Futter-Sauerei

  • Themenstarter Knutel
  • Beginndatum
K

Knutel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2019
Beiträge
140
Hallo liebes Forum :)

Meine 3 Kater bekommen Nassfutter und egal was ich mache, der ganze Boden und auch die Wand ist nach jedem Füttern komplett eingesaut. An sich kein Problem, ich nehme halt einen Lappen und mache es dann schnell sauber. Mein Freund ist da leider manchmal etwas faul, sodass ich am manchmal auch Futter wegkratzen muss, welches schon angetrocknet ist - das wiederum ist sehr nervig.

Wie macht Ihr das? Ich habe bisher Matten ausprobiert, die unter den Trögen liegen. Die werden dann aber "weggebuddelt" und die Tröge teilweise auch umgeworfen. Handtücher habe ich auch versucht - gleiches Problem.

Habt ihr gute Lösungen?

Dankeschön! :)
 
A

Werbung

Ich habe in der Küche so eine durchsichtige große Unterlage für Schreibtischstühle, die man normalerweise auf einen Teppich legt. Sieht man nicht, und man kann problemlos alles wegwischen oder auch einweichen, wenn etwas schon angetrocknet ist.Unsere gabs mal bei Aldi. Die sind nicht teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, NanSam, MagnifiCat und eine weitere Person
Ich habe in der Küche so eine durchsichtige große Unterlage für Schreibtischstühle, die man normalerweise auf einen Teppich legt. Sieht man nicht, und man kann problemlos alles wegwischen oder auch einweichen, wenn etwas schon angetrocknet ist.Unsere gabs mal bei Aldi. Die sind nicht teuer.
Ok, das klingt schonmal gut, die kriegen Sie vermutlich auch nicht "umgebuddelt" :)
 
Nee, die sind starr/steif. Buddeln geht nicht. Die Oberfläche ist ja auch glatt.
40714200cz.jpg

Nach Sauereri.....so siehts aus.
Man kann die bestimmt auch kleiner schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi und Knutel
Meine 3 ferkeln auch aber eigentlich nur wenns Futter auf einmal bäää ist und vergraben werden müsste.....ich lege Zeitung unter und wenns schmuddelig ist kommt frische saubere Zeitung hin und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
Meine 3 ferkeln auch aber eigentlich nur wenns Futter auf einmal bäää ist und vergraben werden müsste.....ich lege Zeitung unter und wenns schmuddelig ist kommt frische saubere Zeitung hin und gut ist.
Auch keinen schlechte Idee, ich kriege jedoch keine Zeitung und auch keine Werbeprospekte.
Meine machens wirklich immer, auch wenn sie ganz zufrieden futtern. Knut, der größte, holt sich auch immer etwas Futter aus dem Trog und frisst es dann daneben 😅
 
Werbung:
Guck doch mal nach Plastik Tischsets. Die sind kleiner, alle erdenklichen Farben möglich. Kann man nebeneinander legen, oder vielleicht auch an die Wand noch zusätzlich hochkant stellen.
Solche z.B.
O-Kinee 4 Stück Kunststoff Tischsets Tisch Matte Hitzebeständige Tischsets Essmatten für Tisch, Esszimmer, Küche (4 Stück): Amazon.de: Küche & Haushalt
Ich glaube, die würden schon wieder verschoben werden, sodass die Tröge umkippen :) ich denke, ich werde mir so eine Schreibtischunterlage besorgen, die Idee finde ich richtig gut :)
 
Dank Hund, der dem Kater kein Futter übrig lassen würde, steht das Futter einer Transportkiste ohne Türklappe. Der Hund hat dem Kater auch schnell gezeigt, dass Futterbrocken aus der Kiste schleppen eine schlechte Idee ist 😁.
Dementsprechend auch wenig Sauerei. Ab und zu Kiste auswischen, das war's.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Ursel1303, Knutel und eine weitere Person
  • #10
Ich habe auch sehr große glatte Tischsets zum Drunterlegen. Problemlos abzuwischen und die eingetrockneten Futterreste fallen sogar rückstandslos ab

Zeitungspapier würde ich nie nehmen. Wer weiß, was da an Druckerschwärze etc. von der Katze aufgenommen wird. Die Bröckerl, die danebenfallen, werden ja auch gefressen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Knutel und zizi
  • #12
Auch keinen schlechte Idee, ich kriege jedoch keine Zeitung und auch keine Werbeprospekte.
Meine machens wirklich immer, auch wenn sie ganz zufrieden futtern. Knut, der größte, holt sich auch immer etwas Futter aus dem Trog und frisst es dann daneben 😅
Tja, die gute alte Zeitung gerät leider immer mehr in den Hintergrund obwohl das völlig problemlos wäre, es wird sogar für die Biotonne empfohlen und kostet nichts extra.Was also für Bio ok ist, ist auch als Unterlage gut.
Darf man Biomüll in Zeitung einwickeln? » Wissenswertes (hausjournal.net)
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #14
Je nach Boden ist Zeitung eine gute Lösung. Wenn Katz buddelt vielleicht nicht. Mo zerfetzt Zeitung gern.
Bei uns geht Zeitung auch deswegen nicht, weil der Holzboden offenporig geölt ist. Bei feuchter Zeitung drückt sich dann die Druckerschwärze ab.
 
  • Like
Reaktionen: Knutel und Gigaset85
Werbung:
  • #15
Je nach Boden ist Zeitung eine gute Lösung. Wenn Katz buddelt vielleicht nicht. Mo zerfetzt Zeitung gern.
Bei uns geht Zeitung auch deswegen nicht, weil der Holzboden offenporig geölt ist. Bei feuchter Zeitung drückt sich dann die Druckerschwärze ab.
Und das Futter, das auf der Zeitung liegt und später aufgenommen wird? Mit Druckerschwärze? Niemals. Für mich halt.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, MilesLiam und Minki2004
  • #16
Das Problem hätten wir nicht. Aus dem Napf, aus dem Sinn und nicht mehr essenswert :grin:
 
  • #18
Je nach Boden ist Zeitung eine gute Lösung. Wenn Katz buddelt vielleicht nicht. Mo zerfetzt Zeitung gern.
Bei uns geht Zeitung auch deswegen nicht, weil der Holzboden offenporig geölt ist. Bei feuchter Zeitung drückt sich dann die Druckerschwärze ab.
Ob nun so ein Holzboden wie bei dir oder auch Laminat, letzteres ist glaub ich auch etwas empfindlich, da würde ich auch keine Zeitung auslegen....ist problemlos zu machen hier bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Momodu
  • #19
Nee, nix na dann. Zeitung ist bei uns aus anderen Gründen raus, wie bereits geschrieben. Wir sind mit unserer Unterlage glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
440
Mel-e
Mel-e
PaulineG
Antworten
7
Aufrufe
902
A3CAT
A
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
O
Antworten
11
Aufrufe
432
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben