Freigänger kommt nicht nach Hause

• Themenstarter Themenstarter Tigerjoy
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerjoy

Tigerjoy

Benutzer
Hallo,

Unser Kater " Tiger" seit 20.02.2010 vermisst kommt nicht mehr nach Hause.

Bin sehr verunsichert, den man liest schon mal eine Katze kommt nur nicht nach Hause wenn sie es dort nicht gut hatte.
Wir lieben unsere Tiere und ich denke sie haben es sehr gut bei uns > sie sind für uns vollwertige Familienmitglieder

Auf unsere Vermisstenplakate bekommen wir immer wieder Sichtmeldungen.

Haben wir vielleicht einen Fehler gemacht indem wir die Tiere über Nacht nicht raus gelassen haben. Unsere beiden Katzen waren es von Klein an gewohnt nach dem Abendessen im Haus zu bleiben.

Unsere Vermutung ist, dass er von jemandem angefüttert wurde und dort ein zweites Zuhause gefunden hat.

Nachbar berichten immer wieder, dass er bei uns vorbei schaut und wenn die Terassentüre verschlossen ist geht Tiger einfach wieder. Er muss ja eine zweite Anlaufstelle haben wo es was zum Fressen gibt.

Hat jemand schon so etwas erlebt?

Wie sollen wir uns verhalten. Wir vermissen ihn sooooooooooo...........
Es tut sooooooo........... weh.:sad:

LG Tigerjoy:sad:

A

Werbung

Hallo Tigerjoy,

das tut mir Leid, dass Euer Katerchen vermisst ist.

Ich bin selbst erst "Katzenneuling", kann also nicht aus jahrelangem Erfahrungsschatz sprechen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass er nachts nicht raus durfte.

Ich entnehme Deinem Posting, dass er wohl abgewandert ist, denn er wurde ja immer mal wieder gesichtet. Wenn er wirklich abgewandert ist, könnte das wohl mehrere Ursachen haben. Vielleicht kam er mit Euren Katzen in der Gruppe nicht klar (z.B. weil er lieber Einzelkatze wäre?) oder irgendetwas an Euren Lebensumständen hat sich geändert, das ihm nicht gepasst hat.

Wenn er - wie die Nachbarn berichten - immer mal wieder vor Eurer Tür steht, würde ich einfach mal Futter dort deponieren. Dann hätte er doch zumindest ein "Erfolgserlebnis" und ließe sich vielleicht öfters blicken.

Es wäre natürlich ganz optimal, wenn Ihr herausfinden könntet, bei welchen Leuten er abgeblieben ist, damit Ihr vielleicht ein Gespräch führen könnt. Könnt Ihr das irgendwie räumlich eingrenzen?

Ist er eigentlich gechippt oder sonstwie markiert als Euer Tier? Vielleicht denken die neuen Leute ja, dass er herrenlos war?

Freigänger

Das ist mit Sicherheit schlimm für euch, mein roter Kater macht sowas auch nur habe ich die möglichkeit ihn immer wieder reinzulaseen egal wann er auftaucht,
es gibt lebendfallen,vielleicht solltet ihr sowas mal versuchen, Erkundige dich doch mal beim Katzenschutzbund man kann die Fallen auch ausleihen, meist für kranke Tiere die verschüchtert sind oder so.
Wenn du ihn erst mal wieder zu Hause hast gewöhnt er sich vielleicht wieder an sein" Erstwohnsitz".

Lg TIna& billy

Hi,
also wenn er immer wieder bei Euch auftaucht wenn Ihr nicht da seit, würd ich ihm auch was ganz leckeres dort hin stellen.

Dann kommt er bestimmt öfter.

Meine Sophie ist nun fast 2 Wochen weg. Früher war sie immer pünktlich am nächsten Morgen da - sie hatte es bei mir gut und sicher hatte es deine Katze auch bei dir gut.

Ich würd einfach mal das Fenster auflassen - wäre zumindest mein erster Schritt wenn Nachbarn berichten, dass das Tier des öfteren schon vor der Tür stand.

Hallo Tigerjoy,

das tut mir Leid, dass Euer Katerchen vermisst ist.

Ich bin selbst erst "Katzenneuling", kann also nicht aus jahrelangem Erfahrungsschatz sprechen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass er nachts nicht raus durfte.

Ich entnehme Deinem Posting, dass er wohl abgewandert ist, denn er wurde ja immer mal wieder gesichtet. Wenn er wirklich abgewandert ist, könnte das wohl mehrere Ursachen haben. Vielleicht kam er mit Euren Katzen in der Gruppe nicht klar (z.B. weil er lieber Einzelkatze wäre?) oder irgendetwas an Euren Lebensumständen hat sich geändert, das ihm nicht gepasst hat.

Wenn er - wie die Nachbarn berichten - immer mal wieder vor Eurer Tür steht, würde ich einfach mal Futter dort deponieren. Dann hätte er doch zumindest ein "Erfolgserlebnis" und ließe sich vielleicht öfters blicken.

Es wäre natürlich ganz optimal, wenn Ihr herausfinden könntet, bei welchen Leuten er abgeblieben ist, damit Ihr vielleicht ein Gespräch führen könnt. Könnt Ihr das irgendwie räumlich eingrenzen?

Ist er eigentlich gechippt oder sonstwie markiert als Euer Tier? Vielleicht denken die neuen Leute ja, dass er herrenlos war?

Hallo,

an der anderen Katze kann es nicht liegen > die Zwei waren unzertrennlich > Geschwister. Die Zwei waren immer zusammen unterwegs, haben sich gekuschelt und hatten sich schrecklich lieb.
Futter hinstellen würde sehr warscheinlich die anderen Katzen und unsere Joy anlocken die hier auch unterwegs sind.

Tiger ist selbstverständlich gechipt und registriert, zur Sicherheit hab ich die Tiere noch tätowieren lassen, damit jeder direkt sieht "Die haben ein Zuhause"

Gesichtet wird er immer in der gleichen Gegend.
Werde mich heute abend mal auf die Lauer legen.

LG

Werbung:
Das ist mit Sicherheit schlimm für euch, mein roter Kater macht sowas auch nur habe ich die möglichkeit ihn immer wieder reinzulaseen egal wann er auftaucht,
es gibt lebendfallen,vielleicht solltet ihr sowas mal versuchen, Erkundige dich doch mal beim Katzenschutzbund man kann die Fallen auch ausleihen, meist für kranke Tiere die verschüchtert sind oder so.
Wenn du ihn erst mal wieder zu Hause hast gewöhnt er sich vielleicht wieder an sein" Erstwohnsitz".

Lg TIna& billy

Hallo,

mein Mann ist selbständig und arbeitet von zuhause aus. Leider haben wir bis jetzt nie mitbekommen wenn er hier war.
Werde mich heute abend mal in dem Gebiet wo er immer wieder gesichtet wird auf die Lauer legen.
Bezügl. der Lebendfalle hab ich Angst, dass ich unsere andere Katze damit fange oder die Katzen der Nachbarn.

LG

Hi,
also wenn er immer wieder bei Euch auftaucht wenn Ihr nicht da seit, würd ich ihm auch was ganz leckeres dort hin stellen.

Dann kommt er bestimmt öfter.

Hi,

hab ich auch schon dran gedacht. Denke seine Schwester und die Katzen der Nachbarn werden sich darüber hermachen

LG

Hi
eventuell mal die Gegend abfahren und jedes Haus abklappern? Ich weiß das ist zeitintensiv und man weiß ja auch nie, wie weit der Kater wandert fürs Zusatz-Futter...
oder könntet ihr jetzt in der Sommerzeit die Türe offenlassen, sodass er reinkommen kann? vielleicht legt er sich ja dann wieder auf einen seiner ehemaligen Lieblingsplätze?

Ist echt schwierig... ich wär auch sauer, wenn jemand meine Katze anfüttern würde 😵 aber andererseits weiß ich genau, dass sich die oft aufführen, als hätten sie wochenlang gehungert 🙄 und wenn man dann aus Mitleid das ier füttert, bekommt man ja auch einen Bezug dazu- dann wollen die ihn vielleicht gar nciht mehr hergeben : /

Ist dein Tiger gechippt und auf dich registriert? Dann würde ich bei allen Tierärzten im Umkreis angeben, dass er verschwunden ist, denn dann fällt denen das vielleicht auf wenn die "Foster Family" zum Impfen oder sowas kommt

schwierige Situation...

lg,Tene

Hi
eventuell mal die Gegend abfahren und jedes Haus abklappern? Ich weiß das ist zeitintensiv und man weiß ja auch nie, wie weit der Kater wandert fürs Zusatz-Futter...
oder könntet ihr jetzt in der Sommerzeit die Türe offenlassen, sodass er reinkommen kann? vielleicht legt er sich ja dann wieder auf einen seiner ehemaligen Lieblingsplätze?

Ist echt schwierig... ich wär auch sauer, wenn jemand meine Katze anfüttern würde 😵 aber andererseits weiß ich genau, dass sich die oft aufführen, als hätten sie wochenlang gehungert 🙄 und wenn man dann aus Mitleid das ier füttert, bekommt man ja auch einen Bezug dazu- dann wollen die ihn vielleicht gar nciht mehr hergeben : /

Ist dein Tiger gechippt und auf dich registriert? Dann würde ich bei allen Tierärzten im Umkreis angeben, dass er verschwunden ist, denn dann fällt denen das vielleicht auf wenn die "Foster Family" zum Impfen oder sowas kommt

schwierige Situation...

lg,Tene

Hi,

sicher ist er registriert, tätowiert und gechipt.
Am Freitag, vor 2 Wochen als wir das Fußballspiel abends im Garten geschaut haben saß plötzlich ein roter Kater mit unserer Joy bei uns im Garten.
Ich hab dann allerdings etwas euforisch reagiert und bin auf den Kater zugegangen wohl etwas schnell (Adrenalin pur:oha:). Da hat der Kater die Flitze gemacht. Tierärzte sind alle von Tasso informiert worden im Umkreis von 50 km. Terassentüre ist bei uns bei jeder Gelegenheit geöffnet, wenn sie beaufsichtigt ist. Haben allerdings Bedenken die Türe (Einfamilienhaus) wenn diese unbeaufsichtigt ist,offen zu lassen. Suchplakate hängen seit dem 20.02. 2010 aus, mussten sie allerdings immer wieder erneuern weil in der Gegend wo er ständig gesehen wird die Plakate verschwinden. Jetzt haben wir für Tips bei erfolgreicher Rückvermittlung eine Belohnung ausgesetzt.

............... die Situation ist wirklich sehr schwierig und wirft einen total aus der Bahn :reallysad:

Danke und LG
Tigerjoy

hallo!

ich hab das gerade hier gelesen und würde tatsächlich auf alle fälle dazu raten, dem kater draußen futter anzubieten.

wenn deine andere katze davon etwas nimmt, ist das sicher nicht so tragisch. und eine zeitlang können auch fremdkatzen hin und wieder davon naschen. klar, nicht unbedingt im sinne des erfinders, denn dann fütterst du auch selber an.

aber - das ist erst einmal die einzige chance, nicht den "faden zu verlieren". der kater muss ja ein signal haben, dass er versorgt wird bei euch.

denn auch das muss man ja sehen. er kommt ja offensichtlich, kommt aber weder herein noch ist futter da.

wie lange soll er das versuchen? nicht lange vermutlich, denn er hat keinen erfolg mit seinem tun.

Werbung:
hallo!

ich hab das gerade hier gelesen und würde tatsächlich auf alle fälle dazu raten, dem kater draußen futter anzubieten.

wenn deine andere katze davon etwas nimmt, ist das sicher nicht so tragisch. und eine zeitlang können auch fremdkatzen hin und wieder davon naschen. klar, nicht unbedingt im sinne des erfinders, denn dann fütterst du auch selber an.

aber - das ist erst einmal die einzige chance, nicht den "faden zu verlieren". der kater muss ja ein signal haben, dass er versorgt wird bei euch.

denn auch das muss man ja sehen. er kommt ja offensichtlich, kommt aber weder herein noch ist futter da.

wie lange soll er das versuchen? nicht lange vermutlich, denn er hat keinen erfolg mit seinem tun.

Hallo,

du hast Recht wir werden Futter rausstellen, sonst kommt er gar nicht mehr.

Vielleicht haben wir ja dann Erfolg.😉
:reallysad::reallysad::reallysad:

Danke und LG

@ minna e

Hi,

Futter steht parat. Jetzt nur noch hoffen, dass er auftaucht🙂

LG

Hallo,

mein Mann ist selbständig und arbeitet von zuhause aus. Leider haben wir bis jetzt nie mitbekommen wenn er hier war.
Werde mich heute abend mal in dem Gebiet wo er immer wieder gesichtet wird auf die Lauer legen.
Bezügl. der Lebendfalle hab ich Angst, dass ich unsere andere Katze damit fange oder die Katzen der Nachbarn.

LG

Hallo,
wenn du fremde Katzen damit fängst ist ja nicht so schlimm kannst du ja wieder frei lassen,
auch beim Futter vor die Tür stellen musst du davon ausgehen das andere Katzen sich daran bedienen,
Lg Tina

Hallo,
wenn du fremde Katzen damit fängst ist ja nicht so schlimm kannst du ja wieder frei lassen,
auch beim Futter vor die Tür stellen musst du davon ausgehen das andere Katzen sich daran bedienen,
Lg Tina

Hi,

werde nochal mit dem örtlichen Tierschutz sprechen, ob uns eine solche Falle zur Verfügung gestellt erden kann.

LG

Werbung:
wir drücken feste daumen und pfötchen 🙂

Danke🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Jetzt brauchen wir nur noch Glück.
Heute Nacht hat sich schon jemand bedient. Vielleicht war es der verlorene Sohn🙂

Danke u. LG

Meine Sophie ist nun fast 2 Wochen weg. Früher war sie immer pünktlich am nächsten Morgen da - sie hatte es bei mir gut und sicher hatte es deine Katze auch bei dir gut.

Ich würd einfach mal das Fenster auflassen - wäre zumindest mein erster Schritt wenn Nachbarn berichten, dass das Tier des öfteren schon vor der Tür stand.

Hallo,

habe jetzt was Leckeres rausgestellt.
Sicherlich auch zur Freude der anderen Katzen😉:verschmitzt:🙂
Fenster offen lassen ist uns beim Einfamilienhaus zu gefährlich.

Drücke Dir für Sophie alle Däumchen und Pfötchen das die Kleine bald wieder wohlbehalten bei Dir auftaucht

LG

könnt ihr eine katzenklappe einbauen?

Ich wohn im Erdgeschoss und mein Fenster ist seit März 24 Stunden auf 😀 .. Wir haben im Fensterbaugeschäft eine Rolladensicherung gekauft.

Bei mir war auch mal eine Mietz 5 Tage weg - wir haben Futter auf den Balkon gestellt - da haben sich zig Katzen bedient, nur nicht die wir vermisst haben 😉