Futternapf umstellen?!

  • Themenstarter keco
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst futternapf liebe
K

keco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
13
Hallo,

mache mir seit ein paar tagen sorgen, weil unser kleiner kater nicht mehr so viel frisst. bin eigentlich froh, wenn er überhaupt mal was frisst.
Vorhin, als ich den Futternapf umgestellt habe, wurde er auf einmal neugierig und hat wenigstens ein bisschen am futter rumgenagt.
ich bin jetzt darauf gekommen, dann man eventuell den Futternapf immer wieder n bissl umstellt.
Haltet ihr das für eine gute idee, oder bringt das den kleinen nur zu sehr aus der gewohnheit?
liebe grüße
keco
 
A

Werbung

Wenn du die Möglichkeit hast den Napf mal umzustellen, dann mach es einfach.

Ich mache das auch ab und zu mal und das Futter was vorher richtig BäääH war ist dann immer total interessant.
:D

In der freien Natur finden Katzen ja auch nicht immer an der gleichen Stelle ihre Mäuse ;).

Ich glaube nicht das die umstellung des Napfes deine Katze durcheinander bringt.
 
Wie alt ist Deine Miez? Unser Grisu hat von sich aus weniger gefuttert, nachdem er kastriert worden ist. Was fütterst Du? Wieviel und wie oft?
 
.. ich füttere hier auch oft an verschiedenen Stellen, denn in der Natur sitzt die Maus auch nicht immer am selben Platz :D
 
Glaube nicht das ihn eine Umstellung des Futternapfes irritiert und du kannst es ja versuchen.

Hast du es mal mit einem anderen Futter probiert? Vielleicht möchte er einfach nur eine Abwechslung.

Andere Frage: wenn er schon seit einigen Tagen keinen Apettit hat, welchen Eindruck macht er sonst? Ist er ansonsten wie immer und fit?
Könnte auch sein das ihm irgendetwas fehlt. Wie sieht das Zahnfleisch aus?
 
Ich hab den Futternapf auch umgestellt, hat auch nichts gemacht ;-)

Zudem mussten wir letztes Jahr umziehen, was Stress für die Fellnasen natürlich auch war. Zuerst aus dem Haus raus, wo sie 2 Tage alleine versteckt gesessen hatten, bis wir sie gefunden haben. Dann zu meinem Bruder 14 Tage, bis wir in die "Übergangswohnung" konnten. In der Übergangwohnung 3 Monate und von dort wieder in das "neue/alte Haus" zurück. Da dachte ich schon, dass es da auch Probleme geben würde, aber war zum Glück nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
651
AllyHH
AllyHH
L
Antworten
5
Aufrufe
589
JuliJana
JuliJana
Socke1985
Antworten
5
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
Antworten
8
Aufrufe
876
tyrannosauruslex
T
K
Antworten
1
Aufrufe
617
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben