Fressen wird kleingematscht und dann stehn gelassen.

• Themenstarter Themenstarter Rahmar
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rahmar

Neuer Benutzer
Hallo, leider hab ich nichts passendes gefunden.

Unsere Miki bekommt NaFu in Soße.
Das frist sie auch mit Begeisterung solange noch Soße da ist und Stückchen.
Alles was sie dabei kleingemanscht hat bleibt im Napf und wird ignoriert.
Unter neues mischen bringt nix, nur die Reste werden dann mehr und nur die Reste immer wieder anbieten auch nicht.

Hat wer Erfahrung mit so einem Problem?

Liebe Grüße

Rahmar

A

Werbung

Das Problem hatte ich auch, händeringend nach einer Futterzugabe 'Soße zum Anrühren' gesucht. Es gibt keine 😳
Also hab ich gleich noch in der Dose die Soße etwas angelängt mit Wasser, so daß einfach mehr da war und ganz allmählich wurden dann auch die Brocken wieder mitgegessen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die ganze Gelee- und Soßensorten aber Carrageen mit drin haben, ist gegeben; und Carrageen (ein Produkt aus Tang, oft in 'pflanzliche Nebenprodukten' versteckt) ist schädlich für den Darm.

Jetzt nehm ich ganz normales Futter, mach Wasser dazu und schüttel nur den Napf etwas, damit sich das Wasser verteilt - und alles wird gefuttert.

Wie sieht es mit der Verdauung von Deinem Liebling aus?

Zugvogel

Verstehe ich das richtig, sie frisst Häppchen in Soße, schlabbert die Soße und frisst die ganzen Häppchen. Aber die kleinen Bröckchen, die aus dem Maul fallen, frisst sie dann nicht mehr?

Genau so ist es zu verstehn 🙁

@Zugvogel: Die Verdauung ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Konsequenz half leider nicht aber auf Pate umzusteigen hat geholfen.

Danke für die Tips.