Fressen bis zum ko*** - Kratzen, Kampf und Beißen um Futter.

  • Themenstarter Samtpfotenmama
  • Beginndatum
  • #21
>> Er ist erst spät Abends zurück, meist selber gestresst (von 8 bis 18/19 Uhr weg) und denkt nicht dran das sie aus Hunger nervig werden könnten. Teils das Zerstören was sie zeigten etc. <<

Das geht anderen auch SO und darf nicht als Entschuldigung herhalten, finde ich, die Katzen können sicda nicht gegen wehren....außer natürlich das was sie nun gezeigt haben. Aber weißt du(und bitte jetzt ja nicht falsch verstehen) ich hab schon richtige Geizkragen erlebt, denen es ums Geld ging und die Katze hungern ließen mit der Ansage, sie kann sich ja draußen Mäuse fangen :mad: , solche Typen gibts leider auch.
Nun denn, wenn er SO gestresst war und er nix merkt,dann kann man ja froh sein,dass nicht eine der Katzen krank geworden ist.....
Pass auf dich und die Katzen auf!
 
A

Werbung

  • #22
Sorry, ich war gerade länger anderweitig eingebunden.
@Irmi_ kannst du einen Antischlingnapf empfehlen? :)
GroCha hat Dir dankenswerterweise eh schon eine gute Antwort geschrieben. ich hätte so ziemlich das gleiche gesagt.


Ich denke es ging bei der Frage vor allem darum, dass es bei mäkeligen Katzen vorkommt, dass sie nachts lieber hungern und warten bis es am nächsten Morgen etwas "besseres" gibt, um sich dann umso hungriger darauf zu stürzen. Aber bei deinen Mädels sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke bohemian muse. Ganz genau darauf zielte meine Frage ab. Nicht, dass wir in die falsche Richtung ermitteln. ;)


Aber das ist ja n' Ding, dass Dein Freund einfach weniger füttert und dann auch nicht darauf kommt, dass das Tapetefressen daher kommen kann. :hmm:
ich würde ihm erklären: Entweder genügend Futter oder weiterhin Zerstörung.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #23
>> Er ist erst spät Abends zurück, meist selber gestresst (von 8 bis 18/19 Uhr weg) und denkt nicht dran das sie aus Hunger nervig werden könnten. Teils das Zerstören was sie zeigten etc. <<

Das geht anderen auch SO und darf nicht als Entschuldigung herhalten, finde ich, die Katzen können sicda nicht gegen wehren....außer natürlich das was sie nun gezeigt haben. Aber weißt du(und bitte jetzt ja nicht falsch verstehen) ich hab schon richtige Geizkragen erlebt, denen es ums Geld ging und die Katze hungern ließen mit der Ansage, sie kann sich ja draußen Mäuse fangen :mad: , solche Typen gibts leider auch.
Nun denn, wenn er SO gestresst war und er nix merkt,dann kann man ja froh sein,dass nicht eine der Katzen krank geworden ist.....
Pass auf dich und die Katzen auf!

Liebe Giga,
Lieb von dir aber keine Sorge.
Alles gut, es geht hier nicht ums Geld oder kein Bock zu füttern oder Gefuhlskälte.

Mein Freund ist auch mit Katzen groß geworden und genau wie ich, hat er gelernt was der TA sagt ist halt richtig, denn der TA hats gelernt und kennt sich aus.

Da er sich etliche Bücher und Lesematerial zugelegt hat, steht leider auch da drin
Kitten bis zu 3kg - 200-250g/Tag NaFu oder TroFu / NaFu Mix.

Es hat lange gedauert und viele Diskussionen gegeben, bis TroFu nur noch im Futterbrett landete.

All you can eat kennt er nicht bei Katzen, woher auch. Alle die wir kennen füttern so:
Morgens 1 Napf NaFu
Tagsüber Trofu der Napf voll
Abends Napf NaFu
Nachts Trofu
...

Er hat aber bemerkt das die Kleine öfter ihr Auge gejuckt hatte und hat unsere TÄ noch spät angerufen (wir kennen uns privat, da geht das mal) und war dann vor der Arbeit mit der Kleinen da, kurz Augen angucken - alles OK. Und dann Katzen nach Hause bringen und los. Also ihm fällt schon was auf 😉

Er achtet auf sie, er liebt sie genauso wie ich. Nur zählt er nicht 1 und 1 zusammen - Katze randaliert = Hunger.
Oder Tapete wird kleingefetzt = Hunger
Hab ich übrigens auch nicht.

Er ist aber weder geizig noch herzlos und er ist sehr tierlieb, ohne diese wichtige Eigenschaft wäre ich nicht seine Partnerin 😊❤️

Und letztlich bestimme eh ich wo es langgeht *hust*
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Ursel1303, Gigaset85 und 2 weitere
  • #24
Ich denke es ging bei der Frage vor allem darum, dass es bei mäkeligen Katzen vorkommt, dass sie nachts lieber hungern und warten bis es am nächsten Morgen etwas "besseres" gibt, um sich dann umso hungriger darauf zu stürzen. Aber bei deinen Mädels sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?
Naja, außer ich komm denen mit Fisch. Da wird lieber gehungert und der Geruch von Trockenfisch geht gar nicht. Da gehen beide konsequent weg 😂
 
  • #25
Bericht von heute morgen☕

Reste waren keine da. Nachtsnack wurde also aufgefuttert. Sehr gut. Zeigt nur wie sehr der gefehlt hat.

Gefüttert wird jetzt Macs, Mjamjamm und Sandras.
Nächste Mal gibt es dann mal neue Hersteller dazu.

Also diesmal, Frauchen steht mutig an der Theke in der Küche, nimmt die Dose in die Hand, Deckel auf, Tiger kommen angelaufen, maunzen und... Nichts.
Kein Anspringen, kein Hochkratzen - sie sitzen/ stehen und schauen mich an. 🙏😍
Aufgeregt wird es nochmal wenn ich die Teller hinstellen will, kurzes um mich rum schlendern, lautes MAU MAU MAAAAAUUUU aber immer noch keine aggressiven Gesten, weder zu mir noch zur Katzenfreundin.
Es wird aber immer noch alles, wirklich alles weggeatmet und wenn eine sieht die andere hat Krümel drin, dann werden die schnell geschnappt aber ohne Gegenreaktion.
Und kein Ko*** heute. 👏
Auch jetzt beim nachfüllen nicht. 😁
Wahrscheinlich wird auch das Schlingen wieder nachlassen, ich hoffe es.

Ich musste nicht mal dazwischen sitzen, sondern konnte mir meinen Tee machen.
Und entspannt die zwei beobachten.

Mal sehen wie es heute Mittag wird. 😬

So wie die Teller jetzt befüllt werden, ist es auch für mich während der Arbeit realistisch. Nach dem Aufstehen
Vor dem Haus verlassen
Mittags
Nachmittags
Abends
Nachts

Und ich hoffe sehr, das wir nun endlich zunehmen.
Die TÄin wird sich auch wundern, nach 4 Wochen kaum zugenommen. 😔😯


Ich bin euch allen SO DANKBAR.
💓
DANKE auch von den Mädels, die liegen jetzt entspannt neben mir Bett😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Froschn, Minki2004 und eine weitere Person
  • #26
Ich freue mich, dass sich die Situation bei euch so schnell wieder entspannt hat :)
Das Schlingen wird sicherlich auch wieder nachlassen, sobald den beiden klar ist, dass es zukünftige keine Futter-Engpässe mehr geben wird. Da bin ich sehr zuversichtlich (y)
 
  • #27
Anscheinend vertrauen die mir das es jetzt so bleibt.
Und ausgerechnet morgen kommt schon die OP.. Ich hoffe danach ist das Vertrauen nicht hin :(
 
Werbung:
  • #28
Anscheinend vertrauen die mir das es jetzt so bleibt.
Und ausgerechnet morgen kommt schon die OP.. Ich hoffe danach ist das Vertrauen nicht hin :(

Ich denke, da musst du dir keine zu große Sorgen machen. Bei zwei jungen Katzen wie deinen sollte ein Tierarztbesuch bzw. eine Operation keinen Vertrauensbruch verursachen.
Solche Probleme entstehen eher bei sehr scheuen Katzen, die sich nur schwer anfassen und transportieren lassen. Da kann einen so ein Tierarztbesuch schon etwas zurückwerfen...
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #29
Ich freue mich für euch 3 Mädels sehr, das die Situation sich so schnell wieder geändert hat und das aufgeregte hin und her tippeln, das macht mein Finn auch...die freuen sich einfach auf was Leckeres🥰.

Ein dickes Lob an dich, das du dir Hilfe geholt hast und diese Tipps auch angenommen hast...das ist keine Selbstverständlichkeit.
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #30
Das Problem hat sich ja jetzt eigentlich erledigt, aber ich wollte nur mal sagen, dass Anti-Schling-Näpfe auch sonst eine gute Idee sind, da die Katzen beschäftigt sind und für ihr Futter "arbeiten" müssen. Der hier ist für Nass- und Trockenfutter geeignet, diese und diese sind für Nassfutter. Das Fummelbrett von Catit und das von Trixie hat auch Module, wo man Nassfutter oder Schlecksnacks einfüllen kann.
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #31
Das freut mich, hab dir ja gesagt in wenigen Tagen dürfte der Spuk vorbei sein und wegen der OP mach dir mal keinen Kopp,das ist was ganz anderes.
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #32
Danke liebe @Minki2004 😘

Wenn ich merke es läuft nicht auf die aktuelle Art, dann versuch ich etwas zu ändern und wenn ich dafür Hilfe brauch, dann such ich mir die auch. Und hier krieg ich immer tolle Tipps und neue Ideen und Hilfe wenns brennt 💓

Das ist für mich auch kein Eingeständnis oder so, wie für manch andere die ich kenne.

Zu den beiden; ich merke auch das sie entspannter werden, jetzt geh ich aber los und füll nochmal nach.

Die zwei pennen noch, mal schauen wie lange 😅

@oneironautin93 ich schau mir die Näpfe mal gleich an, danke. Futterbrett für Trofu haben wir, nur für Nassfutter ist das aus Pappe nicht ideal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Zur OP @Gigaset85 und @bohemian muse lieb von euch.

Ach, ich mach mir glaub ich zuviele Gedanken.
Gerade weil ich gehört habe der Charakter ändert sich nach der Kastra, manche ziehen sich nur noch zurück oder werden bissig etc.

Und ich hab Angst das die zwei mit dem Body Probleme bekommen.
Sie putzen sich echt häufig und ausgiebig am Tag.

Edit: die OP wird auf jeden Fall gemacht und ich bin danach auch den ganzen Tag hier und das WE aber so eine OP macht mir schon Angst, wenn etwas passiert... 😱😢😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ja, Samtpfotenmama, es wird ne Menge Mist erzählt oder geschrieben.
 
Werbung:
  • #35
Ich freue mich für Euch, dass es so schnell besser geworden ist. :smile:

Ich hatte bisher nie Probleme nach einem Tierarzt oder einer OP. Mach Dir da keine zu großen Sorgen. Es muss nicht zwingend irgendwas passieren.
 
  • #36
Zur OP @Gigaset85 und @bohemian muse lieb von euch.

Ach, ich mach mir glaub ich zuviele Gedanken.
Gerade weil ich gehört habe der Charakter ändert sich nach der Kastra, manche ziehen sich nur noch zurück oder werden bissig etc.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Das kann eventuell vorkommen wenn die OP schief gelaufen ist und die Katze massive Schmerzen hat, aber ansonsten sollte eine Kastration keine derartigen Verhaltensveränderung bzw. -störungen verursachen. Ganz im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #37
Doch, das gibt es. Wenn man Tierarzt Dr Rückert googlet findet man da was. Auch eine Erklärung dafür:

So etwas kann passieren, wenn bei der Narkose geschlampt wird. Z.B. Hirnschäden durch zu viel Narkosemittel bei einer Injektionsnarkose. Zu wenig... nicht schön, eine OP miterleben zu dürfen weil das Mittel zu wenig ist.

Passiert bei den Sparefüchsen, die es sich schenken das Mittel aufs Körpergewicht zu dosieren und einfach pauschal allen gleich viel geben.

Darum: Immer eine Inhalationsnarkose und nicht einfach zum billigsten TA gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #38
Kann ich auf die Art der Narkose bestehen?

Hirnschäden... 😱 Oh gott, sag doch sowas nicht @Irmi_ 😮 ich helikopter doch so arg schnell 😱
Wenn meinen Babys was passiert, dann frier ich die Hölle ein 😣☠️

TA ist der des Vertrauens, ich weiß das wir nicht wenig zahlen aber das ist mir egal. Die Katzen kennen sie von klein auf und andere Freunde gehen mit ihren BKH Kater und Schäferhund auch zu ihr.
Und bis auf Ernährungstipps war immer alles super.

Übrigens es sind Reste im Napf geblieben, in beiden. Natürlich haben sie sofort gemerkt als ich in der Küche stand.
 
  • #39
Ja, Du kannst auf eine Inhalationsnarkose bestehen. In "meiner" Tierklinik wurde mir gesagt, dass sie nichts anderes mehr anbieten.

Ich glaube, diese Uraltmethoden sind mittlerweile relativ selten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #40
Kann ich auf die Art der Narkose bestehen?

Hirnschäden... 😱 Oh gott, sag doch sowas nicht @Irmi_ 😮 ich helikopter doch so arg schnell 😱
Wenn meinen Babys was passiert, dann frier ich die Hölle ein 😣☠

TA ist der des Vertrauens, ich weiß das wir nicht wenig zahlen aber das ist mir egal. Die Katzen kennen sie von klein auf und andere Freunde gehen mit ihren BKH Kater und Schäferhund auch zu ihr.
Und bis auf Ernährungstipps war immer alles super.

Übrigens es sind Reste im Napf geblieben, in beiden. Natürlich haben sie sofort gemerkt als ich in der Küche stand.

Du solltest deinen Tierarzt auf jeden Fall fragen ob er diese Art der Narkose anbietet. Inhalationsnarkosen sind in der Regel sehr viel besser verträglich und daher grundsätzlich zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
988
LotteMira
L
*lilo*
Antworten
9
Aufrufe
775
Lamatta
L
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
505
Nula
Nula
A
Antworten
86
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
F
Antworten
9
Aufrufe
567
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben