Futter-Sauerei

  • Themenstarter Knutel
  • Beginndatum
  • #41
Leute, Ihr braucht einen Manfred.:)
Ramses ist unser einziges Schweinchen am Futterplatz, und Manfred frißt immer alles vom Boden auf, was Ramses da so verteilt hat. Das ist aber auch das Mindeste, was Manfred tun kann, denn schließlich hat er ja diesen unterbelichteten Typen angeschleppt. ;)
Ich habe quasi einen Manfred, Olaf heißt er. Aber soviel wie daneben geht, kann dir gefühlt gar nicht fressen 😂
 
A

Werbung

  • #42
Ist ja interessant, wie viele Manfreds es gibt. :)
Manfreds Mama war Streuner, und Manfred wurde von ihr, zumal auch noch als Einzelkind, sehr streng erzogen. Das kann durchaus eine Rolle spielen. Wie war denn, GiMaLu und Verali, Euer Hintergrund?
 
  • #43
Keine Ahnung 🤷‍♀️
Lumi kam aus einer größeren Gruppe ins Tierheim und von da zu uns. Als wir sie aufgenommen hatten, war sie ca. 3 Jahre alt. Mehr weiß ich nicht.
 
  • #44
Danke für die Info, GiMaLu. :)
Also jedenfalls auch kein Rosenbett gehabt.
 
  • #45
Ist ja interessant, wie viele Manfreds es gibt. :)
Manfreds Mama war Streuner, und Manfred wurde von ihr, zumal auch noch als Einzelkind, sehr streng erzogen. Das kann durchaus eine Rolle spielen. Wie war denn, GiMaLu und Verali, Euer Hintergrund?
"Die drei kleinen kamen in wirklich schlimmem Zustand auf die Pflegestelle. Wir haben selten so stark unterernährte Tiere gesehen. Dann auch noch gesundheitlich einige Baustellen, die aber nun alle ausgestanden sind.
Nun wachsen und gedeihen sie ganz wunderbar."

Das ist das, was Legolas damals zu Olaf geschrieben hat. Also auch wirklich kein Zuckerschlecken.
 
  • #46
Verali,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)
Und die finde ich sehr interessant.
Manfreds Mutter war sehr streng; wenn er nicht so gespurt hat am Futterplatz, hat es gleich Backpfeifen gehagelt. Aida war eine sehr junge, aber auch sehr gewissenhafte Streunermutter.
Hunger ist ein schlimmer Lehrmeister, was ich leider im Heim auch oft zu sehen bekam.
Und viele vergessen es, woher sie mal kamen, mäkeln, was das Zeug hält, quasen mit dem Futter rum, ja, aber, auf der anderen Seite frage ich mich dann immer, sie sind wohl angekommen und fühlen sich satt und sicher.
Was gibt es Schöneres? :)
 
  • #47
Verali,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)
Und die finde ich sehr interessant.
Manfreds Mutter war sehr streng; wenn er nicht so gespurt hat am Futterplatz, hat es gleich Backpfeifen gehagelt. Aida war eine sehr junge, aber auch sehr gewissenhafte Streunermutter.
Hunger ist ein schlimmer Lehrmeister, was ich leider im Heim auch oft zu sehen bekam.
Und viele vergessen es, woher sie mal kamen, mäkeln, was das Zeug hält, quasen mit dem Futter rum, ja, aber, auf der anderen Seite frage ich mich dann immer, sie sind wohl angekommen und fühlen sich satt und sicher.
Was gibt es Schöneres? :)
Sehr gerne :)
Ja, ich gebe dir vollkommen Recht. Olafs Mutter war eine Katze vom Hof, wie sie sich gegenüber ihrer Jungen verhalten hat, weiß ich leider gar nicht.
Ich hoffe, dass Olaf das auch irgendwann los wird. Bei mir gibt's zwar Ayce, aber er schlingt trotzdem immernoch wie verrückt. :(
 
Werbung:
  • #48
Bei meinen siehts auch immer wie Sau aus um den Futternapf. Beide schieben immer die Hälfte des Futters mit der Zunge aus dem Napf. Die Fressen auch nicht wie normale Katzen, die lecken nur am Nassfutter rum. Alles was zu groß oder fest ist, wird mit der Zunge aus dem Napf befördert und nur der matschige Brei wird aufgeleckt. Ist das was BKH typisches? Haben bisher alle drei BKHs bei mir so gemacht.
Ich hab zwar eine große Bürotischunterlage liegen und so gehts einigermaßen. Aber schön siehts halt trotzdem nicht aus.
 
  • #49
Bei meinen siehts auch immer wie Sau aus um den Futternapf. Beide schieben immer die Hälfte des Futters mit der Zunge aus dem Napf. Die Fressen auch nicht wie normale Katzen, die lecken nur am Nassfutter rum. Alles was zu groß oder fest ist, wird mit der Zunge aus dem Napf befördert und nur der matschige Brei wird aufgeleckt. Ist das was BKH typisches? Haben bisher alle drei BKHs bei mir so gemacht.
Ich hab zwar eine große Bürotischunterlage liegen und so gehts einigermaßen. Aber schön siehts halt trotzdem nicht aus.
Unser BKH ist der Einzige von den Dreien,der nicht rumferkelt, klar schiebt sich mal was zum oder über den Rand aber sonst gehts. Bei uns sinds die beiden MCs
 
  • #50
Bei meinen siehts auch immer wie Sau aus um den Futternapf. Beide schieben immer die Hälfte des Futters mit der Zunge aus dem Napf. Die Fressen auch nicht wie normale Katzen, die lecken nur am Nassfutter rum. Alles was zu groß oder fest ist, wird mit der Zunge aus dem Napf befördert und nur der matschige Brei wird aufgeleckt. Ist das was BKH typisches? Haben bisher alle drei BKHs bei mir so gemacht.
Ich hab zwar eine große Bürotischunterlage liegen und so gehts einigermaßen. Aber schön siehts halt trotzdem nicht aus.
Ich denke das hat nix mit BKH zu tun. Haste du mal verschiedene Napfarten/ Teller probiert? Die Futterbars, die sich hier einiger User gebaut haben sind leicht angeschrägt. Vielleicht hilft das deinen Ferkelchen zu etwas ordentlicheren Tischmanieren😂. Mit den Zähnchen ist aber bei denen alles iO?
 
  • Like
Reaktionen: Anne_Boleyn
  • #51
Bei meinen siehts auch immer wie Sau aus um den Futternapf. Beide schieben immer die Hälfte des Futters mit der Zunge aus dem Napf. Die Fressen auch nicht wie normale Katzen, die lecken nur am Nassfutter rum. Alles was zu groß oder fest ist, wird mit der Zunge aus dem Napf befördert und nur der matschige Brei wird aufgeleckt. Ist das was BKH typisches? Haben bisher alle drei BKHs bei mir so gemacht.
Ich hab zwar eine große Bürotischunterlage liegen und so gehts einigermaßen. Aber schön siehts halt trotzdem nicht aus.

Ne, Frau Nora (Ragdoll) macht das auch. Da wird das Futter dann auch meterweit mit der Zunge katapultiert. Allerdings hat Nora auch nur noch 4 Backenzähnchen und sonst nix mehr im Maul. Deshalb wäre mein Gedanke da auch, mal die Zähne angucken zu lassen.
 
  • #52
Ich denke das hat nix mit BKH zu tun. Haste du mal verschiedene Napfarten/ Teller probiert? Die Futterbars, die sich hier einiger User gebaut haben sind leicht angeschrägt. Vielleicht hilft das deinen Ferkelchen zu etwas ordentlicheren Tischmanieren😂. Mit den Zähnchen ist aber bei denen alles iO?
ich hab alles probiert (groß, klein, flach, tief, angeschrägt), aber manchmal denke ich, die können es einfach nicht besser. Ich hab sie ja furchtbar lieb, aber sie sind kleine Schweinchen.
Bei den Zähnen ist alles okay. Und es wäre auch unwahrscheinlich, dass ich immer Katzen habe, die Zahnprobleme haben. Bei der Sally könnte ich mir ja noch vorstellen, dass es an ihrer eher platten Nase liegt. Aber bei Cookie gilt die Ausrede nicht...die hat ein perfektes Näschen:)
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
  • #53
Unsere Leni ist auch ein Ferkel 😂
Im Baumarkt gibt es ganz dünne Plexiglas Scheiben die kann man mit Doppelseitigen Klebeband an der Wand festmachen und auch als Unterlage nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Knutel und Momodu
  • #54
Unsere Leni ist auch ein Ferkel 😂
Im Baumarkt gibt es ganz dünne Plexiglas Scheiben die kann man mit Doppelseitigen Klebeband an der Wand festmachen und auch als Unterlage nehmen.
Das ist auch ne gute Idee. Für den Boden habe ich mich jetzt erstmal für eine Schreibtischstuhlunterlage entschieden, war aber auch noch am Überlegen, wie ich die Wand schütze. Das werde ich ausprobieren :)
 
Werbung:
  • #55
Die feine britische Gesellschaft dinierte mit Erfolg 😇
40723059zf.jpeg
 
  • #57
Hier sauen Bonnie, Finley und Emily rum. Finley hatte früher sogar die Angewohnheit, ein Maul voll Futter zu schnappen und es irgendwo in der Wohnung zu fressen (macht er inzwischen GsD nicht mehr). Hier stehen die Näpfe inzwischen auf alten ausgemusterten Handtüchern, die dann halt in die Waschmaschine wandern. Hab davor schon verschiedene Sets und Unterlagen ausprobiert, so funktioniert es hier am besten. Duman isst dagegen sehr sehr manierlich, selbst wenn er mal ein von ihm heißgeliebtes Küken bekommt (die anderen können damit nix anfangen) gibt es keine Sauerei.
 
  • #58
Die feine britische Gesellschaft dinierte mit Erfolg 😇
40723059zf.jpeg
Ich versuche mal daran zu denken, heute nach Feierabend ein Foto von der Sauerei meiner 3 zu machen.
Gestern habe ich dann zu allem Überfluss auch noch beobachtet, wie Knut ein bisschen Futter mit auf den Teppich genommen hat, um da zu fressen. Als würde er ahnen, dass ich gerade nach guten Lösungen für den Boden um die Tröge suche. Da muss man natürlich schnell einen anderen Platz finden, den man zusauen kann. 🤦‍♀️😂
 
  • #59
Ja habt ihr denn alle Schweinchenkatzen?
Meine fressen ganz manierlich zwar werden immer mal große Brocken aus dem Napf geholt und auf der Fressmatte abgelegt, aber die Stelle wird anschließend saubergeleckt.

Dafür hab ich Kloschweine.:stumm:
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
  • #60
Ich muss das Futter immer zu Brei zermatschen, sonst werden größere Stücke aus dem Napf gezerrt, über den Boden verteilt, um dann den mittlerweile unansehnlichen Matsch liegen zu lassen. Dabei wird dann noch Slalom gelaufen, um ja nicht die Bröckchen mit den Pfoten zu berühren. Passiert es doch, werden theatralisch die Pfötchen geschüttelt und ich empört angeschaut, weil die Putzfrau nicht schnell genug war.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
423
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
7
Aufrufe
896
A3CAT
A
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
O
Antworten
11
Aufrufe
420
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben