Freigänger nach Umzug entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Sindia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freilaufend umzug dorf stadtrand
Ich habe Hoffnung, dass Tierheim Tritttierfalle aus Holz hat, denn bin sicher, dass er in eine aus Draht/Metall Falle nicht reinkommt. Falls nicht hat dann wird es wieder länger sein mit dem Fangen, denn solche werde ich mir besorgen müssen.

Du darfst auf öffentlichem Grund nicht einfach Fallen stellen. Das ist verboten. Was, wenn eine wohlbehütete Nachbarskatze da reingeht und irgendein Irrer nimmt sie mit? Kann auch deinem Kater passieren, während du im 4. OG schläfst.

Falle nur, wenn du permanent daneben sitzt. Das ist mühsam. Mühsamer als mit Leckerchen locken, auf den Arm nehmen, festhalten und reingehen.

A

Werbung

Louisella, spare dir ruhig lange Texte. Die TE liest nicht mal Einzeiler.

Gehst du jetzt bitte endlich deinen Kater suchen?:reallysad:

Louisella, spare dir ruhig lange Texte. Die TE liest nicht mal Einzeiler.
Ich bin mir nicht sicher wie gut ihr Deutsch ist.
Und ja klar, ging grad mit mir durch.
Hoffentlich ist sie jetzt in der Kleingartenkolonie und spricht mit den Leuten dort, die werden jetzt so langsam ihren Kram einpacken und viele vor nächstem Samstag nicht wiederkommen.

Des geht jetzt schon Tage...

Ich glaube ja nicht das es diese Katze wirklich gibt weil welche Katze lässt sich im Auto 35 km transportieren auf dem Arm und ist dann so verschreckt das sie nicht kommt....

Also selbst meine Katzen hören auf mich....wenn ich rufe kommen sie...

Wo ist der Kumpel?

Wie willst du Freigang gewähren? Im vierten Stock?

Sindia, gibs doch einfach zu, du willst den Kater dich gar nicht mehr zurück holen!

Das ist jetzt bewusst provokant gesagt, klar, aber bei so viel Naivität, Faulheit und Beratungsresistenz stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Endlos wieder und wieder kopierte Texte, null Eigeninitiative, 'das kann dauern' Freigang aus dem 4.Stock, kein Kennel vorhanden...

Wäre das meine Katze, ich wäre sofort losgerannt, hätte mich mit sllem Leckeren bewaffnet und keine Ruhe gegeben. Wie man da noch schlafen kann und lieber eine Kamera aufstellt, ist mir schleierhaft. Aber naja, dafür sind die Sichtungen minutengenau dokumentiert.

Sorry, das war jetzt nicht sonderlich nett, aber das musste mal raus. Sindia, bitte bitte geh raus und suche dein Katerchen. Der wird dich sicher verschreckt und ängstlich sein, geht dir das denn gar nicht ans Herz? Daran appelliere ich jetzt mal.

Werbung:
Fangen

Was, wenn eine wohlbehütete Nachbarskatze da reingeht und irgendein Irrer nimmt sie mit? Kann auch deinem Kater passieren, während du im 4. OG schläfst.
Nein ich werde im Auto sitzen, nicht im 4. OG schlafen. Ich habe schon gelesen, dass man ganz in der Nähe sein soll wenn das Tier sich fängt denn das Tier soll nicht lange in der Falle bleiben. Noch mit Jacke oder Decke den Käfig zudecken.

Leckerchen locken, auf den Arm nehmen, festhalten und reingehen.
So ist er mir zwei Mal entflohen. Leider ist er schwer und festhalten konnte ich ihn nicht obwohl ich bei zweitem Mal das wusste und hielt ihn so fest wie ich konnte.

Ist er kastriert?

Ich weiß wann er rausgehen will. So wie der Hund, jeder Besitzer weiß dass sein Hund Gassi gehen will.
Wie habt Ihr das denn in der alten Wohnung gemacht?
Und wie willst Du das im 4. Stock machen?
Vor allem: Wie willst Du ihn wieder reinlassen?

Werbung:
Das gibt's doch nicht 😡. Du hast doch bestimmt irgendwas, wo du ihn rein tun kannst. Und wenn es eine Reisetasche ist. Jetzt ist es ruhig draußen, geh und lock ihn. Pack ihn in Kiste /Karton /Tasche,wenn er da ist. Das kann doch nicht so schwer sein.
Er wartet doch auf dich, sonst wäre er schon weg. Aber bis du den Hintern hoch bekommst ist es vielleicht zu spät.

Haste ne Wäschebox mit Klappe?
Nicht meckern, aber wir haben so mal eine entlaufene Katze eingefangen. Eine Schnur angebracht, Klappe zugezogen (oben noch eine Schlaufe damit es hält) und los gings auf Katzenjagd. Ok wir hatten damals Unterstützung von der Schwester, die wir an der Leine dabei hatten, und durch leichtes Zwicken zum Maunzen brachten...

Leider

Das gibt's doch nicht 😡. Du hast doch bestimmt irgendwas, wo du ihn rein tun kannst. Und wenn es eine Reisetasche ist. Jetzt ist es ruhig draußen, geh und lock ihn. Pack ihn in Kiste /Karton /Tasche,wenn er da ist. Das kann doch nicht so schwer sein.
Er wartet doch auf dich, sonst wäre er schon weg. Aber bis du den Hintern hoch bekommst ist es vielleicht zu spät.

Hab ich soeben versucht. Futter bei mir herum rausgestellt. Transportbox habe ich mit Jacke verdeckt. Nun kam er und beobachtete mich in Entfernung von 1m hinter einem der Autos neben mir. Als ich ihn gerufen habe ist er weggegangen. Ich setzte mich am Rand der Straße und knisterte mit Verpackung von Sticks für Katzen. Nun beobachtete er mich neben einem anderem Auto und ist weggegangen. Dann bin ich auch weggegangen. Ich habe Zweifel, ob ich ihn einfangen soll. Ich habe Eindruck, dass es ihm so passt oder ist er verwildert worden. 😕

Hast du Recht

Und wie lässt du ihn wieder rein? Telepathie?
Wollte ich ein Kleingarten nehmen. Es wäre dann optimal. Ich glaube, dass ist nicht mehr aktuell denn soeben hat er mich gesehen und ist weggegangen. So glaube ich, dass es sinnlos die Mühe wäre. Denn ich auch keine Lust hätte ihm immer zu fangen, dass er nach Hause kommt. Das ist schon ein Wildkater geworden dem es so passt und keine Bindung an mich empfindet.

Tut mir leid, auch wenn ich dafür jetzt Ärger kriege. Aber entweder bist du ein Troll, oder du bist einfach nur dämlich!

Dein Kater ist seit Tagen auf sich gestellt, der ist verunsichert bis zum geht nicht mehr!!!

Mensch, geh runter, setz dich 1 Std. in die Nähe, wo er war hin, und WARTE!!!!!!!!!

Warte ab, bis er auf dich zugeht. Stell das Futter und die Leckerlis in deiner unmittelbaren Nähe auf. Und laß ihm Zeit, daran zu glauben, das du es bist, das er sich trauen darf, zu dir zu kommen. DU hast die Geschichte verbockt, dein Kater soll sie jetzt ausbaden???
Der ist nie und nimmer schon verwildert. Aber draußen sind Katzen nun mal vorsichtiger als drinnen. Noch dazu, wo alles nur fremd ist.

Und wenn du ihn nicht mehr fangen willst, sag einem Tierschutzverein Bescheid, das sie das übernehmen, damit er wenigstens die Chance auf ein neues Zuhause hat.

UND SCHAFF DIR NIE WIEDER IM LEBEN EIN TIER AN!!!

Werbung:
Du liebes bisschen...er ist an dich rangekommen, und da streckst du dich nicht aus und grapschst ihn und tütest ihn ein? Wie nah soll er denn noch kommen, dir unter den Pulli kriechen?

Zum verwildert sein - wohl kaum, sonst würde er doch nicht zu dir kommen.

Ich glaub dir kein Wort mehr. Den Kater gibt es doch gar nicht.

Leider

Du liebes bisschen...er ist an dich rangekommen, und da streckst du dich nicht aus und grapschst ihn und tütest ihn ein? Wie nah soll er denn noch kommen, dir unter den Pulli kriechen?

Zum verwildert sein - wohl kaum, sonst würde er doch nicht zu dir kommen.

Ich glaub dir kein Wort mehr. Den Kater gibt es doch gar nicht.

Leider im Dorf war es anders. Als ich Futter rausgestellt habe ist er immer gleich gekommen, und war ein Schmusekater und sehr zutraulich, konnte ich ihn auf Tschos nehmen egal wo ich war. Hier beobachtet er mich nur und kommt nicht mal näher. 😕

Leider im Dorf war es anders. Als ich Futter rausgestellt habe ist er immer gleich gekommen, und war ein Schmusekater und sehr zutraulich, konnte ich ihn auf Tschos nehmen egal wo ich war. Hier beobachtet er mich nur und kommt nicht mal näher. 😕

Ja im Dorf kennt er ja auch die Umgebung schon und die Umgebung der neuen Wohnung nicht.