Freigang. Was muss ich beachten?

  • Themenstarter JeannyxD
  • Beginndatum
J

JeannyxD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2011
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallöchen Leute ,

ich wollte mal fragen ob ich in einer katzen-geeigenten umgebung lebe:

-kl. dorf
-ruhige umgebung ( wenig autos)
-dierekt vor unserer wohnug ist eine riesige wiese
-2,5 zimmer wohnung

ist das ok zur katzen haltung ?

LG jeanny
 
A

Werbung

Die beschriebene Umgebung hört sich in meinen Augen sehr gut geeignet an.
Freigang birgt aber selbst in der ruhigsten Umgebung immer Risiken - dies sollte immer bedacht werden.
Wie viele Katzen möchtest du denn halten?
 
Hallo Jeanny,

auf dem ersten Blick klingt es nach einem Katzenparadies. Aber frag ruhig mal die anderen Katzenhalter im Dorf, was sie für Erfahrungen gemacht haben, bzw. sind dir dort schon viele tote Katzen aufgefallen.

Du solltest eines bedenken. Die wenigsten Freigänger lassen sich später noch als Wohnungskatzen halten. Das heißt, auch wenn ihr irgendwann wieder umziehen solltet, müsstet ihr wieder eine Freigänger gerechte Wohnung suchen.
 
hallo,

wegen dem umziehen .wir haben erst renoviert und wollen die nächsten 10-15 jahre erstmal nicht um ziehen ( höchsten ich zieh mal aus ,aber ich bin ja erst 12).

ich hab bis jetzt von meiner nachberin ( die auch eine katze hat ) das noch nie irg.was passiert sei . ihr kater ist immer auf der wiese geblieben und geht nicht auf die straße.

lg jeanny
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Manwi72
Antworten
23
Aufrufe
20K
Manwi72
Manwi72
D
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Annely
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben