Das was du beschreibst kenne ich auch nur zu gut🙂
Ich habe hier auch 2 Freigänger, die seitdem das Wetter hier sommerlich warm ist, nur draußen unterwegs sind. Die beiden kommen zur Zeit auch nur hin und wieder kurz rein um zu fressen und sind momentan auch nachts ständig auf Achse.
Ich kann mich aber darauf verlassen, dass die beiden wieder mehr Zeit im Haus verbringen, wenn das Wetter den Herrschaften nicht genehm sind. Bei Regen oder wenn es abends wieder kühler wird, kommen sie rein um gemütlich und warm im Haus zu schlafen😉
Mir gehts hier mit Kater Lucky ganz genauso.
Er ist nun 3 Jahre alt, seit letztem August bei mir.
Momentan sehe ich ihn wirklich nur zum Fressen und dann ist er schwups wieder raus und jagt dicke Wühlmäuse oder liegt in der Sonne oder verprügelt andere Katzen
🙄.
Ich bekomme ihn kaum zu Gesicht momentan und muss sagen, dass auch ich froh bin, dass ich hier noch 2 häusliche Senioren habe, von daher kann ich dich sehr gut verstehen!
Blacky und Chérie sind meine Oldies.
Sie werden beide 11.
Blacky ist tagsüber auch bei gutem Wetter meist drinnen und schläft.
Nachts braucht er dann Freigang und jagt Mäuse.
Er ist aber nie länger als 3 Stunden am Stück weg.
Letzte Nacht ging Oldie Blacky mir wirklich auf den Keks!
Ich muss neuerdings wieder arbeiten und früh raus und der Doofkopf ließ mich nicht pennen und machte um 3 Uhr nachts Radau, dass er noch raus will

. Miaukonzert vom Feinsten
🙄
Ich habe hier leider noch keine Möglichkeit eine Klappe einzubauen, so dass ich -um schlafen zu können- die Haustür einen Spalt auf lassen musste (Blacky kriegt Panik, wenn er nicht jeder Zeit rein kann), was mir gar nicht recht ist, aber sonst hätte ich keine Stunde Schlaf bekommen!
Ich brauche unbedingt ne Katzenklappe

.
Und dann kam ich heute Nachmittag nach Hause und er schlief seelenruhig und wollte seine Ruhe.
Jetzt gehe ich gleich schlafen und muss die Tür dann wieder offen lassen, grrr. Monsieur ist auch gerade on tour.
Chérie ist auch sehr häuslich und auch nie lange weg und genießt es dennoch draußen auf der Wiese zu liegen.
Hätte ich nur Lucky-ich wäre sicher so traurig wie du
😳.
Für ihn sind wir momentan auch nur Dosenöffner, mehr nicht
😳.
Er liebt seine Freiheit nun mal..