Fressen die beiden zu wenig?

  • Themenstarter Granini
  • Beginndatum
Granini

Granini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
262
Ort
Düsseldorf
Also...ich muss sagen: Ich hab nen bisschen Mist gebaut. Habe meinen beiden jetzt in der Phase, in der sie so super viel gefressen haben ( 8.9. und 10. Monat) immer zusätzlich über Mittag Trockenfutter hingestellt.
Jetzt bin ich aber zur Vernunft gekommen... ;-) Und fütter Trockenfutter als Leckerlie zwischendurch oder wenn ich wirklich lange mal nicht da bin.

Von dem Nassfutter (Petnature, Tigercat und Macs) fressen die jetzt höchstens eine Dose am Tag. Zu ihren Bestzeiten haben sie 2-3 davon am Tag verschlungen.
Jetzt ist meine Frage: Ist das genug? Sie wiegen ca. 5 und 6 kg, sind 11 Monate alt, vor 4 Monaten kastriert worden und Wohnungskatzen.

Oder muss ich den beiden wieder Trockenfutter dazu geben? Manchmal sind die nämlich nicht sooo begeistert vom Nassfutter. Aber ich lass mich da nicht verarschen, bevor das nicht gegessen ist, gibts nix andres...:rolleyes::rolleyes:
 
A

Werbung

Ne, du machst das schon alles richtig.

Hier gilt wieder die Regel daß Katzen nicht am vollen Freßnapf verhungern. :)

Gibt ihnen so viel Naßfutter wie sie mögen aber wenn sie was stehen lassen sind sie satt. Und von hochwertigem Futter kannst du auch mal was stehen lassen daß sie es später noch auffressen. (im Moment bei den Temperaturen ist es natürlich ein bisserl schwierig)

5 und 6 kg ist auch ok, sie scheinen ganz normalgewichtig.

Es sind auch so Phasen wo sie reinhauen und dann mal ne Weile normal oder wenig fressen. Und im Moment fressen viele weniger wegen der Wärme.
 
Also, ich habs jetzt mal gemischt: wenig Trocken unters Nassfutter und zack, es geht auf einmal doch....
Jetzt reduier ich immer mehr das Trockenfutter, was ja nur als Notlösung gedacht war....

Aber noch was zu Bananacat: Da ist doch Rübenmuß oder so drin, ist das nicht wie Zucker??? Ich dachte wenn ichs zwischendurch gebe gehts, aber wenn die das jetzt immer untergehoben bekommen....
 
5 und 6 Kilo ist doch für eine Ekh viel, aber deine sind Coonies, oder?

Vlt haben deine Mäuse auch momentan einen Wachstumsstop und nicht mehr so viel Hunger oder sind schon ausgewachsen (wenns keine Mc sind).
Ansosnten einfach nach Bedarf füttern und keine Sorgen machen, so lange sie nicht rapide abnehmen :)
 
Werbung:
Also, ja der eine ist nen Main Coon Kater, der andre, deutlich zierlichere nen Norweger.
Also bei der Kastration vor 4 Monaten wogen die 5 und 6 Kg.... Jetzt möcht ichs grad nicht wissen ;-) Aber sind gut gebaut, der Coonie neigt eher zum Bäuchlein, momentan geht das aber auch.

Ich mische jetzt 5-6 Stückchen Trockenfutter unter... Keine Ahnung, was die daran dann toller finden - aber sie essens
 

Ähnliche Themen

Dani84
Antworten
23
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
Daisy&Gizmo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daisy&Gizmo
Daisy&Gizmo
M
Antworten
9
Aufrufe
436
mial
M
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
751
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben