Futtermenge für Kitten

• Themenstarter Themenstarter AnnaMuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Andere Frage: Wie stehts mit Entwurmung?
Wenn der Durchfall anhält, würd ich mal ne Kotprobe machen lassen. Vielleicht ist nicht das Futter das Problem, sondern so nette kleine Mitbewohner und Untermieter...

A

Werbung

Andere Frage: Wie stehts mit Entwurmung?
Wenn der Durchfall anhält, würd ich mal ne Kotprobe machen lassen. Vielleicht ist nicht das Futter das Problem, sondern so nette kleine Mitbewohner und Untermieter...

Der kleine Mann wurde vor 2 Wochen das letzte Mal entwurmt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er Würmer hat, aber wenn es wirklich nicht besser wird, dann muss es wohl doch mal von einem TA untersucht werden.

mit was wurde entwurmt? es könnten auch Giardien sein.

Welches Entwurmungsmittel das war weiß ich nicht, er wurde entwurmt als ich ihn abgeholt habe und die Verpackung habe ich nicht mehr. Aber ich habe eh gute Nachrichten: Durchfall ist weg 🙂 War wohl wirklich das Futter. Er bekommt jetzt wieder pures Animonda von Feinsten ohne Lux untergemischt und ihm geht es prima. Keine Blähung, kein Aufstoßen & kein Durchfall. Aber ich beobachte weiter 🙂 Und kaufe morgen dann Animonda Carny, in der Hoffnung das es so gut bleibt wie jetzt.

Animonda vertragen viele Katzen nicht.

Ja ich merke es leider gerade wieder :c Gestern war alles gut, nicht ein *pups* und auch kein *würg*. Aber heute morgen beim morgendlichen kuscheln im Bett wurde wieder ordentlich Pupsluft verteilt. Und das am frühen morgen (5.00 Uhr) :stumm: Ich liege zwar mit hohem Fieber im Bett, aber ich werde definitiv heute noch den Handel durchforsten und mal sehen ob ich erstmal was annähernd gutes für ihn finde, bis die Lieferung ankommt. So ist das für beide Seiten echt unangenehm.

Werbung:
Wenn Kitten das 100ste und 1000ste nicht vertragen, haben sie fast immer Darmparasiten. Man denkt immer, es liegt am Futter. Probiert dies, probiert das, mal ist es ein bisschen besser, dann kommt wieder Durchfall, oder Blähungen....bis man auf den Trichter kommt, wachsen einem schon graue Haare.

Du kannst das auch abkürzen. Kot über 4-5 Tage sammeln, ab zum TA und er soll es ins Labor schicken und auf die üblichen Verdächtigen untersuchen lassen.

Ich tippe auf E.Coli.