Funktioniert das noch?

  • Themenstarter Mayven Melodie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feinde hilfe bei zusammenführung zusammenführung gescheitert
  • #21
Wie schlimm ist es für meine Katze wenn ich weiterhin mit ihr zusammen sozusagen in einzelhaft wohne? In meiner Wohnung wo mama mit rein soll wäre das Zimmer ca 25qm groß. Ich hab für sie da viele regale mit teppich an der wand als kratzbaum in die höhe sozusagen. Hier sind es jetzt eben ca 8 Monate und ich habe so jetzt nocht das Gefühl dass es sie stört dass sie nur 1 Zimmer hat. Sie wirkt nicht unglücklich. Und das Zimmer hier in Mamas Wohnung ist kleiner und hat keine Tobe Möglichkeiten an der Wand. Ich könnte später in meiner Wohnung auch noch stück für stück tobe Möglichkeiten unter der decke schaffen, sowas hab ich öfters im netz gesehen. Also Frage: wäre es schlimm oder falsch wenn in der anderen Wohnung der Wohnraum für Anubis nur das große Wohnzimmer ist anstatt der ganzen Wohnung? Wie gesagt, so an sich hab ich hier in dieser Wohnung nicht das Gefühl dass es sie stört oder ihr schadet nur 1 Raum zu haben. Ich weis nur nicht ob das OK ist.
 
A

Werbung

  • #22
Nein eher nicht, ich bin selbst physisch und psychisch krank und bin deswegen seit märz im bürgergeld bezug, da ich auf therapieplatz warte um das ganze leid der letzen jahre aufzuarbeiten. Und die Angst um meine Katze belastet mich zusätzlich...sie hatte einmal ein kleines stück kralle im gesicht so ca 1 oder 2 mm tief drin...seitdem hab ich noch mehr angst die andere Katze ins Zimmer zu lassen weil gefühlt immer nur meine darunter leidet ...ich muss gestehen dass ich wohl nicht genug Ahnung habe..ich bin zwar mit Katzen und co groß geworden, aber solche Probleme hatte ich noch nie bzw mein Vater
Ok, dann kann ich sehr gut verstehen, dass dich die Situation überfordert. Das spüren auch die Katzen, das ist dann natürlich kontraproduktiv, da stimme ich dir zu.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass deine Mutter und dein Bruder verstehen, dass du für sie und für die Tiere nur das Beste willst, dass die eigenen Wünsche manchmal zum Wohl aller hinten anstehen sollten und dass ihr gemeinsam eine gute Lösung für ALLE findet 🍀🍀🍀
 
  • #23
Wie schlimm ist es für meine Katze wenn ich weiterhin mit ihr zusammen sozusagen in einzelhaft wohne? In meiner Wohnung wo mama mit rein soll wäre das Zimmer ca 25qm groß. Ich hab für sie da viele regale mit teppich an der wand als kratzbaum in die höhe sozusagen. Hier sind es jetzt eben ca 8 Monate und ich habe so jetzt nocht das Gefühl dass es sie stört dass sie nur 1 Zimmer hat. Sie wirkt nicht unglücklich. Und das Zimmer hier in Mamas Wohnung ist kleiner und hat keine Tobe Möglichkeiten an der Wand. Ich könnte später in meiner Wohnung auch noch stück für stück tobe Möglichkeiten unter der decke schaffen, sowas hab ich öfters im netz gesehen. Also Frage: wäre es schlimm oder falsch wenn in der anderen Wohnung der Wohnraum für Anubis nur das große Wohnzimmer ist anstatt der ganzen Wohnung? Wie gesagt, so an sich hab ich hier in dieser Wohnung nicht das Gefühl dass es sie stört oder ihr schadet nur 1 Raum zu haben. Ich weis nur nicht ob das OK ist.
Aber was ist spätestens dann, wenn du den Therapieplatz bekommst? Dann sitzt die tagein, tagaus alleine im Zimmer?
 
  • #24
Es gibt durchaus Katzen, die für sich beschließen, dass ein Leben auf sehr begrenzten Raum genügt. Allerdings spricht der Charakter deiner Katze m.E. nicht dafür. Die macht es meiner Meinung nach, weil du es mit ihr machst, aber nicht, weil sie es so will 🤷🏻‍♀️
 
  • #25
Aber was ist spätestens dann, wenn du den Therapieplatz bekommst? Dann sitzt die tagein, tagaus alleine im Zimmer?
Nee ambulante Therapie, also sowas mit 1 x die Woche eine Sitzung
 
  • #26
  • #27
Ja ich auch, deswegen versuch ich eine Lösung zu finden die für Mensch vorallem allerdings für die Katzen am besten ist.
 
Werbung:
  • #28
Für mich ist es grundsätzlich nicht vertretbar ein Tier längerfristig in nur einem Raum zu halten. Egal wie toll man es für Katzen einrichtet.

Falls jetzt jemand "aber im Tierheim" denkt: Dort ist das nur als Übergangslösung und manchmal auch nur Notlösung gedacht in der Hoffnung bald einen Platz für die Tiere mit viel mehr Platz zu finden.
 
  • #29
So saß meine Katze heute morgen auf dem Bett als Chupa mit drin war, bevor sie sich hinterm kissen versteckt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_131356_Gallery.jpg
    Screenshot_20231013_131356_Gallery.jpg
    869,1 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20231013_131352_Gallery.jpg
    Screenshot_20231013_131352_Gallery.jpg
    800 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20231013_131230_Gallery.jpg
    Screenshot_20231013_131230_Gallery.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20231013_131143_Gallery.jpg
    Screenshot_20231013_131143_Gallery.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 25
  • #30
Hm. Von Bildern her kann man kaum eine Aussage treffen ob es gut oder schlecht oder neutral ist.

Aber ich finde Anubis ist eine ganz hübsche Katze. :)
 
  • #31
Danke :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
Peperoni
Antworten
8
Aufrufe
3K
Peperoni
Peperoni
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M
chrissie
Antworten
32
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben