frühe Anzeichen von Rolligkeit!!

  • Themenstarter Echo84
  • Beginndatum
E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Guten Abend,

meine Chacha hat am Dienstag einen Termin zur Kastration.
Sie ist ca. 6 Monate alt. +-2 Wochen. Weiss man nicht so genau.
Wenn wäre es jetzt eh schon zuspät... aber gibt es Anzeichen für die Rolligkeit? Klar... ich kenn Katzen wenn sie rollig sind... aber bahnt sich da vorher schon was bestimmt an?

Danke für eure Hilfe.


LG
Daniel
 
A

Werbung

Hallo Daniel
Die Antwort ist schwer zu formulieren, da jede Katze auf ihre eigene Art und Weise die Rolligkeit ankündigt - wenn überhaupt. Einige werden schmusiger, aufgedrehter, haben nichtmehr so viel Hunger, Blutdruck und Herzfrequenz steigen...andere zeigen genau das Gegenteil.
Wenn Du Deine Katze gut kennst, wirst Du bemerken, wenn sie sich verändert.
Gut, dass am Dienstag die Kastration ansteht.
Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße
 
Hallo Quasy,

ja, sie verändert sich ein wenig...! Reagiert mehr auf das gekraule am BAuch... weiss jetzt net, ob da was ist...! ich weiss wo "das" ist... aber am bauch? keine ahnung :D

naja... wenn sie vor dienstag rollig wird... ARG


LG
Daniel
 
Habt ihr Tipps, wie ich nach der Kastration vorgehen soll?
Hab ja noch nen kleinen schwarzen 12/13 Wochen alten Kater... der will bestimmt mit ihr spielen.. soll ich sie trenen? bei ner 1Zimmerwohung? :(


LG
Daniel
 
Ich denke, um die erste Rolligkeit so früh zu bemerken, müsstest du schon ein potenter Kater sein. ;) Die bemerken die entsprechenden Duftsignale um einiges eher, als die Menschen Rolligkeitsanzeichen feststellen.
Es gibt aber auch Tierärzte, die während der Rolligkeit kastrieren. Es ist also nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn sie rollig wird.

Bist du denn nach der Kastration zu Hause und kannst ein bisschen aufpassen, oder nicht?
 
Ja, ich hab die ganze Woche Urlaub.
 
Dann kannst du ja gucken, ob der Kleine dein Mädel zu sehr belästigt, und ggf. einschreiten. Sorg halt dafür, dass sie einen ruhigen, ebenerdigen und möglichst warmen Platz hat, um sich zurückzuziehen, z.B. im Kennel mit einer Decke.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
8K
Puschlmieze
Puschlmieze
J
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
Leila
Leila
J
Antworten
9
Aufrufe
4K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
E
Antworten
8
Aufrufe
933
Nennie
Nennie
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben