen ihr nest um zu mir zu kommen, das ist super süß :p sie klettern gerne an mir hoch und aww, es ist schön zui sehen wie schnell die sich entwickeln.
 
A

Werbung

  • #222
Und nochmal eine Kleine frage, wenn ich nala ihr futter gebe sind die kleinen schon ganz neugierig, soll ich jezzt schon versuchen denen das anzubieten? Und wie steht ihr zu dem futter almo nature? Schlecht oder sehr schlecht oder zu empfehlen?

Du kannst es ihnen jetzt schon anbieten. Als Einstieg und neben der Muttermilch ist almo nature gut geeignet. Ist aber ein Ergänzungsfuttermittel, du solltest es also nicht ausschließlich füttern, sondern mit anderen Alleinfuttern kombinieren.
 
  • #223
Wie du so schön schreibst,
es ist ein Ergänzungsfuttermittel und als Erstfutter für Kitten völlig ungeeignet
Es muss nicht unbedingt Kittenfutter sein, aber hochwertigeres Adultfutter
klugscheissmodusaus
 
  • #224
Die Futterdiskussion und die Begründung warum die Mutter und später auch die Kitten mit hochwertigem Nassfutter gefüttert werden sollten, haben wir doch schon vor 2 Wochen geführt.
Warum ist das Thema denn immer noch nicht abgehandelt?
Es wurde Dir geraten Dich hier in die Ernährung einzulesen und es worden- wenn ich mich nicht täusche- sogar Markenempfehlungen ausgesprochen.
Also, so schwer kann es doch nicht sein, wenn man sich bemühen würde.

Bevor Du also Deine Zeit mit vergeblichen Knipps-Versuchen verbringst, lese Dich endlich in dieses wichtige Thema ein. Du hast eine Verantwortung.
 
  • #225
ok ergänzungsfutter will ich ungerne als deren erstmahlzeit servieren. danke für die antworten :)
 
  • #226
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs. Ich kenne das Gefühl, meine Katze hatte auch erst ihren ersten Wurf, das werd ich nie vergessen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #228
@ Kheadwen
wie nett danke, da kann man jetzt ja mal wieder in Ruhe nachfragen wie es den Süßen geht. :pink-heart:
Bin doch ganz hin und weg von Specky & Co.:)
 
  • #229
Wie schön, es ist wieder friedlich.

Rylia, wie gehts denn Deinen Kleinchen?

Was macht die Mama?

Vermutlich herrscht bei Dir nun ein ständiges Gewusel, oder!? :D Wenn die Babies nur halb so fit sind wie meine, dann gehts ja richtig ab bei Dir. Schließlich sind es fünfe, die durch die Gegend flitzen.... ;) :p

Mir langst schon, daß ich eines von zwei immer wieder mal suchen muß :muhaha:
 
  • #230
Fernsehschauen ist out ;)

Katzenfernsehen ist in :)

außerdem lernt man so, jeden Winkel in der Wohnung kennen, hat jeden Tag Gymnastik, zwischendurch leichte Adrenalinschübe (braucht also auch kein Bungeespringen). Hält jung und fit ....;)

Viel Spaß mit den kleinen Fellpopos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #231
Hihihi ja das hast Du vollkommen Recht! :grin:
Die sportliche Ertüchtigung kommt niemals zu kurz während der Kittenaufzucht!

Die Zeiten der Hausarbeit werden angepaßt an die Schlafzeiten der Kitten ;)
Staubsaugen ist out, nur der Besen und der Wischmopp müssen/dürfen dauernd herhalten.
Schippe und Kehrschaufel sind im Dauereinsatz.
Die Terrassentürenscheiben werden vor allem untenherum geputzt, damit die lieben Kleinen rausschauen können.
Gelaufen wird nur noch mit dem "Kitten-Boden-Blick", und nur noch in halber normaler Geschwindigkeit.

:muhaha::muhaha::muhaha:
 
  • #232
.... und dann kommt noch:

Katzen nachzählen, bevor man Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler anstellt ;)

alle Elektrogeräte werden sofort bei Nichtbenutzung ausgestöbselt ...;)

Türen werden nur sehr langsam geöffnet und geschlossen ....;)

Stolperschritte werden mehrmals täglich geprobt (weil immer ein Fellpopo zwischen den Füssen rumwuselt);)

der Verbrauch an Zewarollen geht ins unermäßliche ;)

Wund-und Heilsalbeverbrauch kurbelt die Wirtschaft an ....;)

Neue Tapeten ... kurbelt auch die Wirtschaft an ...;)

Spielzeugmäuse im Zehnerpack .... kurbelt auch die Wirtschaft an ....;)


.... und es ist trotz allem einfach schön ...:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #233
*gelöscht, Bezug auf gelöschte Beiträge*
Aber wird wohl leider eh wieder gelöscht oder verschoben.
Und die "Glückwünsche" mit "wie toll es ist, Babykittys in die Welt zu setzen" bleiben stehen. Jeder "unbedarfte" der es liest, wird sich denken: Na, wenns doch so schön ist, mach ich das auch mal.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #234
Habe hier wohl einiges verpasst, oder auch nicht, vllt ganz gut :p

Den Kitten geht es suuuuuper, jeden Tag pure Action. Sie flitzen durchs Zimmer und toben sich überall aus, einer der Kleinen ist heute sogar auf meiner Hand eingeschlafen, dann hab ich mich einfach hingelegt und mit nen Nickerchen gemacht wärend die anderen mich als Spielwiese benutzten :p
Nala geht es selbstverständlich auch super :)

20130724171517t24rlfjhvb.jpg


Hier das dementsprechende Bild dazu :)
 
Werbung:
  • #235
Habe hier wohl einiges verpasst, oder auch nicht, vllt ganz gut :p

Den Kitten geht es suuuuuper, jeden Tag pure Action. Sie flitzen durchs Zimmer und toben sich überall aus, einer der Kleinen ist heute sogar auf meiner Hand eingeschlafen, dann hab ich mich einfach hingelegt und mit nen Nickerchen gemacht wärend die anderen mich als Spielwiese benutzten :p
Nala geht es selbstverständlich auch super :)

20130724171517t24rlfjhvb.jpg


Hier das dementsprechende Bild dazu :)

Das Bild ist ja total süß :) Ja das mit der Action kenne ich, bin auch immer am Hinterherputzen und Fressen auffüllen.
 
  • #236
Na Dreck machen sie noch nicht. Aber man muss schon aufpassen wo man hintritt :p Habe nen extra Kittenzimmer eingerichtet, also nen ganzes Zimmer nur für die Kitten und habe dort nur Sachen drinnen, wo sie sich weder verletzen können oder feststecken könnten und für die Tür nen Abnehmbaren Holzrahmen mit Katzennetz gebaut. Unten noch ne Holzplatte am rahmen, damit die kleinen mit dem kopf net im netz stecken bleiben .. und weiter oben ne öffnung für die mutter. So kann ich auch beruhigt mal einkaufen gehen ohne das ich angst haben muss, dass sie hinter die waschmaschine klettern und feststecken und und und. Ich schaue den gerne jeden tag zu, nur schlafen sie ja auch viel und dann lass ich sie halt auch :p
 
  • #237
Das Kleine ist echt süß.

Habe nen extra Kittenzimmer eingerichtet, also nen ganzes Zimmer nur für die Kitten und habe dort nur Sachen drinnen, wo sie sich weder verletzen können oder feststecken könnten und für die Tür nen Abnehmbaren Holzrahmen mit Katzennetz gebaut. Unten noch ne Holzplatte am rahmen, damit die kleinen mit dem kopf net im netz stecken bleiben .. und weiter oben ne öffnung für die mutter.

Nen extra ganzes Kittenzimmer? Cool. Wie sieht nen Abnehmbaren Holzrahmen aus? Was für Sachen haste drinnen? Haste da auch Fotos von?
 
  • #238
Na Dreck machen sie noch nicht. Aber man muss schon aufpassen wo man hintritt :p Habe nen extra Kittenzimmer eingerichtet, also nen ganzes Zimmer nur für die Kitten und habe dort nur Sachen drinnen, wo sie sich weder verletzen können oder feststecken könnten und für die Tür nen Abnehmbaren Holzrahmen mit Katzennetz gebaut. Unten noch ne Holzplatte am rahmen, damit die kleinen mit dem kopf net im netz stecken bleiben .. und weiter oben ne öffnung für die mutter. So kann ich auch beruhigt mal einkaufen gehen ohne das ich angst haben muss, dass sie hinter die waschmaschine klettern und feststecken und und und. Ich schaue den gerne jeden tag zu, nur schlafen sie ja auch viel und dann lass ich sie halt auch :p

Ja bei so kleinen Kitten muss man wirklich aufpassen, dass man nicht drauftritt.
Ja, den Schlaf brauchen sie auch. :D
 
  • #239
Das Kleine ist echt süß.



Nen extra ganzes Kittenzimmer? Cool. Wie sieht nen Abnehmbaren Holzrahmen aus? Was für Sachen haste drinnen? Haste da auch Fotos von?

Kann ich bei Gelegenheit mal ein foto von machen :) ja ich hab eh nen freiee zimmer und dann hat das halt einfach gepasst. Hab denen dort eine Höhle drinnen errichtet wo sie sich zurück ziehen können aber groß genug um dort zu spielen. Mehrere schlaf und Rückzugsorte. Zwei fressstellen, kitte klos spielsachen, nen mini kratzbaum für kitten und von ikea ein rattsnstuhl umgedreht, ergibt eine offene Höhle mit klettermöglichkeiten und sie lieben den stuhl abgöttisch. (Ist auch nicht zu hoch) noch ist das zimmer nicht so voll weil sie erst seit paar tagen überhaupt richtig aktiv sind. Habe für die Zukunft noch paar Sachen geplant, bastel halt gerne rum und macht Spaß und schont drn Geldbeutel. Wenn sie größer sind gibt es auch nen schönen catwalk :)
 
  • #240
Selten sowas etzückendes gesehen. Da hast Du ja eine Menge Arbeit, pass schön auf die Schnuckelchen auf.
LG
 

Ähnliche Themen

Andrea 83
Antworten
34
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
Flauschi1
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben