Futter-Sauerei

  • Themenstarter Knutel
  • Beginndatum
  • #61
Mo ist beides đŸ˜«
34176108la.jpg

immer mindestens 1 Pfund rausscheppen....
 
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa und Anne_Boleyn
A

Werbung

  • #62
Hier ist Olivia das "kleine" Schweinchen, wir haben es aufgegeben, denn so groß kann KEINE Fressunterlage sein! Olivia schnapp sich ihr Futter aml iebsten aus dem Napf und schleppt es an eine beliebeige Stelle um es dort zu fressen. Zum GlĂŒck haben wir hier Laminat und Parkett. Dank ihr blitzt und blinkt es, da ich nun tĂ€glich feucht wischen darf:cautious:. Ich hatte zuerst gedacht, dass sie das macht weil die NĂ€pfe der beiden nebeneinander stehen. Also hatte ich mehrere NĂ€pfe aufgestellt, brachte nichts. Sie frisst trotzdem nicht am Napf. Wenigsten bleibt sie auf der unteren Etage und schleppt das Futter nicht durchs ganze Haus😂.

Ich hatte in einem Buch von Jackson Galaxy gelesen, dass das wohl ein Urinstink sei, die Beute nie an der Stelle zu fressen, an der sie getötet wurde. Finde es nur unheimlich lustig: Unsere FeWaWi FreigĂ€nger - Sternenkatzen ( vier an der Zahl) aßen alle brav am Napf. Die feine Britin packt hingegen den Rest an Urinstink aus den hat und schleppt das Futter durch die ganze untere Etage ... ok da kommt wohl das "Look a like" dominant raus đŸ€Ł.

Insgesamt gibt es weniger Sauerei (auch bei Nepomuk) wenn das Futter zum Brei gematsch wird (macht mein Mann). Wenn man ihnen große Brocken in den Napf macht, Ă€hnelt der Fressplatz auch bei Nepomuk einem kleinem Schlachtfeld .... aber noch haben sie ihre ZĂ€hne und so lange gibt es zumindest von mir große Futterbrocken und ich putze eben mehr!
 
  • #63
Ja habt ihr denn alle Schweinchenkatzen?
Meine fressen ganz manierlich zwar werden immer mal große Brocken aus dem Napf geholt und auf der Fressmatte abgelegt, aber die Stelle wird anschließend saubergeleckt.

DafĂŒr hab ich Kloschweine.:stumm:
Ein Kloschwein habe ich hier auch noch, also doppelte Baustelle :D Der kleinste (Olaf) buddelt nie, nachdem er sein GeschĂ€ft erledigt hat 😅 Aber Knut und Piet finden das auch ekelig und gehen dann immer ganz brav direkt hin und verbuddeln fĂŒr ihn (y)
 
  • Like
Reaktionen: Momodu und Mazumiau
  • #64
Kloschweinchen😂, da ich ja ganz stolz verkĂŒnden durfte, das mein Finni sehr fein brav sauber futtert... muß ich mich aber jetzt hier outen. Finni ist nicht der Ordentlichste auf der Toi und danach đŸ€­.

Er buddelt ewig, schmeißt alles raus und benutzt nur eins von drei...leider auch nur HaubentoiđŸ˜©. Er buddelt so dolle, dass das Streu auf seinem RĂŒcken landet...welches er dann auf dem Weg zur Couch schön in der ganzen Bude verteilt( er lĂ€uft nicht den kurzen Weg dorthin, sondern einen Umweg durch die KĂŒche). Ich mußte leider eine innige Freundschaft mit dem Staubsauger schließen. Und Popo saubermachen wird seiner Meinung nach auch ĂŒberbewertetđŸ€­.
 
  • #65
Wieso lacht ihr dađŸ˜©đŸ˜ihr lacht mich ausđŸ˜©đŸ˜©đŸ˜©đŸ˜© @Momodu ,@GiMaLu .... bei Weiß kommt das so garnicht gutđŸ€­
 
  • #66
Also ich lach dich nicht aus. Ich lache fies grinsend mit Finni, wenn er dich mit dem Streu ĂŒberall Ă€rgert 😉
Weiß ist ĂŒberhaupt ne voll doofe Katzenfarbe, sagt einem ja auch vorher keiner 😅
 
  • #67
Weiß ist nur bei Jungs ne voll doofe FarbeđŸ˜©. Mein weißes MinkiMĂ€dchen war so nichtđŸ€­.
 
Werbung:
  • #68
Wir tragen viel schwarze Kleidung -> weiß doof
Wir haben nur weiße WĂ€nde -> weiß doof
aufgekratztes Ekzem -> weiß doof

Aber sie ist so verdammt sĂŒĂŸ đŸ˜đŸ„°
 
  • #69
😂wir brauchen ein Farbthread. Ich trage auch soooo gern schwarzđŸ˜©. Komm uns doch mal in unserem Faden besuchen

Finni macht meine Welt wieder bunt
 
  • #70
Wieso lacht ihr dađŸ˜©đŸ˜ihr lacht mich ausđŸ˜©đŸ˜©đŸ˜©đŸ˜© @Momodu ,@GiMaLu .... bei Weiß kommt das so garnicht gutđŸ€­
Nein, tu ich nicht, versprochen! Aber ich stell mir das vor und finde die Technik mit dem Streu einfach genial. Streu von A nach B transportieren, ein Lastenkater. Voll sĂŒĂŸ:love:sieht bestimmt putzig aus!.
PopowĂ€rts isses nicht so schön, aber wofĂŒr gibts Einmalwaschlappen und Zewa, Wisch und weg:giggle:
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #71
Das Wisch und weg versteht nur der Finni😂. Ich will wischen, er ist schon wegđŸ˜©.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #72
Das Wisch und weg versteht nur der Finni😂. Ich will wischen, er ist schon wegđŸ˜©.
Mo fĂ€llt dann auf die Seite und lĂ€sst es ĂŒber sich ergehen, mit Beinchen anheben ( also ich heb seins an) fĂŒr die komplette Schrittfrische .
 
  • #73
mein buntfisch ist auch eher ein dreckspatz :rolleyes::rolleyes: futterweitwurf ist eine ihrer grĂ¶ĂŸten disziplinen.
der platz um den napf und auch an der wand dahinter war noch nie so oft schmuddelig. die schafft mehr alleine als meine anderen katzen zusammen frĂŒher geschafft haben. :oops:

den boden schĂŒtz ich mit einer kleinen silikonmatte. hab vorher auch platzsets probiert. hier ist bei beiden genau das dilemma: ich brauch weniger zeit, den (fliesen)boden zu sĂ€ubern als matte oder set. ist also eher was fĂŒrÂŽs auge
bei der wand sieht das anders aus, da hab ich immer ein stĂŒck dekotapete mit motiven. die kleben nur leicht an der wand, sind ne ziemliche weile abwischbar und werden irgendwann ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
  • #74
Diese Sauerei macht einer mit dem erotischen Namen Romeo 😄
IMG_20210322_142744.jpg

Das Esszimmer ist aus lackiertem Vollholz - auch die WĂ€nde werden manchmal beschmiert - ich hab alles mit Dekorfolie ausgekleidet. Wunderbar nur mit Wasser und KĂŒRolle zu reinigen.
 
  • Wow
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #75
Das Bild kommt mir sehr bekannt vor.
Jetzt gibts hier noch eine neue Macke. Nachdem Cookie nach meinem Umzug das Wasser hier nicht schmeckt und sie daher kaum noch trinkt (egal ob Leitungswasser, gefiltert oder Mineralwasser) mache ich ihr immer besonders viel Wasser ĂŒbers Nassfutter, weil sie es dann sehr gerne wegschlabbert. Sally gefĂ€llt das aber gar nicht und wenn Cookie nicht alles austrinkt, geht Sally hin und patscht schön mit den Pfötchen in der Fleischsuppe rum, matscht es raus und verteilt das dann mit den Pfoten beim rumlaufen in der ganzen Wohnung.
Vielen Dank auch. Aber ja, Katzen sind ja soooo saubere Tiere:D
 
  • #76
Diese Sauerei macht einer mit dem erotischen Namen Romeo 😄
Sieht nach "Futter-Schieber" aus...
Ella macht das auch, also das Futter ĂŒbern Rand schieben. Eigentlich dachte ich sie macht das weil's ohne ZĂ€hne nicht besser geht, aber ich seh schon, das machen andere Katzen mit ZĂ€hnen auch so....
 
  • #77
Sieht nach "Futter-Schieber" aus...
Ella macht das auch, also das Futter ĂŒbern Rand schieben. Eigentlich dachte ich sie macht das weil's ohne ZĂ€hne nicht besser geht, aber ich seh schon, das machen andere Katzen mit ZĂ€hnen auch so .....
Nicht nur schieben, sondern auch aus dem Teller holen 😄 Macht er aber nicht immer - hier Futterplatz mit Lieblingsfutter ...

Ich glaube, die Sauerei wird veranstaltet, wenn das Futter nicht 100 % genehm ist, obwohl der Romeo so gut wie nicht mĂ€kelt. Da zeigt er mir dann, wer der Chef ist đŸ„°
 

AnhÀnge

  • IMG_20210322_163157.jpg
    IMG_20210322_163157.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • #78
Nicht nur schieben, sondern auch aus dem Teller holen 😄 Macht er aber nicht immer - hier Futterplatz mit Lieblingsfutter ...

Ich glaube, die Sauerei wird veranstaltet, wenn das Futter nicht 100 % genehm ist, obwohl der Romeo so gut wie nicht mĂ€kelt. Da zeigt er mir dann, wer der Chef ist đŸ„°
Das hab ich genauso beobachtet. Je besser das Futter schmeckt, desto weniger geht daneben :D
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #79
oder man wirft es - also das futter
22964181rl.jpg
 
  • #80
oder man wirft es - also das futter
22964181rl.jpg
Haha - so eine schwarze Teufeline hatte ich auch.

Die hat eine (!) Kralle ausgefahren, das Bröckerl, Faschiertes oder auch ein StĂŒckerl Leber (sehr spaßig) aufgespießt und durch die Gegend geschleudert. Ich seh den Fratzen grad die Wolke, auf der sie sitzt, versauen 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Angellike und minna e

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
443
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
7
Aufrufe
906
A3CAT
A
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
O
Antworten
11
Aufrufe
436
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben