Freigang ethisch vertretbar?

  • Themenstarter hellbeige
  • Beginndatum
  • #121
die Uni will ich sehen, die ihren Studenten beibringt, die Katze sei eine Gefahr fürs Ökosystem

selten so gelacht
 
A

Werbung

  • #122
  • #123
Mordende Bestien!

Sind sicher auch am Holocaust schuld!
Schuld daran, das es keine Bisons und kaum noch Wildpferde gibt.
Die paar Wölfe und Bären werden sie sicherlich auch noch erlegen!

Das die Italiener Singvögel fangen und fressen, hat bestimmt auch mit den Katzen zu tun..klar, sie kommen den bösen Mörderbestien zuvor!
Mensch, dass ich nie von selbst drauf gekommen bin!!

Und ich beherberge solch eine Bestie.....Hilfe, sie schläft in meinem Bett!

Was soll ich jetzt machen? Den Förster rufen? Die freiwillige Reichswehr zur Bekämpfung von rassischen Schädlingen?

Oh mein Gott....


B.:rolleyes:
 
  • #124
Bei uns wird es keine Katze mehr geben (nur bei nem herrenlosen Streuner, haette ich wahrscheinlich wider Mitleid), Wohnungshaltung finde ich auch ein armes Dasein.
Ist wahrscheinlich besser so. ;)

Katzen sind eigentlich nicht gerade optimale Haustiere.
Was tun?
De-Domestikation?
So wie sie sind, dürfen sie ja nicht mehr zurück ins Ökosystem.

Was genau ist das eigentlich: Das Ökosystem? Mal am Bsp. Deutschland?
 
  • #125
kann es sein, dass die Fred-Eröffnerin ein Troll ist, der/dem es Spass macht, die Forinen aufeinander zu hetzen?

Wenn du die TE für einen Troll hältst, dann hast du genau richtig reagiert und ihr einen Bärendienst damit erwiesen, den Thread wieder hochzukramen. Chapeau!
 
  • #126
Und was genau ist ein "optimales Haustier"?

Für wen? und warum? Und wenn ja, weshalb?

Sollte es denn überhaupt ein Tier sein?


B.
 
  • #127
Kratzbaum: nimms doch mit Humor!
Das Leben ist doch hart genug.

Lg:pink-heart:

Birgit
 
Werbung:
  • #128
Haustiere gehoeren auf keinen Fall ins Oekosystem, da sie vom natuerlichen Kreislauf ausgenommen sind.
Die kuensliche Population und gesicherte Verpflegung sind widernatuerlich, man kann also nicht von einem natuerlichen Kreislauf sprechen.
Du, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und sorg dafür, dass Du Dich nicht vermehrst, denn der Mensch gehört strenggenommen auch nicht ins Ökosystem und schon 3x nicht in den ungesicherten 'Freilauf'.
 
  • #129
  • #130
der Mensch gehört strenggenommen auch nicht ins Ökosystem und schon 3x nicht in den ungesicherten 'Freilauf'.

Was bedeutet das konkret? Darf der Mensch nur nicht in die Natur (also außerhalb von Straße, Haus, Garten) oder muss er dort lediglich angeleint werden? Oder müssen alle Menschen kastriert werden und ins Gefängnis?
 
  • #132
Was bedeutet das konkret? Darf der Mensch nur nicht in die Natur (also außerhalb von Straße, Haus, Garten) oder muss er dort lediglich angeleint werden? Oder müssen alle Menschen kastriert werden und ins Gefängnis?
Man könnte ev. mit Maulkorbpflicht anfangen. *nachdenk*

;)
 
  • #134
Liebe Kratzbaum: hab ich dir was getan? Wenn ja : mea culpa, es lag nicht in meiner Absicht.

Und nein, ich habe ganz selten recht.
Ich lebe erst seit knapp 59 Jahren auf dieser Welt.
Ich maße mir nichts an.
Mir sind meine Mängel als Mensch durchaus bewusst.
Nur das Staunen ist mir geblieben...
auch das Erstaunen...g

Falls Du das Wort "Humor" meinen solltest: das kann man nicht erklären.
Das ist wie "Rockn`Roll....

Lg

Birgit:pink-heart:
 
Werbung:
  • #135
  • #136
Was bedeutet das konkret? Darf der Mensch nur nicht in die Natur (also außerhalb von Straße, Haus, Garten) oder muss er dort lediglich angeleint werden? Oder müssen alle Menschen kastriert werden und ins Gefängnis?
Hihihi .... natürlich darf der Mensch NICHT in die Natur - der macht die doch nur kaputt oder müllt sie zu.
Und Kastra ... aber unbedingt - so unkontrolliert wie der sich vermehrt, muss da ein Riegel vor. :grin: - oder willste, dass am Ende die Heime voll mit Leuten sitzen, die verzweifelt nach einem zu Hause suchen. :grin:
 
  • #137
jo! der abgedankte Papst, der nächste Papst: die sind und werden ja immer für unkontrollierte Vermehrung sein.

Egal, ob Nahrung zur Verfügung steht oder nicht!

Wenn wir schon bei Menschen sind....kein Tier kann soviel Raubau treiben wie der Mensch. Und wenns hart auf hart kommt, bekriegen wir uns halt gegenseitig.

Kann sich noch jemand an die Fotos der brennenden Kinder von Vietnam erinnern?

Mir machen Menschen Angst.
Nicht Katzen.
Auch nicht Wildschweine.

Und das meine ich jetzt total humorlos.

Birgit
 
  • #138
  • #140
Notmenschen-Bereich ? :D

ich meine, dieVermittlung hier läuft doch ganz gut, oder ?

Wie stellste dir das vor? "86jährige Babuschka aus Sibirien, Pflegestufe 3 hat schon ihre Köfferchen gepackt und möchte gern ausreisen"?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
3K
SchnuffiPupsi
SchnuffiPupsi
Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben