Freigängerkatzen, die alt geworden sind?

  • Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum
  • #41
Mein Kindheitskater war 15 Jahre lang Freigänger ohne dass nur einmal irgendwas passiert wäre ehe wir ihn wegen Nierenversagen gehen lassen mussten :(. Aber passieren kann immer was, das sollte man als Freigängerdosi wissen. Mir fiel es auch nicht leicht, meine zwei Mädels raus zu lassen, aber ich sehe wie viel ihnen das gibt und wie sie den Freigang genießen. Also muss ich mit der Angst leben. Und hoffen, dass alles gut geht. Sie sind nun seit ca 2 Jahren Freigänger und bisher ist noch nichts passiert. Toi Toi Toi.
 
A

Werbung

  • #42
Mein Felix ist inzwischen 18 Jahre alt - und Freigänger. Zur Zeit geht er nicht viel raus, weil es bei uns noch sehr kalt ist und Schnee hat, aber ich denke, dass er im Frühling sicher wieder mehr auf Achse sein wird! Das Bild ist noch vom letzten Sommer:
21045262lk.jpg
 
  • #43
mein Willy ist jetzt 18+x Jahre alt und war bzw. ist Zeit seines Lebens Freigaenger. Er mag aber jetzt kaum noch raus mit seiner Arthrose. Meine Minnie ist seit bald 15 Jahren Freigaengerin. Minnie war einmal für zwei Tage irgendwo eingesperrt, seither verlässt sie den Garten nicht mehr, obwohl er ungesichert ist. Leider ist mein Kater Bobo nach einem guten Jahr spurlos verschwunden:( das war vor 14 Jahren und belastet mich heute noch.

Mein Socks ist jetzt seit gut zwei Jahren Freigänger und meine Lucy war 9 Jahre Freigaengerin und starb dann an Krebs.:(
 
  • #44
Der Kater von einer Freundin von mir ist 14 geworden.
 
  • #45
Meine Katze als Kind ist 16 Jahre alt geworden. Sie hat immer geschaut bevor sie über Straßen gegangen ist. Leider ist sie durch einen fremden Hund ums Leben gekommen. Ich denke sie wäre sonst irgendwann an Altersschwäche gestorben, aber nicht durch ein Auto. Sie war so klug:pink-heart:
Wenn ich daran denke, treibt es mir immer noch nach 5 Jahren die Tränen in die Augen.
 
  • #46
Wir hatten auch als Kind eine Freigängerkatze und die ist 17 Jahre alt geworden. Das war in den 80er Jahren - damals war das ein wirklich sehr stolzes Alter. Er ist dann einfach alt geworden und wurde durfte, als es nicht mehr ging, dann gehen.

Und das in einer Gegend, in der ich nach heutigem Wissen keine Katze mehr rauslassen würde. Aber bei meinen Eltern laufen immer noch viele Nachbarskatzen rum. Ich würde 1000 Tode sterben und würde den Garten einzäunen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
desseran
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
frdorothea
Antworten
61
Aufrufe
7K
Katzen Wolfi
K
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
933
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben