Futter wird verweigert...

  • Themenstarter planlos
  • Beginndatum
  • #21
Ergänzungsfutter sind genauso wie rohes Fleisch zu rechnen, es sollte nicht mehr als 20 % der Futtermenge ausmachen, sonst sollte supplementiert werden.
 
A

Werbung

  • #22
Was viele andere falsch machen ist mir egal, hier geht es um die Probleme der TE und ich werde die Te nicht schlecht beraten, nur weil es viele andere genauso falsch machen. Wenn dich das stört - dein Pech, ich rede anderen nicht nach dem Mund.

Ich rede anderen auch nicht nach dem Mund :D
Und ich habe das der TE auch nicht geraten, dass sie Thunfisch und Trofu füttern soll. Ich habe lediglich meine Meinung zu deinem Post vertreten.
Und wenn Dich das stört, dann ist das auch Dein Pech :)
 
  • #23
Mh...recht interessant euch hier zu folgen.

Ich kann gute Nachrichten bringen. Sie fressen das Grau, Hermanns und eine Sorte noch mehr wo mir der Name entfallen ist. Jetzt muss ich nurn noch rausbekommen ob sie das auch alles vertragen. Einiges muss ich noch mit Trockenfutter schmackhaft machen, aber nun bekommen wir hin. Trockenfutter gibt es derzeit nur noch in dem Nassfutter verschmischt.

Gibt es eine Fastformel wie viel Gramm/pro Kilo eine Katze am Tag zu sich nehmen sollte? von dem Hermann komme ich auf 2 Tüten pro Tag für zwei Katzen. Dazu steht etwas Grau futter über Tag frei zur verfügung, was jeden Nachmittag auch auf ist. Aber das sind vielleicht noch mal 50 Gramm. Ist das nicht etwas wenig???
 
  • #24
Gibt es eine Fastformel wie viel Gramm/pro Kilo eine Katze am Tag zu sich nehmen sollte? von dem Hermann komme ich auf 2 Tüten pro Tag für zwei Katzen. Dazu steht etwas Grau futter über Tag frei zur verfügung, was jeden Nachmittag auch auf ist. Aber das sind vielleicht noch mal 50 Gramm. Ist das nicht etwas wenig???

Die Faustformel lautet: Soviel, bis die Katzen satt sind. ;)
Die Fütterungssempfehlung beim Hermanns ist extrem niedrig, also kann das schon hinkommen.
 
  • #25
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Herrmanns pappsatt macht. Gerade die Geflügelsorten enthalten ja auch sehr viel Fett, was für Katzen ja sehr gut ist.

Hier bei uns gilt die Regel: Bleibt ein winziger Anstandshappen im Napf, dann war es genug. Ist der Napf wie blank geputzt, dann war es zu wenig. An irgendwelche Fütterungsempfehlungen habe ich mich noch nie gehalten;)
 

Ähnliche Themen

Zwetschge
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zwetschge
Zwetschge
J
Antworten
10
Aufrufe
6K
alisea
alisea
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Fibo
Antworten
7
Aufrufe
2K
marieplus2
M
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
623
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben