Ganz schön verfressen !!

  • Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum
Bluesky_07

Bluesky_07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
274
Ort
Kreis Aachen
Hallöle


Hab auch mal eine Frage und zwar geht es sich um den Kleinen Kater von mir, ich hatte schon einige kleine jungen Katzen aber der übertrifft alle.

Ist es denn normal wenn der Kleine 4 - 5 mal am Tag seinen Napf leer frißt und dann auch noch so gierig, so als ob er denkt...." Schnell auffressen, sonst klaut mir einer noch was " ?

Meine erwachsene Katze ( grade 1 Jahr alt ) dagegen, frißt wie eine Diva, ein zwei Häppchen und das wars. Der Kleine macht sich ggf auch noch über diesen Napf her. Ein kleiner Vielfraß.

Trockenfutter rührt er nicht an, da schnuppert er kurz und das wars dann.


Ich frag mich echt, wie das paßt , soviel Futter in so viel kleine Katze ? Ach das Alter des Kleinen ist gerade 13 Wochen.
Siehe Foto an der Seite.

Wenns normal ist und er nach ein paar Wochen nicht aussieht wie Garfield, soll es mir egal sein........wenns ihm schmeckt.......hau rein Kleiner, iss genug von alle da. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo,

kein Stress, das ist normal, daß der frisst wie ein Scheunendrescher! Er ist ja noch im Wachstum begriffen.
Bis zu einem Jahr kannste ihn bestimmen lassen wie viel es gibt.
Natürlich ist es auch futterabhängig, wieviel er frisst. Von hochwertigem Futter wird er weniger brauchen als von nicht ganz so hochwertigem.
 
Hi!

Von wo hast du den Kleinen denn? Ich hab meinen Kater aus dem Tierheim und bei ihm ist es egal was ich füttere, er hat immer solche Fressattacken. Er bekommt nur Nassfutter, 2x am Tag -morgens und abends eben- und dann relativ gutes Futter -von euch mittelklasse eingestuft- und dann gibt es zwischendurch immer etwas wegen dem Klickertraining und 3x in der Woche gibt es rohes Fleisch und dennoch frisst er wie ein Scheunendrescher und benimmt sich jedes Mal als hätte er seit Jahren nichts bekommen. Warum ich nach der Herkunft frage? Nun, mein Kater ist aus dem Tierheim und das Verhalten lässt sich eben dadurch erklären, dass er da immer schnell, viel fressen musste, damit er überhaupt was bekommt.
Wobei dein Kater noch sehr jung ist und auch wenn er viel frisst, würde ich mir da noch keine all zu großen Gedanken machen, vermutlich wird sich das noch legen!

LG
Angi
 
Dankeschön schon einmal für eure Antworten, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, das er einmal Garfield Konkurrenz macht.

Ich hab den Kleinen aus einer privaten Zucht, seine beiden Geschwister waren weibliche blaue Kartäuser, denn er ist der einzige der seinem Vater ( Norwegische Waldkatze ) ähnlich sieht.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
4
Aufrufe
220
Wildflower
Wildflower
Lefkada
Antworten
29
Aufrufe
3K
linus83
L
S
Antworten
10
Aufrufe
897
schlettilove
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben