Freundin für Samira gesucht - dringend!

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.966
Alter
49
Ort
Marzipanien
Ich bin gerade ein wenig den Tränen nahe. Unser heutiger Besuch im Tierheim (nach zwei Wochen Corona-Bedingter Wartezeit) war ein Satz mit X! Nach meiner Gesuchs-Mail und einem Telefonat mit dem Tierheim - in dem mir anscheinend nicht richtig zugehört wurde! - wurde mir dort dort eine Einzelprinzessin präsentiert!
Die Tierheime hier in der Umgebung südliches SH und westliches MV sind wie leergefegt. Was mich zwar für die Tierheime freut, aber für Samira eine Katastrophe ist. Wir hatten ja gehofft, nach Schnuffis Tod in Ruhe suchen zu können, aber sie fällt langsam in ihre alten Scheuchen-Muster zurück und ich habe Angst, dass alle Fortschritte irgendwann zunichte sind.

Habt Ihr eine passende Kandidatin, die vielleicht auch irgendwo auf einer Pflegestelle sitzt? Ich habe einfach das Gefühl, dass uns die Zeit davon rennt ....

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 'Raus-aus-der-Pubertät' und ca. 4-5-Jahren
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 3 Zimmer-Wohnung mit gesichertem, acht Meter langem Balkon (incl. Katzenfernsehen in Form von Hühnern in Nachbars Garten ;) )

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne schwarz
gesuchter Charakter: gerne verspielt (aber keine Raufkatze), muss nicht unbedingt Samiras Kuschelkumpel werden, aber eine Gefährtin
Menschenbezug ist jetzt nicht sooo wichtig - wir haben alle Zeit der Welt




Behinderungen vorstellbar?: prinzipiell ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: siehe oben
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja: Samira

Wenn ja:
Alter: 3,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Erst zurückhaltend, manchmal frech, hat regelmässig ihre drolligen fünf Minuten (wird aber im Alter Herzprobleme bekommen), sehr verschmust bei meinem Mann, begnadete Ballspielerin


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?: Balkon, gesichert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Lübeck
 
A

Werbung

Ich würde dir gern Wenya vorschlagen.


40401294la.jpg



40499027gd.jpg




40401292pe.jpg



Wenya stammt aus einer Gruppe wildlebender Katzen, die sich mitten in einem Ort in Bahnhofsnähe angesiedelt haben. Sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ. Sie hat in letzter Zeit eine Wahnsinnsentwicklung gemacht, weswegen ich sie jetzt in die Vermittlung nehmen möchte, wollte am WE eine Fotosession mit ihr machen und dann nächste Woche die Inserate fertig machen. Sie schnurrt bereits schon, wenn ich komme, tretelt, reagiert aufs Streicheln mit dem steilsten Popohoch ala Skihang, wie ich es noch nie vorher gesehen habe :grin:


40451045bf.jpg


Streicheln mit der Hand ist auch ok, da hab ich nur kein Foto von. Manchmal erschreckt sie sich noch, dann kann es passieren, dass sie kurz fauchend nach vorn springt, aber es wird immer seltener.
Sie liebt andere Katzen, geht miezend auf sie zu, ruft immer nach meinen Katzen außerhalb des Gitters, mit ihrem derzeitigen Kumpel Baxter spielt sie Bällchenkicken und Fangen.
Sie wird anfangs sicher etwas Eingewöhnungszeit brauchen, sich aber dann an Samira hängen und später kuschlig werden.
Freigang braucht sie nicht mehr - wenn ich die Balkontür zum lüften öffne sitzt sie mit riesigen Angstaugen auf ihrem Safeplatz und zittert...
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, tigerlili, ja.fu und 2 weitere
Die Wenja ist doch toll! Ich hab gerade nix.
 
Vertrau Taskali,
sie hat immer die passendsten und sozialsten Katzen, sie hat einfach einen Blick dafür wer zu wem.
:grin:
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben