Kater Freigang

  • Themenstarter ClaLa87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eingewöhnung freigang kater
  • #21
Wo ein Wille ist , ist auch eine Ecke.
Oder wie ging das?
Finde auch, dass Prinzessinnen grundsätzlich einen anderen pro Tag genießen dürfe. Musste da eben an Kinderschlüppis früher denken, die den Wochentag draufgedruckt hatten 😂😂😂
 
A

Werbung

  • #22
Also wenn sie sich frei und sicher in der Wohnung bewegen, vor Euch keine Angst mehr haben etc. dann könnt ihr sie auch früher rauslassen. Ich habe meinen ehemaligen Kater (etwas unfreiwillig) nach gut einer Woche rausgelassen und meine aktuelle Katze (die zu dem Zeitpunkt noch recht scheu war was anfassen und sowas anging) nach 14 Tagen.

Am Anfang könnt ihr auch mit raus gehen und sie immer wieder zu Euch rufen und locken, wenn sie Euch zu weit weg gehen (Leckerlie helfen dabei, könnt ihr auch vorher in der Wohnung üben, dass zurückkommen sich immer lohnt, weil es dann Leckerlie gibt).

Hier sagt das Tierheim dass man sie 14 Tage drin behalten soll (Quarantäne sozusagen, falls doch noch irgendwas unentdecktes gesundheitliches auftaucht) und dann halt schauen soll, dass sie sich in der Wohnung so sicher fühlen/frei bewegen, dass sie nicht "vor der Wohnung" weglaufen.

Und vorher mal schauen/mit dem TA vor Ort besprechen welche zusätzlichen Impfungen bei Euch im Freigang vielleicht Sinn machen, also ob Tollwut sinnvoll wäre, FelV etc..

PS: Haben sie die Möglichkeit eigenständig wieder rein zu kommen? Dafür würde ich möglichst sorgen, also dass sie jederzeit wieder rein können, wenn sie draußen sind.
 
  • Like
Reaktionen: ClaLa87, Black Perser und Wasabikitten

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
jessi0808
J
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Max Hase
M
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben