Futterumstellung

  • Themenstarter Carolinchen85
  • Beginndatum
Carolinchen85

Carolinchen85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
108
Hallo ihr lieben :)
Ich habe mit unsrer jüngsten Maus ein kleines Problem...
Also Infos vor ab... Sie ist frisch TA untersucht.... kot wurde eingeschickt und ist parasiten frei :)
So nun mein Problem : man sollte ja mehrere Marken füttern um mangelerscheinungen vorzubeugen. . Tja leider bekommt sie selbst wenn ich innerhalb der Marke wechsle schon Brei kot und wenn ich die Marke wechsle wurde richtig flüssig... also ich füttere momentan Macs Pute pur... das wird super vertragen kot perfekt :aetschbaetsch1:
So ich geb nen Teelöffel Macs Lamm pur dazu kot ist breiig... und wenn ich nun statt Macs zb catz fine geben würde wäre es flüssig ich versteh es nicht.... ich gab auch probiert bei allen Marken bei Geflügel zu bleiben... leider hat das nicht geklappt....
Hat wer nen Tipp? Bin echt schön bissi ratlos den Sie kann ja nicht nur Macs futtern, und da auch nur eine Sorte....
Also die anderen 2 sind da problemlos und futtern alles ohne Auswirkungen
:)
 
A

Werbung

Macs Pute Sensitiv meinst du sicher, ja?

Ist erst mal ein Super Futter. Nelly hat das sehr lange gefressen, nicht weil sie nichts vertragen hat, sondern weil es ihr geschmeckt hat.
Angst musst du erst mal nicht haben, dass sie Mangelerscheinungen kriegt.

Wenn Pute vertragen wird, dann heisst das nicht automatisch, dass auch Geflügel vertragen wird.
Leider ist das oft so.
Macs Pute ist absolut sortenrein bis in die NE, andere Geflügelsorten können in den NE auch andere Fleischsorten haben.

An deiner Stelle würde ich jetzt noch mal Grau Pute mit Reis testen.
Oder hast du schon?

Hm, wenn es jetzt z.B. am Reis und nicht am Fleisch liegen würde, dann müsste sie Lamm Sensitiv von Macs auch vertragen haben.

Ist ein weites Feld und da hilft nur testen.
 
Danke für deine Antwort...
Ja meinte Macs Pute sensitive :)
Lamm sensitive habe ich schon versucht wird aber konsequent verweigert :rolleyes:
Grau Pute mit Reis habe ich bereits probiert... leider mit Durchfall...
Ich habe nun Macs Lachs und hühnchen probiert... das scheint sie zu vertragen... und zu fressen :) Juhhuuuu...
Werde mich wohl nur durchtesten können...

Doofe Frage aber wenn ich mich so durchteste und sie dadurch öfters Durchfall hat.... kann das gefährlich werden für sie?

Lg
 
Doofe Frage aber wenn ich mich so durchteste und sie dadurch öfters Durchfall hat.... kann das gefährlich werden für sie?

Lg

Wie alt ist sie?

DF ist nie schön, weiß man ja von uns auch.

Wenn sie DF hat, weil sie was nicht verträgt, dann bedeutet es, dass sie es auch nicht verwerten kann und somit wird sie abnehmen, wenn das zu lange geht.

Wenn sie Grau Pute nicht verträgt, dann könnte es durchaus am Reis liegen.
Also solltest du vorerst reisfreie Sorten probieren.
Ach so, ich hatte angenommen, dass sie Macs Lamm auch nicht verträgt, aber es schmeckt nur nicht.
 
Sie ist nun ca 15 Wochen....
Kann ich es ihr irgendwie leichter machen?

Aja getrocknetes Enten Fleisch wird auch vertragen das gibt's als Leckerchen...

Ja das mit dem Reis kann gut sein hab nun verschiedene Sorten von Macs ohne Reis gekauft und werde mal gucken was sie macht.. das mit Lachs und hühnchen scheint schon mal vertragen zu werden :) Wenn's gut klappt werde ich schauen ob Sorten ohne Reis von grau auch vertragen werden...
Also noch nimmt sie brav zu wird 1 mal pro Woche auf die Küchenwaage gesezt :) auch das sie genug trinkt wird geschaut... dazu habe ich bällchen ins Wasser gegeben... da geht die 2 kleinen oft Stunden nicht weg :)
Sind nun bei 2100 g....

ich hab halt nur ziemlich angst vor mangelerscheinungen... kann/ soll ich irgendwas zu füttern?
Lg
 
Ja, in dem Alter muss sie genug mampfen, denn sie will ja wachsen.:)

Ich würde nichts dazu füttern, du weißt nicht, ob sie das vielleicht auch nicht verträgt.

Probiere aber nicht zu viel aus, erst wenn sie eine Sorte über mehrere Tage gut verträgt, dann die nächste probieren.
Kommt der DF wieder, dann sofort weglassen und das erste Futter wieder für ein paar Tage füttern ...... usw.
 
Wollt mal ein kurzes update geben :) seit nur mehr Sorten ohne Reis gefüttert werden ist der Kot perfekt :)
Wie man sich über ein wohl geformtes würstl freuen kann :D
Danke für den Tipp, war vielleicht für einige offensichtlich... ich hätte wahrscheinlich noch länger gebraucht bis ich drauf gekommen wäre :)
Lg
 
Werbung:
Wollt mal ein kurzes update geben :) seit nur mehr Sorten ohne Reis gefüttert werden ist der Kot perfekt :)
Wie man sich über ein wohl geformtes würstl freuen kann :D
Danke für den Tipp, war vielleicht für einige offensichtlich... ich hätte wahrscheinlich noch länger gebraucht bis ich drauf gekommen wäre :)
Lg

Ach wo, keiner weiß alles.:)

Freut mich, dass es jetzt klappt.
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
32
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Löckchen
L
L
Antworten
76
Aufrufe
14K
Lionne
Lionne
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Niesi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben