Garten einzäunen-ist das sinnvoll ??

  • Themenstarter Scarlett
  • Beginndatum
Scarlett

Scarlett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
13
Ort
Bielefeld
Erst Mal möchte ich mich hier vorstellen. Ich komme aus Bielefeld und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich hatte zwei süße Kätzchen. Den kleinen Kater hatte mein Sohn letztes Jahr im August in einem jämmerlichen Zustand gefunden. Der TA meinte er schafft es nicht, sofort einschläfern. Mhhhhhh nun steht man da, die kleinen Knopfaugen auf einen gerichtet. Ok hab ich gesagt wir versuchen ihn aufzupäppeln und haben das nach einigen Wochen auch geschafft. Leider ist der Tiger nur ein 3/4 Jahr geworden. Er wurde von einem Auto totgefahren. Auch unser großer Kater 3 Jahre war ein Freigänger. Leider ist auch er vor 3 Wochen gestorben. Ich dachte auch er wurde todgefahren. Im nachhinein hab ich gehört er wurde totgeprügelt. Allein die Vorstellung macht mich wütend. Leider weiß ich nicht wer es war. Es sollen zwei Jugendliche gewesen sein. Dazu muss ich sagen, das der große Kater recht zutraulich war.
Nun zu meiner Frage:
Natürlich fehlen mir die zwei Süßen ganz heftig. Ich möchte nicht ohne Katzen sein. Möchte aber nicht mehr, das sie so ein schreckliches Schicksal erleiden. Somit bin ich am überlegen meinen Garten einzuzäunen.
Klar weiß ich, das die hoch springen können. Trotzdem würd ich gern Eure Erfahrungsberichte hören. Vielleicht hat der eine oder ander von Euch ja selber seinen Garten Katzensicher gemacht??
Oder ist meine Idee völlig unlogisch?? Ist sowas gar nicht möglich ???
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.


Ganz lieben Gruß
Scarlett
 
A

Werbung

Hallo und erstmal ganz herzlich Willkommen:)
Deine Idee ist keineswegs idiotisch,im Gegenteil.Du glaubst gar nicht,wieviele hier einen eingezäunten Garten haben :D
Bin mir sicher,du erhälst viele viele gute Ideen und in der Zeit versuche ich mal,ein paar Threads zu finden,in denen auch Fotos eingestellt wurden :smile:
 
Hallo anjaII,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :) Die Seite hab ich mir auch angeguckt.
So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings hatte ich an den oben herum gezogenen Zaun nicht gedacht. Das ist doch wirklich ne gute Idee. Ich bin richtig froh hier gelandet zu sein. Irgendwie hatte ich geglaubt, das meine Idee eine Schnappsidee ist. Nun denke ich, dass ich ohne weiteres noch einmal 2 süßen Tigern ein schönes Zuhause geben kann.

Vielen Dank
Scarlett :zufrieden:
 
Find ich toll von dir und bin auf weitere Berichte/Bilder gespannt :)
 
Ich werde weiter Bericht erstatten.
In meinem Kopf bin ich schon am planen :yeah:


LG
Scarlett
 
Wow, das ist ja echt cool!:yeah:

Mach richtig Lust auf Garten.:)
 
Werbung:
Garten mit Elektrozaun sichern

Hallo,

wir haben unseren Garten mit einem Elektrozaun gesichert. Der Zaun ist eigentlich für Schafe, Geflügel oder sonstige Nutztiere.

Wir haben den Schafzaun seit zwei oder drei Jahren im Einsatz ohne Probleme. Aus aktuellen Anlass wollen wir diese Wochen den Zaun durch Geflügelzaun ersetzen.

LG
Ute
 
Hi Teco,

wie hoch habt Ihr den denn? Woran ich mich erinnere sind die doch relativ tief, versuchen sie nicht drüber zu springen?
 
  • #10
Einen Elektrozaun mhhhhhhhhhh. Also die ich kenne sind auch relativ niedrig.
Schafe springen ja nicht so hoch :yeah:
Die Seite die anjaII hier reingestellt hat fand ich recht gut. Erstens bin ich ein Holzfan, außerdem kann man den Zaun individuell hoch machen. Hab schon überlegt den Sockel zu mauern und dann erst den Zaun drauf. So kommt alles noch höher. Na ich bin ja noch in der Planung, muss alles gut durchdacht sein :yeah:
Mir hat man heute einen roten Tiger angeboten. Schaut mal selber


LG
Scarlett
 

Anhänge

  • roter tiger.jpg
    roter tiger.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 38
  • #11
:pink-heart:Was ein Hübscher :pink-heart:
 
  • #12
wie hübsch :pink-heart:

hach, eigentlich wollte ich auch ein rot-weißes Katerchen ;)

naja, siehst ja in der Signatur was ich jetzt zu Hause rumwuseln habe :pink-heart:
 
  • #13
  • #14
Hallo Anne,

na siehste und ich wollte jetzt eigentlich ein schwarz/weißes Kätzchen. Da der letzte ja auch ein roter Tiger war. Besonders lieb und anhänglich wie ein Hund. Ging sogar mit uns spazieren. Man vergleicht immer recht schnell, das wollte ich dann vermeiden.

@ Los Gatos

auf die Idee mal zu googlen bin ich überhaupt nicht tztztztztz. Dabei arbeite ich jeden Tag mit Google zusammen. Ich sehe gerade, das bei den Gehegen auch ein Dach drüber ist !!! Wie hoch können Katzen eigentlich springen weiß das jemand ???

@ anjaII

ja da muss man sich einfach drin verlieben.


LG
Scarlet
 
Werbung:
  • #15
Was für ein Süsser!
:pink-heart:

Ist ja schrecklich, was ihr da erleben musstet... Bei der Vorgeschichte würde ich auch einzäunen!

Viel Spass bei der arbeit und

*sing* Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn *sing*
:alien:

Tante Edit war da:

Meine eine Katze konnte den 2,30m Kleiderschrank hochspringen, der war Hochglanz glatt, da war nix mit Reinkrallen.
Das Problem bei den Zäunen ist wohl, denke ich, aber eher das Überklettern als das eigendliche Springen.
Meine derzeitige Katze klettert zum Beispiel am Machendraht immer von gaaanz unten hoch, wärend alle Anderen da locker drüber, oder draufspringen
 
  • #16
Die Katze klettert Maschendraht hoch. Ohjeeee wenn ich das alles höre sollte der Zaun mindestens 3 m hoch sein mhhhhhh. Wie war das mit dem Elektrozaun.
Man man da kommt ja noch einiges auf uns zu.
Bilder kommen auf jeden fall versprochen.

LG
Scarlett
 
  • #17
Wir haben Maschendraht, nach unten mit Heringen gesichert, und obendrauf die Winkelstäbe von Petfence, kann man u.U. noch mit Elektro verstärken.

Wir haben den Zaun jetzt seit über zwei Jahren und bisher hat noch keiner unserer Kater ihn überwunden. Meine Freundin hält auch ihre drei Katzen in einer ähnlichen Konstruktion mit den Petfencestäben und Netz.

Wenn die Katzen drüber wollen, hängen sie über Kopf und zumindest die, die ich kenne, springen dann entnervt wieder ab, nach innen ins Gehege:D

Auch wenn der Maschendraht 3m hoch ist, wüsste ich nicht, was eine Katze vom Überklettern abhalten sollte, wenn da nicht oben in irgendeiner Form abgewinkelt ist. Denk doch mal, wie hoch Katzen klettern und ein Maschendraht an sich ist doch wunderbar zum Dranhochklettern...

LG Gerlinde
 
  • #18
Elektrozaun

Hallo,

unser Garten ist komplett mit Maschendraht umzäunt und von innen haben wir den Elektrozaun davor gestellt. Unser Zaun ist 109 cm hoch und wurde bis jetzt nicht übersprungen. Freunde von uns haben auch einen Elektrozaun und der ist nur 60 cm hoch, selbst dieser wurde noch nicht übersprungen.

Hier der Schafszaun und unser neuer Geflügelzaun.

Bei einem Elektrozaun ist nicht das überspringen das Problem, sonder wenn das Netz zu große Maschen hat, gehen Katzen einfach durch.

LG

Ute
 
  • #19
Die Katze klettert Maschendraht hoch. Ohjeeee wenn ich das alles höre sollte der Zaun mindestens 3 m hoch sein mhhhhhh.

Auch drei Meter sind kein Hindernis, würden meine Kater locker hochklettern. Wichtig sind halt die Winkel oben am Zaun, die dafür sorgen, dass KaterKatze nicht drüberklettern kann ;).
 
  • #20
Wir haben seit rund 4 Monaten den hinteren Teil des Gartens komplett umzäunt. Alle 2 Meter einen 2 Meter hohen Pfosten gesetzt, Kaninchendraht dran getackert und oben ragt 0,5 Meter Kaninenchendraht nach innen. Da kommen sie nicht rüber, weil sie über Kopf hängen. Spätestens da ist Schluss. Und nach wenigen Tagen haben sie es auch nicht mehr versucht.
 

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
52
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
Dove
Antworten
4
Aufrufe
184
Poldi
Poldi
V
Antworten
13
Aufrufe
920
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben