Freigang sichern / Zaun

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Hallo zusammen,
wir würden unseren Katzen gerne gesicherten Freigang ermöglichen. Wir haben neben dem Haus/hinter der Garage eine Art Innenhof auf Kellerebene. Die Katzen könnten über das Kellerfenster hinaus. Im Innenhof würden wir dann eine Art Gehege absperren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage- wo bekomme ich gute Materialien um das Gehege zu umzäunen? Ich tippe ein großes Katzennetz und am besten 1,80 - 2 m hohe Stangen? Was kann man da nehmen was auch leicht in den Boden zu verankern ist. Hat jemand gute Bezugsquellen?
Danke
 
A

Werbung

Wir hatten damit 2004 an einer Terrasse angefangen und Original Kramers dkl.grün gekauft.

Stangen damals noch Kupferrohre (heute sicher unbezahlbar), später in einem großen Garten kamen Holz-Rankgerüste (oben Netz quer) dazu. Die Netze sind jetzt weg, haben fast 20 Jahre gehalten. Löcher durch Marder gab es auch.
Man muss wegen Maschengrösse aufpassen, kleine Vögel schlüpften durch, Amseln usw. hatten Schwierigkeiten. Weiß aber die Grösse nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaydeigh
Kaydeigh
1
Antworten
43
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Willi Winzig
Willi Winzig
katjuscha1973
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miausüchtel
Miausüchtel
Capella
Antworten
3
Aufrufe
609
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben