Freigang für "neue Katze"

  • Themenstarter Muffin99
  • Beginndatum
M

Muffin99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2010
Beiträge
4
Hallo ihr Katzenfreunde,
hab hier ein wichtiges anliegen mit unserem Kater Fridolin..
Also wir haben ihn vor ca. einem halben jahr bekommen, vorher schon einen Kater gehabt.
Fridolin wird im Mai 1 Jahr und kalle 4.

Die beiden verstehen sich bis heute leider nicht, aber da der große (kalle) Freigänger ist möchte ich Fridolin auch endlich rauslassen, denn er schaut immer wieder zur Terassentür raus und jagt schon von drinnen die Vögel ;-) Schließlich ist er bereits 6 Monate hier und der Frühling steht vor der Tür :)

Jetzt ist meine Frage, ob ich ihn vielleicht trotzdem rauslassen kann, obwohl er und kalle noch keine Freunde sind..?
Er versteckt sich immer gleich unterm Sofa, wenn kalle ins Wohnzimmer kommt...und ich habe eben Angst, dass er, wenn die beiden sich draussen mal begegnen, wegläuft und garnicht mehr wieder kommt...

hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche Situation schon gemeistert oder hat Tipps? Wäre sehr dankbar!

Viele grüße, Muffin
 
A

Werbung

Hallo Muffin,
vorab die Frage - ist Fridolin denn kastriert? Falls nein, solltest Du das zuerst machen lassen, bevor Du ihn rauslässt ;)
 
Ja klar, kastriert ist er schon lange :)
 

Ähnliche Themen

biene-maja
Antworten
10
Aufrufe
2K
kattepukkel's
kattepukkel's
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lemana
L
L
Antworten
11
Aufrufe
359
Frenzemäuschen
F
C
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
KatzeK
K
B
Antworten
7
Aufrufe
977
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben