Futterumstellung klappt nicht

  • Themenstarter Dophil
  • Beginndatum
  • #21
Welches Whiskas fressen sie denn und wie ist es in der Konsistenz wenn du es mit dem neuen Futter vergleichst?

Ist es sehr anders?

Ich würde das neue futter auch im Whiskas futter verstecken. versuchs mal, ein teelöffel voll neues Futter und darüber und drum herum matscht du whiskas dazu. Wird das gefressen, nimmst du etwas mehr vom "guten" futter dazu.

Komplette futterstreiks hab ich hingenommen, aber dafür dann nix anderes geben und DAS is das schwierige.

Ich hab eine mäkelkatze und 3 feinschmecker, davon frisst einer eigentlich alles und die anderen beiden feinschmecker.. joa was heute gut is kann morgen doof sein :D

Mein Mann war in der Phase, wo wir akzeptables Futter gesucht haben schlimm. Wenn die katzen verschmäht haben, hat er ihnen immer irgendwas anderes gegeben, leckerchen, dreamies, Katzenwürstchen usw. Er musste ja testen, ob die armen ausgehungerten Mietzekatzen ÜBERHAUPT was fressen und wie soll er das rausfinden wenn der Herr nicht gute leckerchen hervorzaubert?

Er hat angefangen das essen der Katzen mit Dreamies und würstchen zu garnieren.. hab ihm dann gesagt er kann das gern zu deren geburtstag machen oder so aber wenn er das jetzt einführt, brät er bald steaks für die katzen wenn er so weiter macht.

Wir sind das so angegangen:

- wir haben uns überlegt, wie viel futter wir in etwa pro monat für unsere Monster brauchen
- wie viel wollen wir ausgeben
- was gibt es in der Preisklasse an vernünftigem futter?
- neues futter in geringen mengen heranschaffen. Schauen wie es ankommt, mehr als ein mal testen, vielleicht treibt der Hunger es rein? Wenn nicht dann weiter vorantasten, findet man ein futter was in die Katzen geht, dann erstmal dabei bleiben bevor man eine andere sorte probiert.. sodass, wenn weitere futtertests schief gehen, man immerihn zum guten futter zurück kann..

und joa das wars eigentlich.

Wir haben akzeptiert, dass es futter gibt was die Katzen nicht mögen aber dennoch was vernünftiges gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3K
ferufe
F
Wukimika
Antworten
3
Aufrufe
994
Simone H.
S
M
Antworten
12
Aufrufe
550
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
pünktchen
pünktchen
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
826
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben