Fummelbrett selbstgebastelt

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
  • #61
Das ist ja echt eine tolle Idee. Werde ich aufjedenfall auch machen:D
 
A

Werbung

  • #62
ich habe mich von euch inspirieren lassen, und gestern und heute in wenigen Stunden dass hier gebastelt:

9310308swg.jpg


9310309gou.jpg


9310310zho.jpg


9310314dib.jpg


Hab sogar extra die Pfotenbreite meiner 2 gemessen, damit die Abstände auch passen :)

Lackiert habe ich mit Kinderspielzeugtauglichem Sprühlack (Memo an alle: nie gegen den Wind sprühen, wenn man nicht als Schlumpfine durchgehen will!), die Becher sind Acivia Joghurt Becher.
Dass Brett habe ich für 6 Euro aus der Restebox im Baumarkt, die Holzdübel, Holzknöpfe und Leisten ebenfalls.
Geklebt habe ich mit "Kleben statt Bohren" Kleber, der war genauso teuer wie Holzleim, und da ich den Kleber auch nochmal später vielseitiger einsetzen kann hab ich den genommen.

Zusammen mit dem Lack war dass alles nun NICHT billiger als bekanntes Plastikfummelbrett zum kaufen, aber nundenn... ;)

Nun trocknet dass Brett grade im Keller, und ich bin soooo gespannt, was meine Jungs dazu sagen werden!!
 
  • #63
....(Memo an alle: nie gegen den Wind sprühen, wenn man nicht als Schlumpfine durchgehen will!)....

DAS hätte ich gerne gesehen!!!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::grin::grin::grin:

Schönes Fummelbrett hast Du da gebastelt :)
Mit den Kosten bei den selbstgebastelten Brettern ist es bei mir eher günstiger gewesen. Habe nur die Heißklebersticks nach gekauft, weil die schnell verbraucht wurden ^^
Sonst hatte ich alles als "Restware" hier Zuhause.
Dübel Hätte ich auch noch da. Eventuell sollte ich damit auch noch etwas machen *wieder plan*:D
 
  • #64
Haben heute auch zwei Fummelbretter selbst gebastelt.
Mal schauen ob unsere Katzis darauf anspringen. Ich hoffe das geht net so schnell kaputt.
Was haltet ihr davon? :)
Brett Nr. 1 von oben

Brett Nr. 1 Frontansicht

Brett Nr. 2 von oben

Brett Nr. 2 Frontansicht
 
  • #65
Hier mal unser gern bespiekltes Fummelbrett - ist aber schon etwas älter.

Meine Bande mag es

9375493cor.jpg
 
  • #66
Ihr habt ja tolle Phantasien. Würde auch gern eins machen. Hatte mal eine Eierpackung genommen das ging auch:aetschbaetsch2:
 
  • #67
ich bin so langsam gefrustet... mein Mosche, der reisst alles kaputt wenn er nicht gleich ans TroFu rankommt...
die Hlzdübel sind alle schon 3 mal wieder festgeklebt worden, die Eierpappe wird auch abgerissen, wenn es nicht gleich so klappt wie er möchte, und heute hat er sogar die Joghurtbecher abbekommen!! Und die waren mal richtig gut fest!!!
Das nervt echt ziemlich, aber ansonsten kommt es wirklich gut an.
Besonders der Klorollenturm, und die Holzdübelecke...
 
Werbung:
  • #68
Das Fummelbrett ist eine tolle Idee. Ich werd mich dieses Wochenende gleich an die Arbeit machen :grin:

So werden die Mietzen geistig wenigstgens auch ein wenig gefordert :smile:
 
  • #69
Wie macht ihr die Sachen alle am Brett fest? Mit Heißkleber?
 
  • #70
  • #71
Also ich klebe alles mit Ponal (wasserfest) :aetschbaetsch1:
Das hält auch super :smile:

Hier ist mein drittes Fummelbrett, diesmal ist es auch aus Holz :yeah:
Die ersten beiden waren nur aus Pappe, die wurden aber gnadenlos zerstört :aetschbaetsch2:
Das Brett hat mittlerweile noch Fummelleisten bekommen, da habe ich aber noch kein Bild von.
 

Anhänge

  • fummeln.jpg
    fummeln.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 258
  • #72
habe nun auch endlich ein Fummelbrett fertig gestellt :) hier die Fotos!

9473536rzp.jpg

9473537vch.jpg

9473539etv.jpg

9473542ith.jpg

9473544anv.jpg

9473546ayk.jpg
 
  • #73
Wow das sieht ja echt wahnsinnig toll aus :wow:
 
  • #74
Klasse, ein super tolles Fummelbrett!:wow:
 
Werbung:
  • #76
habe nun auch endlich ein Fummelbrett fertig gestellt :) hier die Fotos!

9473546ayk.jpg

Muschu, sag mal, wie hast du die "Schnecken" gemacht? Was für ein Material ist dass?
Mein Fummebrett kommt so super bei meinen Jungs an, ich will noch eins basteln, und deine Schnecken will ich unbedingt auch mit einbauen :)
 
  • #77
Sieht ein wenig aus wie Fimo. Ich würds aber auch gern genau wissen :)
 
  • #78
Muschu, sag mal, wie hast du die "Schnecken" gemacht? Was für ein Material ist dass?
Mein Fummebrett kommt so super bei meinen Jungs an, ich will noch eins basteln, und deine Schnecken will ich unbedingt auch mit einbauen :)

das ist aus Keramiplast, hab ich aus dem Baumarkt :)
muss man auch nicht "backen" das härtet an der Luft aus.
 
  • #79

Sag mal, wie kommt die Box bei deinen an?
Ich habe dass nachgebastelt, aber die beiden Jungs kriegen es gar nicht hin...

Dann eine Frage an die, die die Flasche haben. Also, die Flasche im Holzgestell. Wie kommt dass bei euren an?

Keramiplast gibt es in meinem Baumarkt nicht :sad: Total blöd, ich wollte mich an ein 2. Fummelbrett mit Fummelbox, Flasche und Keramiplast...
Hab mir sogar soHolzbohraufsätze gekauft, damit ich voll durchstarten kann :aetschbaetsch2:
 
  • #80
@Muschu: Danke für die tollen Anregungen für neue Fummelbretter! Vor allem der Tipp mit dem Keramiplast ist super! Wie hast du die Schnecken auf dem Brett befestigt?
 

Ähnliche Themen

Arachnophobia
Antworten
30
Aufrufe
9K
Arachnophobia
Arachnophobia
Y
Antworten
3
Aufrufe
952
Shira1
Shira1
Schmidts Katze
Antworten
10
Aufrufe
391
Schmidts Katze
Schmidts Katze
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben