Futter ohne Tierversuche

S

Sersil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
122
Alter
32
Ort
Dachau
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem hochwerigen
Katzenfutter, Trocken als auch Nass das kein Vermögen kostet.

Füttere zur Zeit Carny ab und an das ausm dm als Nassfutter
und trocken misch ich Select gold (immer) entweder mit Sanabell und Opticat
oder eben Select Gold mit Happy Cat und Opticat.

Bei uns wird hauptsächlich Nassfutter gefressen.


Wie ist das Banana Cat?
Ist das zu empfehlen?
 
S

Sersil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
122
Alter
32
Ort
Dachau
Danke werd ich gleich mal in ruhe durchlesen.
Mein Problem ist nur das meine Katzen doch sehr eigen mit ihrem Futter sind.
Und es ich meist eine fast volle Dose wegwerfen darf!
Kann ich mich direkt an die Firmen wenden um Proben zu bekommen, oder besser bei den Internetshops?
 
traeumelein

traeumelein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 April 2008
Beiträge
962
Ort
Bodenseeregion
Also ich habe das letztens das erstemal gemacht , ein Probierpaket im Onlineshop bestellt. Ich war zufrieden. Ich fand das gut. Klar, da gibt es dann das ein oder andere was nicht gut ankommt aber deshalb probiert man ja...
bei manchen Futterherstellern kann man auch Gratisproben anfordern.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ruf ruhig mal die Mel von der www.Futterinsel24.de an - sie kann Dich da sehr gut beraten.
lg Heidi
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Futter OHNE Tierversuche gibt es nciht!
Das mindeste, das an Versuchen durchgeführt werden MUSS, sind Akzeptanz-Versuche, und diese führen selbst Bio-Marken-Hersteller durch:oops:
 
S

Sersil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2008
Beiträge
122
Alter
32
Ort
Dachau
Ja klar hatte schon gemeint ohne Versuche in Versuchsanstalten!
Das ein Futterhersteller Akzeptanztest macht ist mir vollkommen klar, wär ja auch schwachsinn wenn nicht.
Ich will bloß nicht ein Haufen Geld für irgendein ach so tolles Futter ausgeben wenn dafür Tiere gequält werden. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache!
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
5K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Antworten
7
Aufrufe
3K
Tyffany
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben