Kitty Coon
Neuer Benutzer
Hallo 🙂
Wir haben gestern unsere zwei Maine Coons bekommen.
Ich hab mich hier jetzt durch die Futterthemen gewuselt und wir haben uns entschieden, das Nahrungsangebot unserer Süßen zu verbessern.
Die beiden haben bei ihren Vorbesitzern das Futter vom Penny (FunnyCat) bekommen, selten auch mal das vom Fressnapf. Und zwar morgens und abends jeweils ne halbe Dose NaFu und das TroFu stand den ganzen Tag zur freien Verfügung. Ja, ich weiß.. nicht gut!! Aber wir wollen das ja jetzt auch ändern.
Wie ich hier gelesen habe ist das Futter von Macs hochwertig und gut verträglich. Das würden wir gern probieren.
Nur wissen wir noch nicht genau, wie wir das am Cleversten anstellen sollen...
Direkt umstellen oder untermischen und nach und nach steigern?
Nur eine Geschmacksrichtung erstmal oder ruhig verschiedene?
Und erstmal dann nur das oder im Wechsel mit dem jetzigen Futter (wir haben noch bestimmt zehn Dosen davon mitbekommen)?
Wie dann an andere Hersteller testen?
Und wir würden gern einen Rohfleisch-Tag einführen - wie gehen wir da am Besten vor?
Fragen über Fragen...
achja, Hera ist drei Jahre und Carlo ein Jahr alt 😉
Neugierige Grüße
Wir haben gestern unsere zwei Maine Coons bekommen.

Ich hab mich hier jetzt durch die Futterthemen gewuselt und wir haben uns entschieden, das Nahrungsangebot unserer Süßen zu verbessern.
Die beiden haben bei ihren Vorbesitzern das Futter vom Penny (FunnyCat) bekommen, selten auch mal das vom Fressnapf. Und zwar morgens und abends jeweils ne halbe Dose NaFu und das TroFu stand den ganzen Tag zur freien Verfügung. Ja, ich weiß.. nicht gut!! Aber wir wollen das ja jetzt auch ändern.
Wie ich hier gelesen habe ist das Futter von Macs hochwertig und gut verträglich. Das würden wir gern probieren.
Nur wissen wir noch nicht genau, wie wir das am Cleversten anstellen sollen...
Direkt umstellen oder untermischen und nach und nach steigern?
Nur eine Geschmacksrichtung erstmal oder ruhig verschiedene?
Und erstmal dann nur das oder im Wechsel mit dem jetzigen Futter (wir haben noch bestimmt zehn Dosen davon mitbekommen)?
Wie dann an andere Hersteller testen?
Und wir würden gern einen Rohfleisch-Tag einführen - wie gehen wir da am Besten vor?
Fragen über Fragen...

achja, Hera ist drei Jahre und Carlo ein Jahr alt 😉
Neugierige Grüße