Auch Reptilien müssen nicht leiden!!!

  • Themenstarter Monalo
  • Beginndatum
M

Monalo

Gast
Liebe Tierfreunde!

Meine Familie und ich lieben nicht nur Katzen, sondern auch alle andere Tiere. Jedesmal wenn ich irgendwo höre, dass wieder ein Tier gequält wurde, ausgesetzt oder im Müll entsorgt wurde, kriege ich Gänsehaut, Tränen in den Augen und ich bin wütend. Ich möchte so gerne helfen, doch leider kann ich nicht jedem Tier helfen. Hier zu Hause kann ich leider keine weitere Katze auf nehmen und für einen Hund ist die Wohnung zu klein. Da wir Erfahrung mit der Terraristik haben und auch hier immer wieder mit bekommen, dass sich viele Menschen sich ein Exotisches Tier zu legen, weil es ja was anderes ist als ein Hund und dann damit nicht zurecht kommen und das Tier entsorgen, möchten wir zumindestens versuchen hier zu helfen. Plegestellen oder Auffangstationen für solche Tiere gibt es bei uns viel zu wenig.
Also hier mein Aufruf:


Du hast Reptilien und kannst Sie nicht mehr versorgen?
Du bist Umgezogen und hast nun keinen Platz mehr für dein Terrarium?
Du bist mit der Haltung und Versorgung deines Reptils überfordert
und möchtest es in gute und liebevoll Hände abgeben
oder hast Du gar ein ausgesetztes Reptil gefunden und weißt nicht was Du nun machen sollst?

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind Erfahrene Reptilienhalten (Mitglieder in einem Terraristikverein),
die ab sofort wieder Reptilien aller Art zur Pflege
und Weitervermittlung aufnehmen.

Was musst Du tun?
Du brauchst nichts weiter zu tun als uns per E-Mail
kurz zu Informieren, um was genau es geht
und wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Danach kannst du uns das Tier (am besten mit Terrarium) vorbei bringen.
Wir werden uns liebevoll und Fachgerecht um das Tier kümmern,
es aufpeppen, Tierärztlich Untersuchen lassen
und es dann in Reptilienerfahrene Hände weitervermitteln!

Bei Meldepflichtigen Tieren sind sämtliche Papiere mitzugeben, ansonsten wird die Annahme von uns verweigert!!

Diese Aktion hat keinerlei kommerziellen Hintergrund!
Von den neuen Besitzern wird lediglich eine Beteiligung an den jeweiligen Futter- & Tierarztkosten verlangt!
Dich hingegen kostet das ganze überhaupt nichts!
In besonderen Situationen, sind wir bereit einen kleinen Betrag zu bezahlen.

Also überlege nicht lange und melde dich bei uns, denn Tiere gehören nicht ausgesetzt und schon gar nicht in den Müll!!!

Du hast kein Reptil und möchtest trotzdem helfen?
Wir suchen ständig gebrauchte Terrarien und / oder Aquarien.
Wenn du jemanden kennst der sein Terrarium / Aquarium
nicht mehr brauch und es gerne spenden würde,
sage uns bitte bescheid!

Wir und die Tiere bedanken uns für jede Hilfe!
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben