Futtermenge Kitten, fressen sie zu wenig?

  • Themenstarter Milla312
  • Beginndatum
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
958
Ort
Rhein-Main Gebiet
Huhu,

nun hab ich seit ein paar Tagen meine 2 Kleinen hier (4 und 5 Monate alt). Laut Vorbesitzer hätte der eine mind. seine 400g am Tag gefressen, über 4 Mahlzeiten verteilt. Nun hab ich für den Anfang das selbe Futter geholt (Whiskas Kitten und Rewe Kitten), keine Sorge das hochwertige Futter steht bereits, will es aber langsam ungewöhnen. Jedenfalls fressen beide jeweils keine 400g am Tag. Maximal 300g pro Nase und das auch nur wenns gut läuft.

Muss ich mir deshalb nun Sorgen machen? Denn wenn ich bei anderen lese das ihre kleinen ja so viel fressen... wollen/brauchen sie einfach nicht so viel oder schmeckt es ihnen vielleicht nicht? Aber wenn sie es nicht mögen würden, würden sie doch überhaupt nicht dran gehen oder?

Sorry für die doofe Frage, wir hatten zwar schon einige Katzen, das waren aber immer Allesfresser :yeah:

Milla
 
A

Werbung

Solange sie überhaupt fressen, würd ich mir da keine Sorgen machen. Die nehmen sich, was sie brauchen und wenn was über bleibt: wars auch ok.
Als Kisha nen Baby war hat sie mal gut, mal mies gefressen und hat doch nie gehungert, ist top gesund und fit, kein Untergewicht, kein Übergewicht.

Manchmal mehr, manchmal weniger, so kenn ich des auch heute noch hier. Beobachte die beiden, wenn sie abnehmen sollten, dann musste nochmal schauen aber wenn so alles oki ist...und sie sich satt fressen können..vertrau darauf, dass Katzen auch ein wenig selbstständig sind und sich schon nehmen, was sie brauchen

Evt ändert sich auch alles, sprich sie nehmen mehr, wenn sie länger bei dir sind. Ein paar Tage ist keine Zeit und evt steckt auch noch Aufregung dahinter.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jessue
J
Inalina
Antworten
11
Aufrufe
25K
Plueschtier
P
Dell
Antworten
7
Aufrufe
983
Petra-01
Petra-01
bautzi
2
Antworten
26
Aufrufe
18K
Evi
Evi
S
Antworten
32
Aufrufe
1K
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben