Für immer draussen?

  • Themenstarter skippy68
  • Beginndatum
  • #41
[...]dann gehört es zu den Highlights meines Lebens, wenn ich sie manchmal erspähe: Dort, 400m entfernt, ist meine Katze und lauert auf Beute...


Ich muss sagen, ich habe vieles gelernt in all den Jahren mit ihr: Loslassen, z.B., und auch, welches Geschenk es ist, wenn sie aus freiem Willen kommt...

und auch, dass Freiheit bedeutet, den Moment zu leben... wer weiß, was der nächste Tag bietet?

Vertraue ihr! und hab Geduld...

Es gibt kein höheres Glück, als einem Tier die Möglichkeit zu bieten, artgerecht sein Leben zu leben - und dann zu merken, dass genau dieses Tier entscheidet, nun auch zurück zu kommen zu dem Menschen, der es - trotz oder wegen all seiner Liebe - loslässt...

Das hast du sehr schön geschrieben und das kann ich nur bestätigen:).
Ich mag den kleinen Lucky-Mann so sehr, aber er will nun mal seine Freiheit :).
Und wenn man ihn dann vom Weiten mit einem "Lappen" (Wühlmaus) im Maul sieht, dann bin ich überglücklich wie gut es ihm geht ;).

@ Mrs Filch:
Übrigens klappts ganz wunderbar mit den Dreien.
Chérie ist nun wirklich Chefin und ich bin mir zu 90% sicher, dass Lucky nur raufen will..schreib dir demnächst mal was zu ;).
 

Anhänge

  • Freigang.jpg
    Freigang.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Es gibt kein höheres Glück, als einem Tier die Möglichkeit zu bieten, artgerecht sein Leben zu leben - und dann zu merken, dass genau dieses Tier entscheidet, nun auch zurück zu kommen zu dem Menschen, der es - trotz oder wegen all seiner Liebe - loslässt...


Danke für diesen Satz!
Ich glaube soviel Liebe fürs Tier hab ich in diesem Forum noch nicht niedergeschrieben zu lesen bekommen.
Da spricht jemand der wirklich die Katze liebt und nicht sich selber...

Das hast du so schön geschrieben das ich glatt feuchte Augen bekomme...Danke !
 
  • #43
Meine Katze Lilli ist 6 Jahre alt, sie liebt es draussen zu sein, auch bei Sturm u. Regen. Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu, früher ist sie immer in den Keller gerast, wenn es an der Tür geklingelt hat. Sie ist keine Kuschelkatze, aber sie vertraut uns hundertprozentig, hält z. B. ganz still, wenn ich ihr Zecken rausziehe. Sie geht so unbeirrt und geerdet durchs Leben und gerade dafür liebe ich sie so sehr.
 
  • #44
danke euch allen für die netten worte...ich übe mich in geduld auf den nächsten winter
 

Ähnliche Themen

Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
607
Nokomis
Nokomis
Paullotti
Antworten
77
Aufrufe
8K
Paullotti
Paullotti
L
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kittieeee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben