Furminator & Co auf dem Prüfstand

  • Themenstarter consti
  • Beginndatum
  • #21
Tag 3

ich merke, dass immer weniger Unterwolle rauskommt. Klar, irgendwann hat man alles raus gekämmt. Das Deckhaar ist aber weiterhin völlig unbeschädigt.

Ich habe das heute sogar mal an einer Strähne meines eigenen Haares ausprobiert. Da wird nichts abgeschnitten, aber auch wirklich gar nichts. Ich halte diese Aussage für falsch.

Mein Fazit ist, dass derFurminator bei Katzen mit viel Unterwolle super funktioniert und keine kahlen Stellen verursacht. Aber das hab ich ja auch vorher schon gesagt.

IMG_3225.jpeg


IMG_3228.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

  • #22
Tag 3

ich merke, dass immer weniger Unterwolle rauskommt. Klar, irgendwann hat man alles raus gekämmt. Das Deckhaar ist aber weiterhin völlig unbeschädigt.

Ich habe das heute sogar mal an einer Strähne meines eigenen Haares ausprobiert. Da wird nichts abgeschnitten, aber auch wirklich gar nichts. Ich halte diese Aussage für falsch.

Mein Fazit ist, dass derFurminator bei Katzen mit viel Unterwolle super funktioniert und keine kahlen Stellen verursacht. Aber das hab ich ja auch vorher schon gesagt.

Anhang anzeigen 267882

Anhang anzeigen 267883
Sie sieht echt schön aus und so glänzend 😻😻
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #23
Sie sieht echt schön aus und so glänzend 😻😻
Danke, ich versuche schon, ihr Fell immer wirklich gut zu pflegen, aber das Fell wird im Alter einfach schlechter, das habe ich bei allen meinen Senioren gesehen. Aber ist ja bei Menschen auch so.🤷‍♀️
 
  • #24
Wenn man kurzhaarige EHKs zuviel mit dem Furminator kaemmt, entsteht ein Iro am Ruecken, das Deckaar stellt sich auf.

Als Beispiel Sternchen Lamia:
46779229jn.jpg


46779230iu.jpg


Habe ich auch schon bei ihrem Bruder Odin geschafft. Seitdem verwende ich den Furminator seltener.
Ich vermute, bei zu ausgiebiger Nutzung schneidet der Furmi das Deckhaar ab?
 
  • #25
Wenn man kurzhaarige EHKs zuviel mit dem Furminator kaemmt, entsteht ein Iro am Ruecken, das Deckaar stellt sich auf.
Das habe ich bei einer meiner Kurzhaarkatzen, die den Furminator liebt, auch beobachtet.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
0
Aufrufe
164
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben