Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #6.241
Diese beiden dicken Kissen liegen auf Plums Bank auf der Terrasse. Beide wurden vor zwei Tagen gewaschen ... :eek:

06062018.jpg



06062018_1.jpg


Saubere Arbeit der Herr .... :stumm:

König Plum der Erste ist der Meinung, dass das mindeste ist was sein Hofstaat für ihn tun könne, mindestens alle zwei Tage die Kissen zu waschen, und läßt anfragen warum nicht das Kanzenminzen- oder das Baldrianwaschmittel genutzt wurde.
 
A

Werbung

  • #6.242
läßt anfragen warum nicht das Kanzenminzen- oder das Baldrianwaschmittel genutzt wurde.

Weil ich dieses Mal das Thunfischwaschmittel benutzt habe :p

Hier droht schon wieder Gewitterungemach, ich habe Plum eben vorsichtshalber reingeholt. Macht ihr das eigentlich auch oder lasst ihr sie bei Gewitter draußen?
 
  • #6.243
Weil ich dieses Mal das Thunfischwaschmittel benutzt habe :p

Hier droht schon wieder Gewitterungemach, ich habe Plum eben vorsichtshalber reingeholt. Macht ihr das eigentlich auch oder lasst ihr sie bei Gewitter draußen?

Unseren Kater, den Neuling im Freigang, hatten wir bei Gewitter drin. Wo sich unsere Exstreunerin dabei aufhält, weiß der Teufel. Sie erscheint nicht, auch wenn die Welt untergeht. Irgendwo muss sie aus ihrem früheren Leben noch einen Fleck haben, wo sie sich sicher glaubt.
 
  • #6.244
Meine beiden Freigänger üben sich auch heute wieder in der Disziplin "Paar-Freestyle-Indoor-Sunbathing" bei sommerlichen Temperaturen.

32901882dy.jpg



Ein schweres Leben, das der Freigänger ... oder ist bei uns alles draussen zu langweilig? Sollte ich in ein aufregenderes Freigängergebiet ziehen?


.

Nicht umziehen sie sehen so zufrieden aus. Liegen fast an der gleichen Stelle wie gestern, der/die Schwarze nur in der anderen Richtung, glaube ich.
 
  • #6.245
Wir hatten 12 Jahre einen Kater, aber der hat sich nie geprügelt oder gerauft....
Unser Harry hat heute ne kleine Schramme auf der Wange. Macht ihr da was drauf oder heilt es von alleine? Er gibt nix drauf. Scheint nicht weh zu tun. Hat sich heute Vormittag mit seinem Lieblingskumpel gebalgt.
 
  • #6.246
Nicht umziehen sie sehen so zufrieden aus. Liegen fast an der gleichen Stelle wie gestern, der/die Schwarze nur in der anderen Richtung, glaube ich.

Danke, jetzt bin ich beruhigt. Weil, ich wohne schon recht gerne hier, aber da die Tierchens so viel drinnen liegen, mache ich mir manchmal Sorgen, dass es denen draussen einfach zu langweilig ist. Es gibt ja hier nur Gärten und parkanlagenähnliche Gärten, also keine wilde Natur in dem Sinne.

Ja, der Spot ist ihre Liegestelle ... da scheint die Sonne so schön auf den Teppich und wärmt den.

Mit diesem Teppich haben sie es eh - Felisa, die Graue, wickelt sich darin gerne ein (ein kleiner "Purrito") und Katerchen, der schwarze, schmeisst sich dann auf sie und beide quiecken vor Freude. ... Wenn´s Spass macht :rolleyes:...
 
  • #6.247
Wir hatten 12 Jahre einen Kater, aber der hat sich nie geprügelt oder gerauft....
Unser Harry hat heute ne kleine Schramme auf der Wange. Macht ihr da was drauf oder heilt es von alleine? Er gibt nix drauf. Scheint nicht weh zu tun. Hat sich heute Vormittag mit seinem Lieblingskumpel gebalgt.

Wenn es sich nicht entzündet? Bei sichtbaren Schrammen gehe ich schon mal zum Arzt... wir hatten schon zu oft Abzesse, die machen keine Freude.
 
Werbung:
  • #6.248
Weil ich dieses Mal das Thunfischwaschmittel benutzt habe :p

URGS, die Vorstellung alleine lässt mich .... :stumm::massaker:

Hier droht schon wieder Gewitterungemach, ich habe Plum eben vorsichtshalber reingeholt. Macht ihr das eigentlich auch oder lasst ihr sie bei Gewitter draußen?

Meine kommen von selbst rein, sowie es anfängt zu tröpfeln. Ansonsten sind meine beiden ja auch bei Sonnenschein viel drinne (s.o.) :D.... sind halt eher so die Nachtfreigänger.

Aber ich mache mir eigentlich keine Gedanken. Was soll schon passieren draussen? Sie stellen sich irgendwo unter, warten bis alles vorbei ist und dann ist auch gut. Was ist da der Unterschied zwischen bei dir und in irgendeinem Schlupfloch?
 
  • #6.249
Felix kommt nicht vor 19/20 Uhr nach Hause, egal ob die Sonne scheint oder die Welt untergeht. Ich hätte ihn auch lieber drin, hier gewitterte es auch mal wieder, diesmal immerhin nur leicht.
 
  • #6.250
Hier droht schon wieder Gewitterungemach, ich habe Plum eben vorsichtshalber reingeholt. Macht ihr das eigentlich auch oder lasst ihr sie bei Gewitter draußen?


Es kommt auf das Gewitter an, bei normalen Gewitter ohne Hagel darf der grßte Feldherr und Imperator ALLER Zeiten raus. Bei Unwetter lass ich ihn, trotz Gemaunzes von Hochverrat und Rebellion, meist drinnen. Aber meistens ist er während der Gewitter draußen und kommt nicht rein egal wie ich ihn locke. Mal wurde in einem Tierfilm berichtet, dass Tiger, deshalb so gerne bei Gewitter jagen, weil sie dann, von potentieller Beute schlechter gehört werden. Vielleicht hat Gaius Julius Caesar diesen strategischen Vorteils auch erkannt.


Weil ich dieses Mal das Thunfischwaschmittel benutzt habe :p

Thunfisch, wenn es Wellnesshotels für Katzen gibt, dann sicher mit Thunfischwickeln. ;) :D.

Eine ehemalige Kommiliton hat die Katzenwäsche immer mit Ariel gewaschen und hat dabei entweder Baldrianöl oder Katzenminzenöl in die Weichspülkammer gegeben. Ich hätte Angst, dass die andere Wäsche auch danach rieche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.251
Hier ist die Klappe ja immer auf und per Kamera in der Einfahrt wo sie hinführt kann ich schön beobachten Wer sich wie verhält.

Andro kommt rein bei Gewitter sofern er in halbwegs erreichbarer Nähe ist, wilson ist entweder drin oder bleibt draußen (wobei der ja auch bei Nachbarn ein- und ausgeht und möglicherweise auch dort hinten wenn das kürzer ist) und die bekloppte Hilde geht raus wenn die ersten Blitze zucken.

Ich vertraue ihnen da aber. Die haben da die besseren instinkte. Hilde hat ja ein paar Jahre draußen gelebt. Ich denke, die kommt zurecht.
 
  • #6.252
Wenn es sich nicht entzündet? Bei sichtbaren Schrammen gehe ich schon mal zum Arzt... wir hatten schon zu oft Abzesse, die machen keine Freude.

o.k., ich schaue morgen mal nach, wie es aussieht.
 
  • #6.253
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch jetzt vor lachen kugelt oder mich für bescheuert haltet: Wascht ihr das Katzenzeug wirklich mit speziellen Waschmitteln oder war das alles Ulk? :confused:
 
  • #6.254
Nein, hier wird nur mit schnödem Persil gewaschen ;)
 
Werbung:
  • #6.255
  • #6.256
32904098zm.jpg


Na, was seht ihr hier?
 
  • #6.257
Macht ihr das eigentlich auch oder lasst ihr sie bei Gewitter draußen?
Ich sehe zu, dass ich Finn vorher rein bekomme - meist kommt er eh freiwillig.
Ist er noch draußen, wenn es losgeht, sitzt er schreiend unter meinem Auto, während ich davor knie und ihm zurede, bis er zu mir kommt und ich ihn reintragen darf.
Trotz Carport wird das je nach Windrichtung gern mal nass am Hintern. :D
 
  • #6.258
Ich sehe zu, dass ich Finn vorher rein bekomme - meist kommt er eh freiwillig.
Ist er noch draußen, wenn es losgeht, sitzt er schreiend unter meinem Auto, während ich davor knie und ihm zurede, bis er zu mir kommt und ich ihn reintragen darf.
Trotz Carport wird das je nach Windrichtung gern mal nass am Hintern. :D

:pink-heart: Erzähl das mal EINEM, der keine Katzen hat. Er/Sie würde es nicht verstehen.
 
  • #6.259
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch jetzt vor lachen kugelt oder mich für bescheuert haltet: Wascht ihr das Katzenzeug wirklich mit speziellen Waschmitteln oder war das alles Ulk? :confused:

Nein, hier wird nur mit schnödem Persil gewaschen ;)

Bei mir kommt auch nur Ariel oder Persil in die Trommel. Duftet halt (auch) für meine Nase so gut ;)

Dann bin ich ja beruhigt!!! Katzenbesitzern ist ja alles zuzutrauen :D

Wenn Du Dir meine ehemalige Kommilitonin anschaust (s.o.) ja. Ob sie allerdings Thunfischwaschmittel hernähme, wenn es dies gäbe, wag ich dann doch zu bezweifeln. Aber man weiß nie :rolleyes::D
 
  • #6.260
:stumm: dazu sage ich jetzt nix!
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
965
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben