Futter verbuddeln...

  • Themenstarter Grinsekatze1988
  • Beginndatum
Grinsekatze1988

Grinsekatze1988

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2012
Beiträge
73
Ort
Frankfurt (Oder)
Ich stelle ja gerade langsam auf reine Nafu-fuetterung um und da ist mir gerade nach der Fuetterung aufgefallen, dass Tiger versucht das, was er nicht frisst, einzubuddeln, wie im Kaklo, oder wie der Hund seinen Knochen einbuddelt. Er steht dann immer ein paar minuten da und zerkratzt mir mein linoleum...
Ist ja jetzt nicht schlimm... aber normal ist das auch nicht oder?

LG
Grinsekatze
 
A

Werbung

Das ist normal.

Wenn er das vor dem Fressen macht, bedeutet es so viel wie: "Igitt, das kann man doch nicht essen. Gib mir was anderes!"

Wenn er es nach dem Fressen macht, bedeutet es so viel wie: "Das war lecker! Nicht wegräumen! Den Rest will ich mir aufheben und später essen!"

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. ;)
 
Oh, von der Sorte gibt es einige Kandidaten :D. Mein Felix buddelt und scharrt auch um den Napf herum - mit einer eindeutigen Botschaft.

a. er scharrt vor dem Fressen: "Ihhhhhhhhhh!!!! :eek: Sie will mich vergiften und hat mir das widerwärtigste Zeug serviert, das man sich denken kann." (zum Glück ist der Herr nicht wählerisch, das passierte nur bei einer Marke)

b. er scharrt nach dem Fressen: "Yammi. Das war lecker, den Rest hebe ich mir für später auf. :)"

Edit: Schattenkatz war eine Minute schneller ^^.
 
Ist normal :) mein Kater macht das auch :verschmitzt:
 
Hi Grinsekatze,

Ist ja jetzt nicht schlimm... aber normal ist das auch nicht oder?

Doch, das ist ein normales kätzisches Verhalten.

Es wäre gut, wenn Du Dich mehr damit beschäftigen würdest, damit Du Dein Katerchen besser verstehst :)
 
Die Katzen meiner Eltern haben das nie gemacht...

Offensichtlich habe ich also das richtige Futter gefunden.. er findet es lecker und seine Verdauung wird besser...
Ist ja nicht so, dass er mein erstes katzentier ist... nur meine eltern fuettern nur trofu und zweimal im monat nafu aus tueten.. weil sie meinen es sei billiger... hauptsache der hund bekommt huehnchen... die lassen da auch nicht mit sich reden.

Raetsel geloest.. ich bedanke mich :)
Grinsekatze

P.S. ich beschaeftige mich ja damit... ich frage hier wenn ich etwas nicht weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das machen meine auch, alle 3, sobald ihnen etwas nicht mehr gut genug ist *gg*

Lustigerweise haben das meine früheren Katzen oder auch die bei meiner Mutter nie gemacht, ich kannte so ein Verhalten gar nicht.

Aber da hat wohl einer begonnen damit und die anderen beiden haben es sich abgeschaut
 
Bei mir machen es beide.

Und immer nachdem Essen:pink-heart:
 
  • #10
Von meinen beiden Katzen macht das auch eine.
Ich sag immer, sie möchte aufwischen (macht nämlich ordentlich Dreck beim Futtern ;))
Schaut recht lustig aus, sie macht das mit den beiden Vorderbeinchen im Wechsel, das schaut ein bisschen aus wie Moonwalk :D
Napfunterlagen sind da leider sehr ungünstig.
Sie machts immer nach dem Fressen.
 

Ähnliche Themen

frankenweib
Antworten
10
Aufrufe
1K
Meli'
M
Dagmar09
Antworten
55
Aufrufe
2K
Coonies21!
C
M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M
N
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nathalia_Tuna
N
E
Antworten
79
Aufrufe
4K
Ema7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben