frühe Anzeichen von Rolligkeit!!

E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Guten Abend,

meine Chacha hat am Dienstag einen Termin zur Kastration.
Sie ist ca. 6 Monate alt. +-2 Wochen. Weiss man nicht so genau.
Wenn wäre es jetzt eh schon zuspät... aber gibt es Anzeichen für die Rolligkeit? Klar... ich kenn Katzen wenn sie rollig sind... aber bahnt sich da vorher schon was bestimmt an?

Danke für eure Hilfe.


LG
Daniel
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Daniel
Die Antwort ist schwer zu formulieren, da jede Katze auf ihre eigene Art und Weise die Rolligkeit ankündigt - wenn überhaupt. Einige werden schmusiger, aufgedrehter, haben nichtmehr so viel Hunger, Blutdruck und Herzfrequenz steigen...andere zeigen genau das Gegenteil.
Wenn Du Deine Katze gut kennst, wirst Du bemerken, wenn sie sich verändert.
Gut, dass am Dienstag die Kastration ansteht.
Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße
 
E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Hallo Quasy,

ja, sie verändert sich ein wenig...! Reagiert mehr auf das gekraule am BAuch... weiss jetzt net, ob da was ist...! ich weiss wo "das" ist... aber am bauch? keine ahnung :D

naja... wenn sie vor dienstag rollig wird... ARG


LG
Daniel
 
E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Habt ihr Tipps, wie ich nach der Kastration vorgehen soll?
Hab ja noch nen kleinen schwarzen 12/13 Wochen alten Kater... der will bestimmt mit ihr spielen.. soll ich sie trenen? bei ner 1Zimmerwohung? :(


LG
Daniel
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Ich denke, um die erste Rolligkeit so früh zu bemerken, müsstest du schon ein potenter Kater sein. ;) Die bemerken die entsprechenden Duftsignale um einiges eher, als die Menschen Rolligkeitsanzeichen feststellen.
Es gibt aber auch Tierärzte, die während der Rolligkeit kastrieren. Es ist also nicht unbedingt ein Beinbruch, wenn sie rollig wird.

Bist du denn nach der Kastration zu Hause und kannst ein bisschen aufpassen, oder nicht?
 
E

Echo84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2011
Beiträge
28
Ja, ich hab die ganze Woche Urlaub.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Dann kannst du ja gucken, ob der Kleine dein Mädel zu sehr belästigt, und ggf. einschreiten. Sorg halt dafür, dass sie einen ruhigen, ebenerdigen und möglichst warmen Platz hat, um sich zurückzuziehen, z.B. im Kennel mit einer Decke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
5K
Puschlmieze
Puschlmieze
J
2
Antworten
36
Aufrufe
6K
Leila
E
Antworten
8
Aufrufe
784
Nennie
J
Antworten
9
Aufrufe
4K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
Aurora87
Antworten
5
Aufrufe
1K
Aurora87
Aurora87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben