Frieda (99628) 1 Jahr, trächtig wird vermisst

• Themenstarter Themenstarter Nonniocat
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe TE,
Woher hast Du denn die Katze? Aus dem Tierheim? Vom Zuechter?
Und warum sollte sie denn einmal Junge bekommen?
Weil Du suesse Babykatzen haben wolltet?
Und Du hast sie deshalb absichtlich von irgendeinem verwahrlosten Strassenkater, evtl. mit Krankheiten, decken lassen?
(Nicht, dass ich was gegen Streuner haette, ich kuemmere mich wirklich um sie, aber nicht in dem Sinne, dass ich ihre sexuellen Triebe unterstuetze).

Vielleicht kannst Du ja mal auf meine Fragen bitte antworten, dass man hier klarer sieht.
Und eine Katze sollte erst mit fruehestens 1.5 Jahren erstmals gedeckt werden, wenn ueberhaupt.😡

A

Werbung

aber nonniocat kann doch nix dafür. in den Fred warum Tierheime katzen nichkastriert abgeben steht so früh 4 Monate oder so ist mist und ist auch kein Geld da fuer Kastration. und nike meint die leute solln ja verantwortung kennen die nichkastrierte Katzen nehmen und manche user wie margitsina schreiben jeden Tag elf mal freigang muß sein. wie soll man sich hier noch durch finden?
und nikita meint auch das man soll erst so mit 8 monate kastrieren und die Leute kann man vertraun. ich lese hier schon lange und werde immer mehr verwiert.

Auch die Genannten raten aber davon ab, Katzen unkastriert in den Freigang zu lassen! Ganz einfach, weil das viel zu gefährlich ist und sie sich mit tödlichen, sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken können. Ganz abgesehen davon, dass es schon viel zu viele Katzen gibt.

@TE: Hast du denn schon Suchplakate aufgehängt? Auch in größerer Entfernung? Unkastrierte Katzen können sehr weit laufen. Und es kann auch sein, dass jemand "die arme, verwilderte Katze" aufgenommen hat und nicht weiß, dass sie schmerzlich vermisst wird. Gerade trächtige Katzen laufen ja üblicherweise nicht draußen rum, wenn sie ein Heim haben, weil die wenigsten Halter sie dann noch raus lassen.
Dazu, dass sie zu jung tragend geworden ist und der Vater der Kitten ja wohl nicht bekannt, da sicherlich im Freigang gedeckt worden, sage ich lieber nichts. Dass das absolut unverantwortlich ist und für Mutter und Kitten tödlich enden kann (FIV, FelV, HCM, PKD, Unfälle...), wurde schon zur Genüge gesagt. Ich hoffe du lernst draus und lässt die Katze so bald wie möglich kastrieren, wenn sie wieder da ist und gibst die Kitten nicht unkastriert ab.

Ich habe leider schon 2 x die Erfahrung gemacht und trächtig kätzinnen gefunden. Eine hatte ihre Jungen im Schrebergarten meiner Eltern bekommen.
Die Katze muss mal ein zu Hause gehabt haben, ich habe sie dann eingefangen mit samt der Kitten und dann natürlich in Gute Hände vermittelt auch die Mamakatze.
Bei uns hier im Wohngebiet ist uns gleich im ersten Jahr eine trächtige Katze zugelaufen, sie hatte auch ein zu Hause. Die Kitten haben wir nie gefunden und wissen auch nicht, wo sie die geboren hat. Die Mama habe ich dann kastrieren lassen, die Besitzer wollten dies nicht, jetzt lebt sie bei uns.
Ich finde es unmöglich, wenn man mit Absicht weiter für so viel Katzenelend sorgt.
Leider kann es sein, das deine Katze nicht wiederkommt, irgendwo die Jungen ablegt und wieder werden unkastrierter verwilderte Katzen auf der Straße leben und sich weiter vermehren.
Viele User hier betreiben aktiven Tierschutz und sind nicht begeistert über so eine Einstellung. Ach, es ist ja so süß, die kleinen Katzenbabys. Ätzend.... Die Tierheime sind voll , auch mit kitten...
Leider ist jedes geschriebene Wort hier sinnlos. Solche Leute lernen es nie...
Alles Gute, hoffentlich kommt die Maus wieder, das ist das Einzige, was man der Katze noch wünschen kann.

Warum rauslassen. Weil die Katze es will! Sie will ab und zu Freigang, sich austoben. Katzen sind Streuner auch wenn die ein oder andere Katze eher lieber zuhause bleibt. Meine Katze soll glücklich und artgerecht leben und nicht wie viele Katzen in einer Mietwohnung versauern. Wenn eine Katze einmal erfahren hat, wie es ist draußen zu streunern und es ihr gefällt, kann man schlecht die Katze darin hindern, diesen Trieb weiter nachzugehen

Wir haben darauf geachtet, dass Frieda nicht raus geht. Aber wie es so ist mit Katzen, einmal nicht darauf geachtet und ist entwischt.

Du widersprichst dich :grummel:

aber nonniocat kann doch nix dafür. in den Fred warum Tierheime katzen nichkastriert abgeben steht so früh 4 Monate oder so ist mist und ist auch kein Geld da fuer Kastration. und nike meint die leute solln ja verantwortung kennen die nichkastrierte Katzen nehmen und manche user wie margitsina schreiben jeden Tag elf mal freigang muß sein. wie soll man sich hier noch durch finden?
und nikita meint auch das man soll erst so mit 8 monate kastrieren und die Leute kann man vertraun. ich lese hier schon lange und werde immer mehr verwiert.

:wow: Häh 😕 Ich nix kapieren :stumm:

--boytrx, ich glaube, du hast einen Knall. 😡
Revidiere gefälligst deine Aussage, wo hab ich gesagt, dass unkastrierten Katzen in den Freigang sollen? Freigang ja, ist immer die bessere Wahl, aber ohne Nachwuchs anzuschleppen.