Futterneider, Katzen sind verfressen und knurren

  • Themenstarter loony
  • Beginndatum
L

loony

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
16
hallo,
meine beiden Kater (1 und 2 Jahre) sind total verfressen. Zuerst war es nur der Ältere, der auch immer beim Fressen geknurrt hat und total geschlungen. Seit 2 Wochen knurrt der andere auch immer. Ist das normal? sowas kenn ich von Katzen gar nicht. Die lassen auch nie was über, egal wie viel sie bekommen.
Gestern wollte ich sie füttern, kam aber nicht ans Fressnapf ran weil die mich da gar nicht ran gelassen haben. Mein Freund hat sie dann fest gehalten, als ich fertig war und er sie los gelassen hat, haben sie sich wie wilde Tiere auf das Essen gestürzt.
Es kann echt nicht sein dass sie zu wenig bekommen. Ich geb den 1 Dose am Tag und etwas Trockenfutter oder halt Frischfleisch. Und ich weiß auch dass sie draußen jagen und die Mäuse auch fressen.
ist das normal, oder was soll ich machen?
lg
 
A

Werbung

Wieviel g pro Katze fütterst du denn?
 
also sie bekommen jeder eine 400 gramm dose macs am tag und dann noch trockenfutter. verhungert sehen sie auch nicht wirklich aus...
 
Fütterst du beide aus einem Napf, oder hast du 2?

Laß doch die Näpfe nicht stehen, sondern stell sie nach dem Fressen weg. Und zum Füttern machst du erst in der Küche die Näpfe voll und stellst sie hin.
Dann brauchst du keinen zum Festhalten der Katzen.

Jetzt um diese Jahreszeit sind die Katzen eh recht verfressen, sie wollen sich ein Fettpolster für den Winter zulegen.

Und jeder eine 400 g Dose Macs und noch Trockenfutter, das ist wirklich mehr als genug.
 
Und jeder eine 400 g Dose Macs und noch Trockenfutter, das ist wirklich mehr als genug.


Aber wirklich!!
Also entweder die Futterschalen wegnehmen oder zwei zusätzliche kaufen.
Die machst Du dann fertig und tauschst sie aus.

Kleine Gierschlingel habt ihr da.:pink-heart:

LG
 
Das kenn ich von meinen. Ich komm gar nicht zum Futter reintun, weil sie dann permanent auf die Küchenablage springen. Dabei ging auch schon eine Schüssel kaputt. Leider hab ich an der Küche auch keine Tür, und wenn ich sie mal wegsperre um das Futter zu machen, und dann die Tür öffne dann ist das wie der Startschuss beim Pferderennen.

Dann wird geknurrt beim Fressen sobald der andere nur kurz schaut und geschlungen wie blöde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Doodele
Doodele
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
30
Aufrufe
14K
dhalia
dhalia
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
PepitoPepperoni
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben