Geburt hat begonnen- Nun bin ich auch Omi

  • Themenstarter Rylia
  • Beginndatum
Rylia

Rylia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2012
Beiträge
192
Ort
Cottbus
Hallöchen liebe Community,
heute morgen um 8 Uhr herum, hat meine Katze angefangen ihre Babys zu bekommen. Ich möchte diesen Thread dafür benutzen, um mir selbst meine Informationen nochmal aufzuschreiben und meine heutigen Erfahrungen zu teilen.

Ich öffne meine Augen, seh meine Katze an, die etwas verstört aussah.. Ich schau weiter herunter und sehe etwas aus ihrer Scheide kommen. Aufregung! Ruhig bleiben! Ich entfernte die Decke aus dem Bett und holte die vorher besorgten Tücher und bot sie meiner Katze als unterlage an. Ich tätigte einen Anruf, um nicht alleine zu sein. Ein paar Minuten später war das erste Baby auch schon draußen, Mutter putze es, alles lief nach Plan. Kurze Zeit darauf kam das zweite Baby - die Aufregung stieg. Muttermietz war noch zu sehr mit dem ersten beschäftigt, ich musste die Fruchtblase selbst öffnen (ein kleiner Schock, mach ich es richtig?) Die nette Forinin sagte mir was zu tun ist, wie mach ich es richtig. Alles perfekt gelaufen und Nala putze nun das zweite sauber. Dann kam das dritte, bei diesem wieder keinerlei Probleme.
Ich dachte mir, so nun habe ich drei Babys. Allerdings spührte ich immer noch ein Baby in ihrem Bauch. Ich war ein bisschen verwirrt, der TA sagte mir, es sind drei Babys. Ca 45 Minuten nach dem dritten kam dann das vierte.. und dann.. das fünfte. Wow! Alles lief ohne weitere Komplikationen ab. Um ca. 12 Uhr war die Geburt dann zuende.

Den Babys geht es gut, jetzt ist dort alles trocken, die Babys liegen an meiner Nala und kuscheln miteinander.
Gewogen habe ich noch nicht, da die passende Gelegenheit noch nicht da war. Werde ich aber so schnell wie möglich machen.
Aber Hauptsache -> Mutter geht es gut, Kitten geht es gut.

Es war einer der aufregensten Momente, die ich in meinem jetzigen Leben erlebt habe und auf jedenfall meine letzte Katzengeburt.

Hier ein Bild von den Kitten, unterschiedlich wie sonst was :oops:

10027204302891drkh0ugjy1.jpg
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Eeeeendlich Foddos! :zufrieden:

Was hat denn das ganz Linke auf dem Bild für riesige Öhrchen? Das wird ja ne Flugkatze :omg:


Menschenskinder Rylia, eines schöner als das andere! Wundervoll! Ich freu mich mit Dir mit, von ganzem Herzen.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Eeeeendlich Foddos! :zufrieden:

Was hat denn das ganz Linke auf dem Bild für riesige Öhrchen? Das wird ja ne Flugkatze :omg:


Menschenskinder Rylia, eines schöner als das andere! Wundervoll! Ich freu mich mit Dir mit, von ganzem Herzen.


danke danke danke :) Ja Nala hat sehr sehr große Ohren, ich denke mal, dass das Kleine die Öhrchen von ihr bekommt :)
 
Gewicht 23.06 00.00 Uhr


Grau-weißes Kitten: 115g
(Zweites von rechts)

Schwarz weiß bräunliches Kitten: 110g
(Ganz links)

Schwarzes Kitten: 108g
(Ganz rechts)

Gestreiftes braun schwarzes Kitten: 110g
(Zweites von links)

Schwarz weißes Kitten: 122g
(Mitte)
 
Gw zu offensichtlich gesunden Nachwuchs, wünsch dir eine gute Aufzucht und es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.
 
Schön, dass die Geburt gut verlaufen ist und die Kleinen gesund sind :) Ich wünsch euch alles Gute für die Aufzucht und viiiieeel Spaß dabei. Ich giggl hier grad so ein bisschen in mich rein, meine sind jetzt 12Wochen alt, auch 5 Stück und ich weiß was auf euch zu kommt. Es ist wunderschön aber ich bin auch froh, dass sie aus dem Gröbsten raus sind (hoff ich zumindest) ;)
 
Danke schön Prinzess und FrauK :)
Ja es werden sehr sehr harte Wochen, aber dennoch gute die hoffentlich mit schönen Erinnerungen geprägt sind. Soooo, bald wird wieder gewogen, wenn die Mutti mir es erlaubt :)
 
Werbung:
Ja es werden sehr sehr harte Wochen

???? :confused:

Ich hoffe mal besser, dass dem überflüssigen Nachwuchs nicht harte Jahre bevorstehen. Wer nicht erkennt, ob ein Kater (!) kastriert ist, dem traue ich nämlich bei der Auswahl des neuen Zuhauses auch nicht viel Weitsicht zu.
 
Schön, dass die Geburt gut verlaufen ist und die Kleinen gesund sind :) Ich wünsch euch alles Gute für die Aufzucht und viiiieeel Spaß dabei. Ich giggl hier grad so ein bisschen in mich rein, meine sind jetzt 12Wochen alt, auch 5 Stück und ich weiß was auf euch zu kommt. Es ist wunderschön aber ich bin auch froh, dass sie aus dem Gröbsten raus sind (hoff ich zumindest) ;)

*LOL* mit 12 Wochen legen die kleinen "Terroristen" doch erst richtig los :grin::grin:

Meine sind jetzt 11 Tage und richtige Wonneproppen, die Äuglein offen, aber sie sind noch gaaaanz brav und flüchten nicht aus dem Nest. Noch nicht.... ;) Toby hat aber gestern Nacht bereits versucht, über Mama's Bein zu hüpfen. Die Tat war unvollständig, aber der Wille war da :yeah:
gelöscht, bezog sich auf gelöschten Beitrag

Naja, gewollt waren sie ja in dem Sinne erstmal nicht, denn der Kater war ja angeblich kastriert, wenn ich das richtig erinnere. Also klassischer TA-Fehler.
Vielleicht bezahlt der ja was von den Aufzuchtskosten mit ;) :grin:

???? :confused:

Ich hoffe mal besser, dass dem überflüssigen Nachwuchs nicht harte Jahre bevorstehen. Wer nicht erkennt, ob ein Kater (!) kastriert ist, dem traue ich nämlich bei der Auswahl des neuen Zuhauses auch nicht viel Weitsicht zu.

Siehe oben, den Fehler hat der Herr studierte TA gemacht. DAS kann man einer Privatperson wohl kaum anlasten.
Btw. sieht mein Harley noch immer nicht wie ein kastrierter Kater aus. Er hat nämlich ganz schön dicke *** :grin:

Die TE hat sich, aller Konsequenzen voll bewußt, FÜR die Babies entschieden. Woher nimmt ein Mensch sich das Recht, diese kleinen Wunder des Lebens als "überflüssig" zu bezeichnen? Ich finde das ganz schön abwertend.

Wie es mit dem Nachwuchs weitergeht, werden wir hier alle in den nächsten Wochen lesen dürfen. Definitiv weiß ich, daß die Babies dort sehr gut und sehr sicher aufgehoben sind. Wenn überhaupt welche vermittelt werden, dann nur in allerbeste Hände, wo sie auch lebenslang bleiben können und ein glückliches Leben führen dürfen. :pink-heart: :zufrieden:

Gratulation jedenfalls an die tapfere Mama, die das Ganze so prima meistert, und an die TE, die sich ständig weiter informiert, sich Wissen anliest, ALLES dafür tut, daß es Mama und Babies gut geht und die Situation wirklich voll im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Sooo gestern Abend hat Nala ihre Kitten zu einem neuen Plätzchen gebracht. Sie liegen nun an ihrem Lieblingsplatz, unterm Bett :oops:. habe dort alles gut ausgepolstert und Nestgerecht gestaltet. Nala hat sich dann noch mit dem Feinschliff beschäftigt und nun ist alles gut. Die Kitten sind am saugen und der Mama gehts auch gut. Trinkt und isst super und geht aufs Katzenklo. Gewogen wird heute Abend nochmal.

Hier nochmal ein paar Bildchen.. man achte auf die süßen Öhrchen :zufrieden:


bild1kleinte4him8yxj.jpg

Dieses Bild entstand nach kurzer Zeit nach der Geburt, wo Kitten schon trocken waren. Nala war noch etwas erschöpft, deswegen der anstrengende Blick.

bild2klein3ahm47dzef.jpg


bild3kleinfqmlt5uzri.jpg


bild4kleinka0v7i6s5r.jpg


bild5kleinluqzn0bpx2.jpg


Nun sind sie alleine fein an Mamas Bauch am schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
gelöscht, bezog sich auf gelöschten Beitrag

Meine waren auch mehr oder weniger "gewollt". Ich hab mich ja gegen die Abtreibung und für die Kleinen entschieden nachdem sich rausstellete, dass meine Prinzessin trächtig bei mir einzog.


???? :confused:

Ich hoffe mal besser, dass dem überflüssigen Nachwuchs nicht harte Jahre bevorstehen. Wer nicht erkennt, ob ein Kater (!) kastriert ist, dem traue ich nämlich bei der Auswahl des neuen Zuhauses auch nicht viel Weitsicht zu.

Was hat denn das Erkennen eines kastrierten oder unkastrierten Katers mit der Fähigkeit zur guten Vermittlung zu tun :confused: Wenn ich mir ein Tier anschaffe und der Vorbesitzer + der TA mir sagen, er ist kastriert dann hinterfragt man das doch nicht weiter. Ich hätt auch erstmal blöd aus der Wäsche gekuckt wenn sich ein paar Wochen später raus stellt, dass es doch nicht so ist.


Rylia, ich wünsch der Mama, den Kleinen und dir alles Gute für die Aufzucht. Berichte doch bitte weiter. Ich hab das Ganze zwar grad erst "hinter" mir aber lese trotzdem gerne wie es bei anderen so abläuft.

Achja Katie - Neeeeiiiinnnn, meine sind jetzt 12Wochen alt und damit ist alles was Stress gemacht und Nerven gekostet hat für immer vorbei. Sie kosten jetzt auch kein Geld mehr und machen nie mehr was kaputt :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
Rylia, ich wünsch der Mama, den Kleinen und dir alles Gute für die Aufzucht. Berichte doch bitte weiter. Ich hab das Ganze zwar grad erst "hinter" mir aber lese trotzdem gerne wie es bei anderen so abläuft.

Danke danke :)

Ja, werde ich in Zukunft tuen, auch damit ich später immer wieder an diese Zeit zurück schauen kann und gucken kann, wie sich die kleinen entwickelt haben :) Es ist schön, dass du bei mir mitliest, ich hoffe ich werde dir und auch anderen in Zukunft viel Beschauungsmaterial und Lesematerial liefern :p Aber bei 5 Kitten wird es wohl zu viel Text und viiiielen lustigen und süßen Bildern kommen. :)
 
  • #13
Achja Katie - Neeeeiiiinnnn, meine sind jetzt 12Wochen alt und damit ist alles was Stress gemacht und Nerven gekostet hat für immer vorbei. Sie kosten jetzt auch kein Geld mehr und machen nie mehr was kaputt :aetschbaetsch1:

*Püüüh* Da binsch ja erleichtert. :D Na dann ist ja alles gut :D .... ich lach mich wech....

Weiterhin viel Spaß, ich kenne das ja schon aus den letzten Jahren mit meinen ganzen Handaufzuchten.
Es IST zu überleben! *zuversichtrüberschicke*
Ja! Wirklich!
Frau braucht einfach nur gute Nerven und die körperliche Konstituion, um den lieben Kleinen 24/7 hinterherzuräumen. :muhaha:
Und eventuell eine zusätzliche Mülltonne :grin: für den kaputtgegangenen Kram :zufrieden:


Oh Rylia, Du wirst Deinen Spaß auch noch haben. Genieße die kommenden drei Wochen, in denen es noch so schön "ruhig" ist, und sammle all Deine Kräfte :muhaha:
 
  • #14
Oh jaaa. Ich hab für mich ein Album angelegt, das könnte auch was für dich sein. Von Pixum gibt´s so ein Fotobuchprogramm, da kann man ein Album machen mit Bildern und Text. Meins ist noch nicht fertig, man kann´s immer wieder erweitern und speichern und dann wieder weiter machen. Bald werd ich´s glaub ich drucken lassen. Da ist die gesamte Entwicklung von meinen fünf + Mama drin. Ich klicks jetzt schon immer wieder durch. Ist total interessant von der Trächtigkeit über die Geburt bis jetzt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #16
  • #17
  • #18
Ach und ich habe noch eine Frage. Was kosten denn deine süßen Puschelchen bei Abgabe? :pink-heart:


Ich habe zwei gute Freunde, die die Katzen gerne nehmen. Da Tiere für mich keine "Gegenstände" sind, die man verkaufen kann, gebe ich sie gegen das Versprechen den Kitten ein erfülltes Leben zu bereiten, ab ;)

Geld spielt für mich da keine Rolle ;)
 
  • #19
  • #20
Nachtrag:
Dieser Beitrag gilt als erledigt, da die Diskussion nun ausgelagert ist, siehe hier: Beitrag #15

Ich möchte euch bitten von Diskussion über Dritte und ihrem Verhalten an dieser Stelle abzusehen. Das gehört tatsächlich nicht in diesen Thread hinein.

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andrea 83
Antworten
34
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S
Flauschi1
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben