Freigängerin macht nur drinnen

  • Themenstarter Laila
  • Beginndatum
Laila

Laila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2009
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich möchte mich wieder mit einer Frage an euch wenden :oops:
(Hab beim Stöbern leider keinen passenden Thread dazu gefunden)

Meine bzw. unsere Katze Celia (5 J.), die wir jetzt seit ca. 4 Monaten bei uns haben ist eigentlich Freigängerin, aber verrichtet ihre Geschäfte ausschließlich drinnen :confused: Da sie ja zuvor bei meiner Großmutter gelebt hat, weiss ich, dass sie dort NUR draußen im Freien gemacht hat.
Meine Oma hatte zwar ein Katzenklo im Haus für sie stehen, welches sie aber NIE nutzte (es lag auch jahrelang das gleiche unbenutzte Streu drin;)). Da meine Oma auch stets daheim war und im Schnitt ca. 8x am Tag den Türöffner spielte, hat Celia scheinbar gar keinen Nutzen im Katzenklo gesehen...
So, und bei uns ists jetzt so, dass sie NUR noch drinnen macht...Da wir abwechselnd ja nur alle 2 Tage (von Fr-So aber meist durchgehend) in unserem Ferienhaus am Land sind, ist das Katzenklo aber dann auch jedesmal wie zubetoniert. Ihre Häufchen erledigt sie aber in den Blumentöpfen (fein säuberlich bis zu den Wurzeln eingebuddelt versteht sich) :mad:
Das Katzenstreu kann ja nicht der Grund sein, oder? Oder soll ich ihr jetzt Erde da rein legen statt Streu? :p Oder soll ich das Katzenklo wegnehmen, damit sie dann vielleicht weider draußen macht :confused:
 
A

Werbung

Es gibt Katzen, die möchten ihr großes und kleines Geschäft getrennt verrichten. Außerdem würde ich auch nicht in einem vollkommen zugepissten Klos stecken und kacken müssen :oops:.

Stell einfach mal ein 2. Klo hin. Ggf. ist damit schon das Problem beseitigt ;)
 
@ tiha :
Wenn wir da sind, wird das Klo stets gesäubert und dann macht sie trotzdem heimlich in die Blumentöpfe :( ...Und während wir nicht da sind, leert sie ihre Blase scheinbar auch im Katzenklo, wenn auch schon mehrere Pipiklumpen drin sind - deshalb ists ja auch meist "zubetoniert" wenn wir wiederkommen.
Der Rest meiner Familie meint, wir sollen das Katzenklo einfach wegnehmen, sodass sie -wie bei meiner Oma- nach draußen geht...

@ sitzwurst :
Vielen Dank für den Link, werd da mal nachschaun und mich einklinken ! :) Hab in den falschen Unterforen gesucht ;)
 
...zu früh gepostet :D

@tiha :
Das mit den getrennten Klos für klein und groß war mir neu - danke für den tipp :) Vielleicht würde sie ja dann auch aufhören die Blumentöpfe zu verwenden *hoff*
Aber wäre das dann nicht auf Dauer kontraproduktiv, wenn ich bzw. meine Familie will, dass sie nach draußen geht :confused:
 
Du könntest ja im 2. Klo versuchen, das Streu mit Erde zu vermischen. Und wenn das klappt die Erde immer mehr ausschleichen.

Toi toi toi !!! :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
M
Antworten
1
Aufrufe
762
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben