
Jessy
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Oktober 2008
- Beiträge
- 146
- Ort
- Kassel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber für Katzen ist es der Himmel auf Erden!
Oft ist der Drang nach draußen bei Miezen nicht mehr zu unterdrücken, wenn sie auch nur einen Fuß unter freiem Himmel hatten. Das kann zum unerträglichen Streß zwischen Dosi und Tier führen, und das ist auf jeden Fall zu vermeiden.
Erst wenn man sicher ist, einen ausbruchsicheren Freiluftraum bieten zu können, kann man die Schritte mit Wind in der Nase wagen.
Wäre bei Dir jetzt die nächste Frage, wie Balkon, Terasse oder Gartenstück richtig dicht gemacht werden?
Zugvogel
Und genau da würde ich äußerst sorgfältig Nutzen und möglichen Schaden abwägen.Ich verstehe es so, das sie ungesicherten Freigang haben soll.
Und jedesmal, wenn sich einer verspätet, trägt man sehr zur Belustigung der Nachbarn bei 😉
mit der leine raus... das ist doch krank....
Das Gesetz des Zufalls macht es möglich, daß das einzige Auto in langen Wochen genau die Miez erwischt.
So ist es mir und meiner kleinen Maus ergangen. Es gab kein Entrinnen, Genickbruch auf der Stelle![]()
Zugvogel
Jessy, ich kann Deine Ängste nur zu gut nachvollziehen. Wir sind erst mit Kitti an der Leine raus gegangen. Sie hat bestimmt, wo's lang geht aber wenn sie irgendwo hin/rein wollte, wo ich das nicht mochte, hab ich die Leine einfach fest gehalten (nicht dran gezogen!), Kitti zog mal in die Richtung aber ging dann eben woanders hin.
Inzwischen darf sie (fast) ohne Aufsicht in den Garten. Ich hoffe Sie bekommt nie heraus, daß der Maschendrahtzaun nur 1,20 m hoch ist und sie da locker drüber springen könnte. An zwei Seiten des Gartens sind hohe Hecken bzw. jetzt so ein Bambuszaun. An den anderen Seiten haben wir den besagten Maschendraht bzw. ein Stück Hasendraht befestigt. Sie hat noch keine Anstalten gemacht, das zu überklettern oder zu überspringen. 🙂
Ich drück euch die Daumen!!
mit der leine raus... das ist doch krank....
Oh ja, das kann ich nur bestätigen 😳😀!
So wie du dein Wohnumfeld beschreibst, würde ich es auch wagen, Jessy. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber das ist mit allem im Leben so. Gönn es deiner Sally, zumal sie ja Einzelkatze zu sein scheint!? Es gibt für die Miezen nichts Schöneres, als die Natur mit allen Sinnen und ohne Einschränkungen wahrzunehmen und zu geniessen.
Ich werde auf jeden Fall berichten![]()