freundin lässt Katze nicht kastrieren*argh*

  • Themenstarter glucke80
  • Beginndatum
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
hallo alle zusammen

Ich habe mal eine Frage,was ich in Bezug auf meine Freundin oder deren Katze tun kann.Ich bin absolut sauer,was ihre dumme Einstellung betrifft.
Sie hatte schon mehrere Katzen und sich nie drum gekümmert.Die ganze Bude hat nach Pisse gestunken.Da das Klo nie sauber war,haben sie überall hin gemacht.Dafür wurden sie geschlagen und vom Balkon geschmissen!!
2 ihrer Katzen sind auch nie wieder gekommen,aber eine ist immer noch da und schaut ab und zu rein und um diese Katze geht es auch.Sie ist 5 Jahre alt und hat schon 5 mal geworfen.Jetzt vor kurzem erst wieder 5 Junge.
Ich habe mich schon so oft mit ihr in die Haare bekommen,gestritten,diskutiert etc...Ihr wurde angeboten,die katze kastrieren zu lassen und es auf Raten zurück zu bezahlen...aber nix passiert!Sie wollte die Babys sogar ertränken!!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich machen???
Danke und liebe Grüße
Heike
 
A

Werbung

Ach Du schei...., das gibt´s doch gar nicht:oha:

Ich weiß echt nicht, was man da machen kann....außer, es wirklich dem TSV melden....

Das kann man echt nicht einfach so laufen lassen.
Ich glaube Dir gerne, daß Du da Rot siehst.


Etwas OT....aber nur auf MICH bezogen...
Zwischen UNS würde da keinerlei Freundschaft mehr bestehen:grummel:
 
Etwas OT....aber nur auf MICH bezogen...
Zwischen UNS würde da keinerlei Freundschaft mehr bestehen:grummel:

Das erweitere ich dann noch auf mich... Das geht nicht! Jemand der die Absicht hat, Bäbchen zu ertränken und seine Katzen vom Balkon schmeißt, ist nicht meine Freundin!!! :massaker:

TSV, Amtsvet, Polizei einschalten sehe ich als sinnlos an. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man meist hilflos mehr oder weniger allein mit so einem Problem da steht...

Offensichtlich kann man mit dieser Frau ja auch nicht reden.

Sorry, es tut mit sehr sehr leid, aber ich habe keinen Rat für Dich...
 
... nun zu allererst ... Freundin??? So ein Wesen als Freundin zu bezeichnen ist schon etwas ... sorry makaber....

Ich bin normalerweise ein Mensch mit dem man gut klar kommt, aber wenn es um Tiere geht, noch dazu, die überhaupt keine Möglichkeit haben, sich zur Wehr zu setzen.... ich glaub der würde ich .... ne ich schreibe es nicht!

Aber, da du ja scheinbar trotzdem Kontakt zu Ihr hats, nutze das aus, sammle Bweise (foddos usw.) und geh zur Polizei, erstatte Anzeige, melde es wie oben schon geschrieben dem Amtsvet ... dem Tierschutz.... und was ganz toll wäre, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Vile Erfolg!!!
 
Hallo,

sofort anzeigen!! Was anderes scheint leider nicht zu helfen!

Freundschaft hin oder her, ich muss mich wundern, dass Du diese Person überhaupt noch als "Freundin" bezeichnest??? Ich hoffe, sie hat keine Kinder???
 
Dass die ganze Bude nach Urin stinkt, wird sie aber wohl nicht auf ihre eigene Fahrlässigkeit zurückführen, sondern auf die "Bösartigkeit" der Katzen *vermut*
 
Wo sind denn die Babykätzchen nun? Sind die mit der Mama draußen unterwegs?

Ich würde es zunächst über das Vetamt versuchen. Wir haben hier mit unserem sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie gehen den Meldungen dann auch immer nach.

Ansonsten, wenn die Mieze nicht gechipt oder tätowiert ist,... ;)
 
Werbung:
ich kann nur hoffen das es hier um einen fake handelt..:confused:
 
  • #10
Moin,
wie ich sehe bist Du aus Jever!
Bitte melde das dem
Tierschutzverein "Bunte Kuh" e.V.
Mooräcker 56
26789 Leer

Tel:
(0491) 9122086

Von dort habe ich auch mal eine Katze bekommen! Bitte Sie Kontakt zu Deiner Freundin aufzunehmen! Vielleicht ändert sie etwas an dieser Situation, wenn ein wenig Druck vom Tierschutz kommt! ;)
 
  • #11
puh dann...man man man..ich weiß garnich was ich da sagen soll..is echt heftig
 
  • #12
ich weiss gar nicht,worauf ich jetzt zuerst antworten soll..
also,zuerstmal:nein,leider kein fake:sad: ist ist die schreckliche wahrheit.
sie ist ja auch der meinung ich sollte gizmo verprügeln,wenn er mir aufs sofa macht.ich habe ihr dann erklärt,das das alles nur schlimmer machen würde und das sie mir ja was damit sagen will und ich dieses verändern soll.wie soll sich eine katze sonst äußern?
zum uringeruch und vermieter:sie hat schon 2 abmahnungen unter anderem auch wegen dem geruch damals(heute nicht mehr,das sie kein katzenklo mehr besitzt).sie hat ja nur noch die eine katze und die schmeißt sie die meiste zeit über raus.die babys sind in einem karton auf dem balkon.wir sind nachbarinnen.
ich kenne sie schon lange und damals wußte ich nicht,was sie den katzen antut.da ich aber ihre freundin bin,versuche ich immer und immer wieder einzutrichtern,das sie einfach nur scheisse ist,was das betrifft!aber sie interessiert das nich.sie ist auch der meinung,die katzen haben aufgehört überall hin zu machen,als sie sie geschlagen hat!ich hab ihr auch gesagt:sorry,aber auf ein vollgekacktes klo würd ich auch nich gehen!!!!:mad:
wir haben uns schon öfter in den haaren gehabt deswegen,aber es interessiert sie nicht!ein kind hat sie auch....aber dazu äußer ich mich jetzt nicht mehr.das würde den rahmen sprengen:mad:
tja,die katze will sie gerne los werden,aber es will sie keiner und die babys,da sind schon 3 reserviert.2 noch übrig!bei so vielen tips weiss ich jetzt gar nix mehr:oha:
 
  • #13
Moin,
wie ich sehe bist Du aus Jever!
Bitte melde das dem
Tierschutzverein "Bunte Kuh" e.V.
Mooräcker 56
26789 Leer

Tel:
(0491) 9122086

Von dort habe ich auch mal eine Katze bekommen! Bitte Sie Kontakt zu Deiner Freundin aufzunehmen! Vielleicht ändert sie etwas an dieser Situation, wenn ein wenig Druck vom Tierschutz kommt! ;)

das ist ne gute idee.danke:)
 
  • #14
hallo alle zusammen

Ich habe mal eine Frage,was ich in Bezug auf meine Freundin oder deren Katze tun kann.Ich bin absolut sauer,was ihre dumme Einstellung betrifft.
Sie hatte schon mehrere Katzen und sich nie drum gekümmert.Die ganze Bude hat nach Pisse gestunken.Da das Klo nie sauber war,haben sie überall hin gemacht.Dafür wurden sie geschlagen und vom Balkon geschmissen!!

???? So was nennst Du Freundin?????:confused:
 
Werbung:
  • #15
???? So was nennst Du Freundin?????:confused:

Ich kenne sie schon seit der grundschule und was würde es bringen,ihr die freundschaft zu "kündigen"?denkst du,sie würde ihr verhalten ändern??
Nein,denn es interessiert sie nicht.ich will nur der katze helfen-ihr ist in der sache nicht zu helfen.sie ist eine gute freundin,die immer für einen da ist.
nur was die katzen angeht,hat sie eine riesen macke.woher das kommt weiss ich nicht.aber würde es was ändern den kontakt abzubrechen?und ich wüßte nicht,was mit den babys passiert?es geht hier ja auch nicht darum,ob sie meine freundin ist oder nicht,sondern um die katze.
 
  • #16
ich habe auch eine "freundin",mit der ich mich richtig gut verstand. sie wuchs mit katzen, hunden, hühnern auf und deswegen hatte ich kein schlechtes gefühl dabei, als ich sie kurzzeitig zu ihr in pflege gab, um die wohnung meines exfreundes zu verlassen. später war sie bei mir zu besuch, stella sprang auf die schrankwand, was ich nicht wollte, da sagte sie zu mir "pack sie am nacken und klatsch sie gegen die nächste wand, damit sie merkt, das es weh tut, wenn sie sowas macht!" mir fiel die kinnlade runter. ich fragte sie, ob sie genauso gehandelt hat, als meine katze bei ihr war, da sagte sie, "aber natürlich, anders geht es doch nicht!" hab sie rausgeschmissen und der kontakt hat beachtlich abgenommen... jetzt weiß ich auch, warum stella panisch war, als ich sie damals wieder abholte... mit solchen leuten will ich einfach nix zu tun haben. habe stella gegenüber ein richtig schlechtes gewissen...
 
  • #17
Das ist schon richtig, aber ich persönlich könnte so jemanden nicht zu meinen Freundeskreis zählen. Selbst wenn derjenige immer für einen da ist, aber bei so einem Verhalten einem wehrlosen Lebewesen gegenüber, hätte ich persönlich Angst, was wäre, wenn ich mal hilflos wäre und von demjenigen Hilfe bräuchte. Und dass Du Dich zum Thema Kind nicht weiter äußern willst, kann ich einerseits verstehen, weil es ja hier nicht Gegenstand ist, andererseits hat es mich auch sehr nachdenklich gestimmt, vor allem der Smilie " :mad: " hier.....

Auf alle Fälle muss die Katze da raus, und ganz ehrlich wüsste ich nichts außer Tierschutzbund informieren.
 
  • #18
Hört sich für mich so an als ob sie mit den Tieren und Kind überfordert ist. Biete ihr nochmals deine Hilfe an und rufe mit ihr gemeinsam zur bunten Kuh an. wenn sie die Katzen eh loswerden will, dann ist das der richtige Weg! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Freundin die Katzen nicht ärztlich untersuchen lässt, dann sollten die Kitten auch nicht so abgegeben werden! Sie soll das bitte dem Tierschutz überlassen....

Also kurz und knapp gesagt:
Sie will die Katzen los werden und Fakt ist die Katzen und Kitten sollten so schnell wie möglich da weg!!!!

Auch wenn einige schon versprochen sind, dann kann und wird der Tierschutz das so übernehmen und auch im Interesse der Kitten überprüfen. Sie hat doch bestimmt die Namen und Telefonnummern der Interessenten! Und ich denke, dass das ebenfalls im Interesse der Interessenten ist, gesunde und tierärztlich untersuchte Kitten zu bekommen....
 
  • #19
Das ist schon richtig, aber ich persönlich könnte so jemanden nicht zu meinen Freundeskreis zählen. Selbst wenn derjenige immer für einen da ist, aber bei so einem Verhalten einem wehrlosen Lebewesen gegenüber, hätte ich persönlich Angst, was wäre, wenn ich mal hilflos wäre und von demjenigen Hilfe bräuchte. Und dass Du Dich zum Thema Kind nicht weiter äußern willst, kann ich einerseits verstehen, weil es ja hier nicht Gegenstand ist, andererseits hat es mich auch sehr nachdenklich gestimmt, vor allem der Smilie " :mad: " hier.....

Auf alle Fälle muss die Katze da raus, und ganz ehrlich wüsste ich nichts außer Tierschutzbund informieren.

ok,danke.dann werde ich es mal versuchen.vielleicht kann ich ja was bewirken.
danke
 
  • #20
Hört sich für mich so an als ob sie mit den Tieren und Kind überfordert ist. Biete ihr nochmals deine Hilfe an und rufe mit ihr gemeinsam zur bunten Kuh an. wenn sie die Katzen eh loswerden will, dann ist das der richtige Weg! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Freundin die Katzen nicht ärztlich untersuchen lässt, dann sollten die Kitten auch nicht so abgegeben werden! Sie soll das bitte dem Tierschutz überlassen....

Also kurz und knapp gesagt:
Sie will die Katzen los werden und Fakt ist die Katzen und Kitten sollten so schnell wie möglich da weg!!!!

Auch wenn einige schon versprochen sind, dann kann und wird der Tierschutz das so übernehmen und auch im Interesse der Kitten überprüfen. Sie hat doch bestimmt die Namen und Telefonnummern der Interessenten! Und ich denke, dass das ebenfalls im Interesse der Interessenten ist, gesunde und tierärztlich untersuchte Kitten zu bekommen....

ja,richtig.sie werde ich nur nich überreden können:mad:
sie geht mit ihrem kind nicht mal zum arzt:mad:
sie ist auch depressiv und hängt nur in der bude rum.das ist seit 2 jahren so,wo ihr freund sie verlassen hat.deswegen kann ich sie auch nicht hängen lassen.ich denke,sie ist psychisch völlig fertig und richtig wie du schon sagst:ÜBERFORDERT
das zum thema freundin.ich denke,das hängt alles zusammen und wer weiss,was aus ihr wird,wenn ihr keiner mehr in den arsch tritt.ich muss sie ja auch jeden morgen aus dem bett klingeln,damit sie nicht verschläft wegen ihrer tochter,die zur schule muss!!!es macht mich schon sauer,aber ich denke halt daran,das sie hilfe braucht und natürlich die katzen.ich werde mein bestes versuchen.danke euch
 

Ähnliche Themen

MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
I
Antworten
16
Aufrufe
942
izeug
I
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben