Sommerfrisur fürn Senior

  • Themenstarter Leni97
  • Beginndatum
L

Leni97

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2023
Beiträge
218
Hallöchen , unser halber Senior (9) hat heute das erste mal ne sommerfrisur bekommen , denn trotz kämmen hat er den fellwechsel nicht wirklich geschafft und war eigentlich nur noch eine laufende Filzplatte 😖 aber ich hab mich soo erschrocken wie dünn er aussieht 🥺
Und hat jemand ein Tipp fürs Bauch scheren bzw. kürzen ? Weil da ist kein Filz aber so sieht es bekloppt aus 😅
 
A

Werbung

Ich habe leider keinen Tipp, aber ich würde zu gerne ein Foto von dem Süßen sehen! 😍😄
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nepomuk
Ich habe leider keinen Tipp, aber ich würde zu gerne ein Foto von dem Süßen sehen! 😍😄
Ah Mist dachte es wäre angehängt 🤔
Das Gesicht zeig ich heute nicht mehr 🤭 er plant wie er mich in der Nacht kalt machen will

Neuer Versuch :
F3295BD1-D780-4583-835A-710F43233AD6.jpeg
DD8825CD-33F2-484B-8758-89D67C65C04D.jpeg
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: CatOnMars, Kyano, Black Perser und 2 weitere
Ups 🤭

Also dünn finde ich ihn nicht. Er sieht für mich aus, als hätte er eine ideale Figur. Aber ja, man kriegt bei den geplatzten Sofakissen nen Schreck, wenn die Matte ab ist. Ging mir kürzlich auch so, plötzlich ist die Katz' nichtmal mehr halb so breit!

Zum Scheren... Öhm, also... Wir sind zum Tierfriseur gegangen?😅
Im Ernst, ich hab keine Ahnung, wie ich ein zappeliges Tier scheren sollte. Ich hab hier nur gutmütige Flokatis, die sich alles gefallen lassen. Viel Leckerchen als Ablenkung? Zweite Person zum Halten?
 
Ich finde ihn auch nicht zu dick, ich denke eher, dass er gut im Futter steht 😁

Meine lässt sich leider auch sehr ungern bürsten oder scheren, ich geh mit ihr immer zum Tierarzt. Soll der das erledigen 😁
 
Ups 🤭

Also dünn finde ich ihn nicht. Er sieht für mich aus, als hätte er eine ideale Figur. Aber ja, man kriegt bei den geplatzten Sofakissen nen Schreck, wenn die Matte ab ist. Ging mir kürzlich auch so, plötzlich ist die Katz' nichtmal mehr halb so breit!

Zum Scheren... Öhm, also... Wir sind zum Tierfriseur gegangen?😅
Im Ernst, ich hab keine Ahnung, wie ich ein zappeliges Tier scheren sollte. Ich hab hier nur gutmütige Flokatis, die sich alles gefallen lassen. Viel Leckerchen als Ablenkung? Zweite Person zum Halten?

Ja so langsam gewöhne ich mich dran 🙈 es ist ja logisch das Fell was aus macht , aber soviel 😳
Wir hatten eh schon eine Maschine und er kennt sie vom knoten entfernen aber diesmal gab es das erste mal „ganz Körper“ und so lieb wie er auch ist Thema Bauch da darf man ja nicht mal kraulen 🤭
Aber das mit 2. Person könnte klappen 🧐


Das mit Nora habe ich bei dir gelesen 😁 hab dann zu meinen Partner gesagt ob wir dann auch so ein flummi bekommen 😂
 
Ich finde ihn auch nicht zu dick, ich denke eher, dass er gut im Futter steht 😁

Meine lässt sich leider auch sehr ungern bürsten oder scheren, ich geh mit ihr immer zum Tierarzt. Soll der das erledigen 😁
Er hat schon deutlich weniger auf den Rippen als wir ihn mit 2 übernommen haben aber , heut Mittag dachte ich erstmal da fehlt 3/4 Katze 😄

Den Stress mit Auto etc wollte ich ihm ersparen deswegen einfach selbst angefangen aber selbst das liebste Tier wird irgendwann giftig haben heut schon 3 sessions gemacht und immernoch nicht am Bauch
 
Werbung:
Bauch ist hier auch absolute Todeszone.. Antatschen auf eigene Gefahr 😁
 
Das mit Nora habe ich bei dir gelesen 😁 hab dann zu meinen Partner gesagt ob wir dann auch so ein flummi bekommen 😂
Ich bestehe auf ein diesbezügliches Update! Wir brauchen mehr Forschung! :grin:

Wenn nix geht, zum TA. Also ist vielleicht etwas drüber, aber... Felmo? Einmal Friseur im Haus? Wegen Stress in der Box?

Naja... Oder halt... Dranlassen, den Okuula😅
 
  • #10
FEE5C205-BF9B-4482-9719-EB6DE1747FB4.jpeg


Gruß vom simba
„ die alte sollte heute Nacht keine Auge zu machen!“
 
  • #11
Ich bestehe auf ein diesbezügliches Update! Wir brauchen mehr Forschung! :grin:

Wenn nix geht, zum TA. Also ist vielleicht etwas drüber, aber... Felmo? Einmal Friseur im Haus? Wegen Stress in der Box?

Naja... Oder halt... Dranlassen, den Okuula😅

Wird gemacht 😅


Oh guter Gedanke ! Muss ich direkt mal schauen ob es das bei uns gibt
 
  • #12
Hat Simba zufällig ein Halsband um? 🤔
 
  • #13
Hat Simba zufällig ein Halsband um? 🤔

Ja leider , wegen seinem surefeed. Aber er bekommt bald nen Chip dann können wir das Ding endlich wegmachen ich sehe das auch ungern, aber sonst würde die Diät des anderen nicht funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Mögen tu
Ein schöner Kater 🥰 aber die Frisur gefällt mir nicht. Ich nutze dieses Ding in warmen Monaten um Unterwolle zu entfernen und gleichzeitig das Deckhaar zu kürzen. Geht auch schnell:
Anhang anzeigen 244480
Edit: Mit Rasier etwas stutzen hilft auch aber das mag nicht jeden Katzen wegen des Brummens.
ich sie auch nicht aber es war leider nötig , wir haben so was ehnliches ein furminator aber er lässt sich nicht richtig auskämmen bzw immer nur sehr kurz ..über das stutzen denke ich nächstes Jahr dann nach wenn der Filz noch nicht so extrem ist wie es jetzt war
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
Ich bestehe auf ein diesbezügliches Update! Wir brauchen mehr Forschung! :grin:

Wenn nix geht, zum TA. Also ist vielleicht etwas drüber, aber... Felmo? Einmal Friseur im Haus? Wegen Stress in der Box?

Naja... Oder halt... Dranlassen, den Okuula😅

Bis jetzt stelle ich leider nur genauso viel Gemütlichkeit fest 😅 bin aus der Forschung ausgestiegen 😞🤭
 
  • #16
Hallöchen , unser halber Senior (9) hat heute das erste mal ne sommerfrisur bekommen , denn trotz kämmen hat er den fellwechsel nicht wirklich geschafft und war eigentlich nur noch eine laufende Filzplatte 😖 aber ich hab mich soo erschrocken wie dünn er aussieht 🥺
Und hat jemand ein Tipp fürs Bauch scheren bzw. kürzen ? Weil da ist kein Filz aber so sieht es bekloppt aus 😅
„Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun“
 
  • #17

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben