Furminator

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    furminator
  • #61
naja... wie sieht es aus. normal? plus fellwechsel halt. da noch winter, länger, da schon sommer... wie bei meinem pferd. bisschen suboptimal, aber wechsel halt.
TA meinte aber nicht gut. :oops:
nudenn: wir lassens mit dem bürsten. und die herren findens doof. sie lieben den furminator. :oops:
 
A

Werbung

  • #62
hallo.ich habe nun vorgestern den furminator aus ebay bekommen und habe meine coonie anschliessend damit gebürstet,da gingen sehr viele haare hab :yeah:, aber am nächsten tag verlor sie ganz viel fell!! ist das normal??
 
  • #63
Meine lieben das Teil auch seit es da ist :pink-heart:

Mia hat nur geschnurrt und genossen.
Naja und Dosi dann etwas übertrieben beim Haartier :red:
Nun hat sie an einer Stelle aufm Rücken etwas äh ausgedünntes Haar.
Muss da also schon recht lose gewesen sein, denn Joschi haart kaum und da bekomme ich mit dem Furminator auch nicht wirklich was raus.

Rosa genießt das ganze auch schnurrend.
Nur Simba weiß nicht was er von dem Teil halten soll.

Was aber genial is... geht mit dem Teil mal vorsichtig! über die Plüschflächen am Kratzbaum. Seit der hier steht waren da noch nie so wenig Haare auf den Liegeflächen wie jetzt :pink-heart:
Ich hab auch nix vom Kratzbaum abgesäbelt oder so, wäre mir aufgefallen, da der Kratzbaum blau bespannt ist. Ich hatte nur weiße und schwarze Katzenhaare.
 
  • #64
Wir benutzen den Furminator sehr gerne.
die klinge kannst du nicht mal sehen, zum schweigen die katze verletzen.
es gibt sehr große Preisunterschied, aber welches wir -ich glaube vom ebay- haben ist echt gut.

Manchal sind die katzen ein wenig genervt, aber eigentlich geht es ganz gut.

ich kann es nur empfehlen,
 
  • #65
Ich habe den Furminator damals für meinen Hund gekauft (Langhaar-Hund) und finde ihn super. Wir benutzen ihn allerdings nur (!) im Fellwechsel im Frühjahr, weil der Gute dann immer aussieht, als wäre er in der Mauser :grin:. Ansonsten habe ich immer eine normale Bürste verwendet, weil er ein bisschen Unterwolle schon noch braucht.
Dieses Jahr hab ich ihn bei meinem Pferd getestet und es hat auch super geholfen. Danach hätte ich mir aber einen Pulli stricken könnnen ;).
Meine Züchterin benutzt ihn auch für ihre Norweger und ich denke ich werde bei unseren im Frühjahr auch den Furminator benutzen. Wir haben ihn in Größe M.

Das mit der statischen Aufladung stimmt, am Ende ist der Hund fellfrei und ich hab das Zeug an meinem Pulli kleben und bekomme es nicht mehr ab :grummel:
 
  • #66
Also ich hab ihn auch und find ihn Super!
Wenn sich unsere Mia mal dazu entschliesst es zu zu lassen!
Aber wenn ich dann mal darf dann geht da auch ganz schön was runter!
Also vorsicht nicht zu oft, steht aber auch in der anleitung!
Habe sie einem Arbeitskollegen mal ausgeliehen
( is ja schon recht teuer/40€ )aber er war begeistert (hat 3 Katzen) und musste sie auch sofort kaufen!
Also kann sie nur empfehlen!
Und was die klingen angeht, nicht ganz richtig!
wenn du dir die bürste oder eher Kamm mal genauer anschaust wirst du sehen das die einzelnen ich sag mal stege nicht abgerundet sind und deshalb viel haar+ unter fell mit ziehen.
Bei anderen kämmen sind die einzelene stege abgerundet!
 
  • #67
Habe mir das Ding vorhin auch bestellt und hoffe doch sehr es bringt was.

Nachdem ich hier schon seit Wochen in Haaren versinke reichts mir langsam. Besonders meine Katze haart wie blöd und bürsten mögen beide nicht so wirklich. Außerdem bringt es nicht wirklich viel - wenn ich 10 Minuten bürste und danach ins Fell greife ich hab ich immer noch büschelweise Fell in den Fingern.

Sobald ich ihn habe berichte ich auch mal.
 
Werbung:
  • #68
Ich habe die Eigenmarke von Zooplus, diesen Furmaster. Der ist auch sehr gut und nicht ganz so teuer! Hab letzens mein Kurzhaar-Katerchen bearbeitet und da kam richtig viel runter. Bei meiner Halblanghaardame funktioniert es auch wunderbar! :yeah:
 
  • #69
Also ich habe den in grün, ca. 5 cm breit, habe einen Perser und der Furminator geht so weit ich weiß nur ans Unterfell. Wenn Ihr also nich zu ner Ausstellung wollt besser nicht anwenden!!!

Also der holt echt ne Menge raus an Fell, mache das auch echt nur im Bad und mit alten Klamotten! Ich mache das auch nur 1x im Monat und den Rest mit normalen Bürsten oder Kämmen.
 
  • #70
Ich finde das Ding auch nicht überragend..Bei meinen Kurzhaarjungs holt er wirklich einiges raus und ist effizienter als ne normale Bürste, aber bei meinem Langhaar bringt die spezielle Langhaarbürste so gut wie gar nichts. Ein bisschen Unterwolle und das wars. Da striegelt die große Bürste von Trixie und der Entfilzer besser. Man muss ja beim Langhaar auch immer schön unterm Kinn oder die Achseln und Höschen ganz sanft kämmen und da ist bei meiner holden Flauschigkeit Schnelligkeit gefragt, denn der wird schnell zickig, wenn ich zu lange brauche. Den Furminator lässt er da gar nicht ran, sondern haut ihn gleich, wenn er ihn sieht! :grummel:
 
  • #71
huhu!

habe mir für yellow nun auch den furminator bestellt.er ist kurzhaarig, hat aber sehr feine, weiche haare und verliert viel unterwolle.auch ist jetzt gerade fellwechsel.ich habe größe s genommen.er fürchtet sich bissl vor bürsten usw. mal sehen.sonst habe ich ihn bissl mit einer kinder-nagelbürste gebürstet.die war mini.innerhalb eines jahres habe ich so ein (kleines) instant-kaffeeglas vollbekommen.die haare stelle ich im frühjahr immer den vögeln zum nestauspolstern zur verfügung.die freuen sich immer.zwitschern begeistert mit `nem ganzen schnabel voll mit yellow-haar!:omg:





ist schon eingetrudelt...oh jeeee...yellow ist mal so gar nicht begeistert.er haut richtig nach dem teil.kommt aber ordentlich was raus!naja, ich lasse es langsam angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
vie_birma
vie_birma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
4
Aufrufe
9K
YunaNox
YunaNox
consti
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eva
E
Schnurpel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben