Furminator

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    furminator
  • #21
DU bzw. die Dosenöffner sollen sich ja auch nicht schneiden.;)

LG
 
A

Werbung

  • #22
Naja, aber zwischen den Zacken ist ja auch nichts, was nach Klingen aussieht... Naja ich glaubs euch einfach mal :aetschbaetsch2:
 
  • #23
So habe noch einmal nachgesehen, die beiden "Kleinen" small und cat haben eine fest eingegossene Klinge.
Bei den drei größeren Modellen ist die Klinge mit zwei Schrauben festgemacht und kann auch durch eine Austauschklinge ersetzt werden.

Der ganze Schlamassel wird übrigens ebenso in China gefertigt, wie das "Original";)


LG
 
  • #24
Also das es die Haare abschneidet, kann ich mir nicht vorstellen. Die Zinken sind ja überhaupt nicht scharf... :confused:
Denk eher, es lädt die Haare statisch auf und dadurch können die enganliegenden Zinken sie besser erfassen, anstatt bei einer normalen Kamm einfach nur "drüber" zu bürsten.

Eigentlich ist es mir auch egal, wie genau das geht!
Hauptsache es funktioniert :p

@ janzejal: Musst dann unbedingt berichten, wie es bei dir mit dem Furmi geklappt hat :)
 
  • #25
werde ich auf jeden Fall machen sobald das Teil bei mir angekommen ist!
Ich freu mich schon so drauf, endlich die lästen Haare los zu werden, und Maya liebte es zum Glück gebürstet zu werden! :grin:
 
  • #26
Huhuuuu....

mein Furminator ist heute angekommen...
Also ich finde das Ding super...:yeah:

Problem: die beiden Tiger mögen das nicht.
sie mögen auch "normales" bürsten nicht.
Wie kann ich ihnen das schmackhaft machen ???

Luna "keucht" zur Zeit immer mal wieder die Haare hoch & schluckt sie wieder runter...

Ich will sie doch nur bürsten :rolleyes::p ich will ihnen doch nur was gutes...


Ich habe es vorhin mit leckerlies probiert, aber sie ducken sich immer soo tief das ich angst habe ihnen weh zu tun...

Habt ihr Tipps wie man den beiden das schmackhaft machen kann???
 
  • #27
Sami besteche ich mit Trofustückchen.
Die lege ich ihm einzeln hin, jedesmal wenn er sich das Stück nimmt, kann ich einmal mit der Bürste hantieren.;)
Nächstes Leckerchen, wieder bürsten usw.usw.
Imerhin 6-8 X kommt da zusammen.

Gizmo mag es einfach, erkommt, wenn ich mit dem Kamm auf die Bürste klopfe.:pink-heart:
LG
 
Werbung:
  • #28
Sami besteche ich mit Trofustückchen.
Die lege ich ihm einzeln hin, jedesmal wenn er sich das Stück nimmt, kann ich einmal mit der Bürste hantieren.;)
Nächstes Leckerchen, wieder bürsten usw.usw.
Imerhin 6-8 X kommt da zusammen.

Gizmo mag es einfach, erkommt, wenn ich mit dem Kamm auf die Bürste klopfe.:pink-heart:
LG

ich will auch das meine tiger das mögen :confused:

wenn ich denen das stückchen hinlege, schnappen sie sich das und laufen weg ;) - doof sind se nicht ;)
 
  • #29
schnappen sie sich das und laufen weg
Lümmel.

Hast Du ein Fummelbrett? Das wäre auch eine Möglichkeit sie ein bißchen auf einem Platz zu halten.:smile:

LG
 
  • #30
sag ich doch ;) Lümmelchen ;)

ja das wäre noch ne idee...
muss ich mal versuchen...

gibt es katzen die das generell nicht mögen? oder mögen sie das vielleicht auch irgendwann, wenn sie merken das ihnen nichts böses passiert?
 
  • #31
Eigentlich ist es wie mit allem bei Katzen; Geduld,Geduld und nochmal....Geduld.

Wenn Du den Furmi benutzt, lege ihn einfach ganz lose auf und ziehe ihn über den Rücken z.B., nicht drücken oder so.

LG
 
  • #32
Luna hat gerade 5 min. in ihrer hängematte gelegen und ist nicht davon gesprungen ;) *FREU*
 
  • #33
todesmutig habe ich jetzt auch einen furminator bestellt obwohl lola bürsten sofort attackiert und molly nur mit trofu bestechung zu bürsten ist :p. aber die haarsituation ist grad nicht auszuhalten...

unser furminator ist heute morgen angekommen! natürlich als ich schon außer haus war :rolleyes:.

mein freund hat ihn aber ausprobiert, lola hasst ihn natürlich, aber die haart ja auch nicht so arg.

aaaaber, molly hat sich angeblich sogar auf den boden geworfen und sich bürsten lassen und geschnurrt :eek::eek::eek:. das fass ich ja nicht. ich mag sofort nachhause ausprobieren, das kann nicht wahr sein, haha.

wieviele haare er raus holt kann ich noch nicht beurteilen. molly hat sich während dem kämmen durch ein geräusch erschreckt (wie immer ;) ) und lief dann weg.

ich will auch bürsten :wow:!!!
 
  • #34
Manno! Warum sind eure schon da? Ich warte immer noch... Ich will auch testen!! :grummel:
 
Werbung:
  • #35
Also ich habe den Furminator auch. Mein Kater lässt sich auch recht gut damit bürsten.
Es kommen jedesmal unzählige Haare mit raus.

Aber von einer Besserung in Sachen Haaren ist hier nichts zu bemerken.:mad:
Er haart einfach wie verrückt:eek:

Ich kämme ihn etwa zwei mal die Woche. Es ist zum verzweifeln:grr:
Weiß jemand wann das besser wird?

Ach so, ich habe meinen Kater seit Januar, er ist 6Jahre alt, kastriert und Hardcore Freigänger.
 
  • #36
...Es kommen jedesmal unzählige Haare mit raus.

Aber von einer Besserung in Sachen Haaren ist hier nichts zu bemerken.:mad:
Er haart einfach wie verrückt:eek:

Ich kämme ihn etwa zwei mal die Woche. Es ist zum verzweifeln:grr:
Weiß jemand wann das besser wird?
Auweia, da hast du aber einen sehr pelzigen Gefährten... "wann es besser wird"...durch furminieren wohl eher nicht, denn bei normalen Katzen :p ;) ist es so, dass bereits nach dem ersten Mal die meisten losen Haare heraus sind, eben das, was sich monatelang angesammelt hat. Bei den nächsten malen kommt dann schon deutlich weniger heraus bzw sie haaren allgemein nicht mehr so stark.

2 Tipps hätte ich:
2x die Woche ist viel, mach mal seltener, aber jetzt erst 1x wirklich ganz gründlich, also bis deutlich weniger Haare herauskommen.
Ich habe das 1. Mal unendlich lange gebürstet :cool: vielleicht hilft das.

Oder du fragst mal bei den Ernährungsexperten. Extremes haaren kann gut auch mit der Ernährung zusammenhängen.
 
  • #37
So heute habe ich auch endlich den Furmintaor bestellt... (ganz schön teuer das Teilchen).
Aber Gizmo haart aktuell so heftig das es langsam auf den Keks geht.
Blöd ist nur das die beiden immer mit den Bürsten spielen wollen und kaum stillhalten...
Ich bin ja so gespannt....
LG
 
  • #38
sooo, also ich habe ihn natürlich ausprobiert gestern :D.

Molly hat tatsächlich nicht sofort die flucht ergriffen wie sonst wenn man sie mit einer bürste berührt.
sie hat sich auch wirklich hingelegt und geschnurrt. allerdings hat sie sich immer so in eine ecke gedrückt. ich glaub sie ist ein bisschen verwirrt dass ihr sowas plötzlich gefallen könnte :p. weggelaufen ist sie aber absolut nicht.

Lola hat es sich sogar auch für ein paar bürstenstriche gefallen lassen. also die akzeptanz ist im vergleich zu anderen bürsten wirklich gut bei meinen. sehr unheimlich irgendwie :D.

es gehen wirklich bei jedem bürstenstrich haare raus! also von dem bin ich schon begeistert. beim abendlichen kuscheln hatte ich viel weniger haare auf den fingern beim durchkraulen :)!

nachdem bei Molly nach 2 minuten sowieso schluss ist mit bürsten werd ich das jetzt so 1mal in der woche machen. mal schauen ob unsere schwarzen sachen ein bisschen weniger haarig werden....
 
  • #39
Also ich habe mir gestern den Furminator was ein Blödername ^^ gekauft beim Fressnapf!!

Bin absolut begeistert was der von der Katze so raus holt o_O nicht das Sie mir Nakich wird was auch nicht Schlecht wäre :aetschbaetsch2:

Aber fand 30€ schon bissl Habbisch...hättet Ihr davon nicht so Geschwärmt hätte ich es mir Nie geholt!!!

Mal sehen heute Abend gibt es Beauty Night für die Katzen :) Der Furmin. Normale Bürste und Krallen schneiden und bissl Popo putzen bei der kleinen..die leckt sie nie sauber :grummel:
 
  • #40
@ Gabichen

30 EUR??? :eek: Also für den Preis hätte ich ihn mir nicht gekauft...
Hättest lieber bei eBay oder so geguckt, da gibt es ihn preisgünstiger.

Aber Hauptsache er gefällt :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
vie_birma
vie_birma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
4
Aufrufe
9K
YunaNox
YunaNox
consti
Antworten
24
Aufrufe
2K
Eva
E
Schnurpel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben