Krebskranke Katze verweigert Futter

  • Themenstarter Juronja
  • Beginndatum
J

Juronja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
13
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Katze (13, nie mäkelig) hat ein inoperables Fibrosarkom. Bislang geht es ihr damit allerdings "gut", sie verhält sich ganz normal und das Ding mach auch noch keine weiteren Probleme. Vom Tierarzt bekommt sie ein immunsteigerndes Präparat, welches aber keine Nebenwirkungen auf den Appetit haben soll.

Sie hat bestimmt 5 Jahre lang immer mit großem Appetit Bozita Nassfutter gefressen und zusätzlich Trockenfutter von Hill's. Jetzt hat Bozita seit kurzem seine Rezeptur geändert und sie lässt es einfach nur noch stehen. Das Trockenfutter frisst sie weiterhin. Ich habe jetzt zig Sorten Futter durch (Grau, Hill's, Almo Nature, Real Nature, Animonda, Schesir) und keines funktioniert auf Dauer. Das Grau frisst sie noch am ehesten. Aber eben auch sehr schwankend. Habt Ihr irgendeine Idee, welches Futter gut angenommen wird?

Sie scheint Hunger zu haben, denn beim Gang an den Futterschrank kommt sie sofort und miaut. Aber sobald ich ihr das Nassfutter hinstelle, hat sie keine Lust mehr. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes möchte ich jetzt auch nicht so hart sein wie sonst und ihr halt wieder was geben, was ihr schmeckt. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo,

versuche es mal mit den Miamor-Beuteln, die sind in der Konsistenz so ähnlich wie das Bozita. Die Sorten in Jelly sind besser als die Sorten in Sauce, weil da kein Getreide enthalten ist.

Wenn sie Pate mag, dann könntest Du auch die Miamor Feine Pastete versuchen.

Beide Sorten sind zwar nicht so wahnsinnig hochwertig, aber im Falle Deiner Katze wäre mir das ziemlich schnuppe.

Wenn Du etwas hochwertiges verfüttern willst, kannst Du auch die Catzfinefood-Beutel probieren. Einfach mal alle Geschmacksrichtugen durchtesten, nicht alle kommen bei allen Katzen gleichermaßen gut an.

Gut funktioniert haben hier bei meiner Mäkelnase auch die 100-Gramm-Schälchen und Tüten vom Schmusys Nature Menü. In den Tüten sind wieder Stückchen in Sauce.

LG Silvia
 
Ich würde ihr alles anbieten und ihr dass geben was ihr schmeckt egal ob hochwertig oder nicht, hauptsache sie frisst. Sheba und Gourmet Gold helfen da oft oder mal Frischfleisch probieren. Ist mit den Zähnen alles in Ordung, wurde mal ins Mäulchen geschaut?
 
im anderen thread hast du geschrieben, du willst deiner katze noch ein paar schöne monate machen.

gib ihr also einfach das futter, das sie gerne mag. und wenn es das hills-trofu ist, dann gib ihr das. hauptsache es schmeckt ihr und sie frisst etwas.
 
Also von meinen Obermäklern wird das Cachet 200 gr von Aldi Süd sehr gern genommen oder catz finefood (ähnlich wie grau). Bozita wird hier auch inzwischen nicht mehr angerührt, die scheinen da wirklich was geändert zu haben... aber die kleinen Trtrapacks (keine Ahnung wieviel gr, hab leider keins mehr hier) für outdoor Katzen gehen hier noch ganz gut!!

Wenn ich ehrlich bin: ich sehe das genauso... Trockenfutter wird ihr auch nicht schaden wenn sie dann genug trinkt. Hauptsache sie frisst überhaupt etwas. Oder die guten alten Aldisticks... oder Schinken... gib ihr was sie mag.... ich glaube der größte Feind von Krebs ist die Psyche, wenn es einem Tier oder Menschen gut geht, hat er es schwerer. Und mit was willst du einer Katze eine größere Freude machen als mit Futter....
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Zu Whiskas, Sheba etc. kriegte man sie noch nie. Jetzt habe ich heute mal einen neuen Trick probiert und ihre heißgeliebte Vitaminpaste ein wenig unten in ihren Napf geschmiert und siehe da plötzlich schmeckts. Aus dem Grau pult sie zwar nach wie vor den Reis raus, aber die Sorte ohne klappte schon ganz gut. Jetzt werde ich noch mal Eure Empfehlung mit dem Catzfinefood und Miamor probieren. Das Trockenfutter bekommt sie sowieso, aber da sie keine große Trinkerin ist drück ich ihr halt noch etwas Nassfutter zusätzlich auf.
Mal sehen, für heute bin ich mit dem Essen schon mal ganz zufrieden.
Also vielen Dank noch mal an alle!
 
Hallo,

ich würde die Süße verwöhnen nach Strich und Faden, wer weiß wie lange sie noch bei dir ist...

Hühnchen, Gourmet Gold, Leberwurst, Schinken, Käse, auch Trockenfutter,
Leckerli jedweger Art, egal, Hauptsache sie freut sich und futtert es gerne.

Was ich empfehlen kann aus den letzten Tagen vom Puzzle, ist das
Royal Canin convalescence support. Das hätte ich früher da haben sollen :-(
Das ist eine Instantnahrung, die man nach Bedarf mit warmen Wasser anrühren kann.

Sieht total appetitlich aus und scheint gut zu riechen und zu schmecken.
Wenn du willst, dass sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, kannst du das einfach in ein bißchen mehr Wasser anrühren.

Ich habe die Reste dem Purzel2 und den Nachbarskatzen angeboten, die waren alle total scharf drauf. :)

Einen guten Appetit wünscht Lisa
 
Werbung:
Ja das mach ich auch. Seit wir die Diagnose haben lebt Julie sozusagen im Katzenparadies. Ich glaube sie fragt sich selbst sogar manchmal:"Hä seit wann darf ich das denn?!?"
Das Miamor kam spitzenmäßig an. Gibts jetzt bestimmt öfter! Auch die Graus ohne Reis scheint sie zu mögen. Das Royal Canin werd ich aber demnächst auch mal anschaffen, man weiß ja nie. Vor allem da man bei dieser Industrie scheinbar nicht mehr bei einer Marke bleiben kann. Mir tat die Kleine so leid, sie hat immer voller Freude ihre Bozita Packungen anmiaut und wenn ich es aufgemacht habe ist sie patzig verschwunden. Möchte mal wissen, was die da reingepantscht haben. Bei der nächsten Katze werde ich wohl doch zum Selberkocher.
Außerdem wurde der Futterplatz jetzt vom kühlen Küchenboden auf die warme Fensterbank verlegt, dadurch ist Appetit nochmal gestiegen. ;-) Ich klopf auf Holz, dass es so noch ein Weilchen so weitergeht, ist halt unsere Herzenskatze und deshalb besonders schlimm. Noch mal vielen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Fressnapf und habe dort ein sündhaft teures Futter gekauft.
Heisst real Nature Wild und Geflügel mit Bohnen und Distelöl.
Sind 85g Tüten und das Futter ist ganz suppig.
Ich probiere auch immer wieder neue Sorten für Elia, den auch etliche Zipperlein plagen und er ist auch sehr mäkelig.
Die Katzen haben regelrecht Schlange gestanden und wollten auch was davon haben.
Ich wünsch dir noch eine lange gute Zeit mit deiner Mietz
 
  • #10
Ja danke Elia, das hatte ich auch schon mal probiert. Leider ohne Erfolg. Das normale Real Nature Senior mit so abgespacten Zutaten wie Kartoffeln und Nachtkerzenöl mochte sie aber ganz gerne. Überhaupt scheint sie grade von der Bröckchen in Gelee zur Pate Liebhaberin zu werden. Sehr seltsam, aber egal, hauptsache ihr schmeckt es.

Heute hat sie jedenfalls eine große Portion Real Nature und abends Grau mit Leber verdrückt und scheint guter Dinge. Ich hoffe das beste!
 
  • #11
Ich habe jüngst mal Stuzzy Cat ausprobiert und das haben meine Mäkeltanten auf Anhieb verspeist...
 

Ähnliche Themen

Misspiggy90
Antworten
1
Aufrufe
770
Doris Selma
D
T
Antworten
2
Aufrufe
137
romulus
romulus
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
T
Antworten
3
Aufrufe
932
tiha
T
Miobatz
Antworten
9
Aufrufe
302
Miobatz
Miobatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben