Katzenschnupfen

  • Themenstarter Gwe258
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gwe258

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum, habe jedoch schon alles durchforstet nach einer Lösung für den Katzenschnupfen von meiner 13-jährigen Siam Katze.

Nach unzähligen Tierarztbesuchen (und Unsummen an Kosten) niest und schnoddert meine Katze immernoch. Medikamente nimmt sie nicht (auch nicht aufgelöst in Futter oder Wasser oder versteckt in Leckerli). Hat jemand eine alternative Idee? Ein Erregertest wurde erstellt und dagegen angegangen, wegen des Alters rechne ich jedoch nicht mehr mit einer Verbesserung ihres Zustandes. Sie kuschelt, frisst und verhält sich auch sonst normal.

Das Problem, welches ich nun habe, ist der Rotz an den Wänden. An allen Wänden. Immer.

Ich habe es versucht zu putzen mit einem Enzymreiniger und allen möglichen Reinigungsmitteln und einem Schwamm. Auf glatten Oberflächen zwar mühsam, aber ich kriege es gut ab. Das sieht auf dem Wandverputz anders aus... Es ist fast nich zu entfernen wegen der Wandstruktur, überall wo die Katze ist sind die Wände eingesaut. Da es sich um eine Wohnungskatze handelt möchte ich, dass sie sich in der Wohnung frei bewegen kann.

Hat irgendjemand Tipps, wie ich die Wände sauber kriege?

Bitte helft mir.
 
A

Werbung

Nach unzähligen Tierarztbesuchen (und Unsummen an Kosten) niest und schnoddert meine Katze immernoch. Medikamente nimmt sie nicht (auch nicht aufgelöst in Futter oder Wasser oder versteckt in Leckerli). Hat jemand eine alternative Idee? Ein Erregertest wurde erstellt und dagegen angegangen, wegen des Alters rechne ich jedoch nicht mehr mit einer Verbesserung ihres Zustandes. Sie kuschelt, frisst und verhält sich auch sonst normal.
Welchen Erreger hat sie denn? Und wie wurde dagegen angegangen, wenn sie keine Medikamente nimmt?
Wenn sie Medikamente nicht freiwillig nimmt, musst Du sie eben mit sanftem Zwang verabreichen. Das geht ja nicht, dass sie einfach krank bleiben soll, bis sie stirbt. Je älter sie wird, desto wahrscheinlicher ist, dass sie noch andere Zipperlein bekommt und mal ein Schmerzmittel oder ähnliches braucht.

Hat irgendjemand Tipps, wie ich die Wände sauber kriege?
Naja, mein Haupttipp ist, dass die Katze gesund werden muss, schließlich sind wir im Katzen-Forum :)
Der Schnodder müsste einweichen können, was schwierig ist, weil dann auch Wandfarbe/Tapete/Putz einweichen.
 
  • Like
Reaktionen: skylinekatze

Ähnliche Themen

L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben