Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eh eine rötelmaus....das wär nicht so gut gewesen....
Braves katzi....
Na klasse. Das sind die viecher, die Wilson hier ständig los lässt...
Edit: und jetzt hab ich den fehler gemacht zu Googlen...
Mega-kotz: auf der kamera gesehen, dass Wilson schon wieder mit ner Maus reingekommen ist. Kurz mit mir gerungen, ob ich es einfach bis morgen früh ignorieren soll. Nein doch besser nachschauen, vielleicht war sie ja mal tot. Natürlich nicht.
Sie sitzt unter der küchenzeile hinter einem toten Vogel, den Wilson gestern mit reingebracht hat und den wir bislang nicht gefunden haben.
Und jetzt reichts mir. Ich hab gerade bei dem Anblick fast herpes gekriegt und hoffe mein mann kann morgen den Vogel erstmal entsorgen. Außerdem habe ich gerade echt keine Kraft mehr nachts noch die große mausejagd anzustreben und habe jetzt die Küche abgesperrt und ne falle aufgestellt.
Ab morgen wird abends die klappe gesperrt. Leidtragender ist andro, der gern und viel nachts rein und raus geht, aber nie etwas fängt. Tut mir sehr leid aber so geht das einfach nicht mehr.
Das habe ich auch schon überlegt. Wenn wir die verkehrt herum einbauen, könnten zumindest die zwei nicht Fänger raus und rein Nacht. Wilson bliebe dann drin.
Chipklappe mit mauserkennung gibt es ja leider nicht.
Meine Ideen von dieser Nacht (ich lag noch länger wach):
1. Oben genannte Lösung
2. Keller dicht machen und dann kann, wer einmal raus geht, Bus morgens nur in den Keller. Wird aber schwer wegen offenem Treppenhaus.
3. Küche und Wohnzimmer bleibt gesperrt mit einer 4 Wege klappe. Wer einmal raus geht aus den 2 räumen kommt nicht mehr rein. Dann wären die viecher zumindest nicht da wo gar so viel verstecke und unsere Tochter sind.
4. Chipklappe für küche und Wohnzimmer für das Prinzip nach 1.
Wer noch Ideen hat immer gern. Möchte Ihnen den nächtlichen Freigang ungern verwehren. Aber so wie es jetzt ist geht das spätestens im Krabbelalter meiner Tochter nicht mehr weiter. Und lebende Mäuse die noch stunden in der Wohnung versteckt sind und rumkötteln, können über die köttel leider diverses übertragen. Nicht nur wenn man mit den köttel direkt in Kontakt kommt.
Das sind die Augenblicke, wo ich heulen könnte. Bin Vegetarier, weil ich nicht finde, dass ein Tier sterben muss, nur damit ich satt werde und habe - ja, ich weiss, Katzen sind nun mal Fleischfresser und meine wird auch gebarft - so ein kleines Monster im Haus. Schwieriges Problem für mich, dass.
😀😀😀😀😀😀
Ich kaufe ein "g" und schenke es Frau Kanoute! 😎
(Tüpflischisser! 😛😎)
So heute Nacht hatte ich ziemlich den Kaffee auf und nun ist Schluss. Mir reichts mit den flitzemäusen. Fragt sich nur wie wir das hinbekommen.die nächsten Abe de wenn Wilson drin ist wird die klappe gesperrt.
Kopiert aus der kotztüte. Da lesen zwar viele mit aber vielleicht nicht alle freigänger-Halter. Vielleicht hat hier ja auch einer die zündende Idee. Im Moment fällt mir nicht mehr en als wahlweise den Zugang zum Freigang oder Haus (zumindest teilweise ) nachts zu sperren.
Anmerkung eines Users, doch eine chipklappe einzubauen.
Die maus ist nichtin sie falle gegangen, hat aber kräftig rum geköttelt. Mein mann vermutet sie hat sich den kabelschacht als vorübergehendes mauseloch ausgewählt. Die Küche ist jetzt weiterhin zu. Dann bleibt sie zumindest vorerst da drin bis wir sie haben.
@lehmann warum hast du denn der Katze das kanickel nicht gelassen? Also Pepsi hat seine immer gefressen.....
Ich versuche das jetzt pö a pö (so schreibt mans nicht, ich weiss) umzusetzen. Da wir das Getier ja ins Bett kriegen, ist mir das zu viel. Und Schlafzimmertür zumachen geht auch nicht, Hexe macht sie auf oder - wenn das nicht geht - randaliert sie.
Ich lasse sie tagsüber ganz normal raus, abends, wenn wir ins Bett gehen hoffe ich das alle da sind. Wenn das der Fall ist, Fenster zu.
Wenn nicht alle da sind, kommt die Klappe auf "nur rein" und es wird gewartet, bis alle da sind. Es klappte in den letzten Tagen gar nicht so blöde.. bis auf heute nacht. Da war ich schon bis 2 Uhr wach und dann kommt Hexe um 2:10 Uhr erst rein. Da bin ich dann nochmal aufgestanden, hab geguckt ob sie was dabei hatte, Fenster zu gemacht und ruhig geschlafen.
Ich schlaf einfach besser, wenn sie drin sind und nicht rauskönnen. Mal gucken ob wir das dann ändern, wenn wir drüben wohnen. Da haben wir dann andere Wege. Da kommen sie im Erdgeschoss rein, wir schlafen im ersten Stock .. evtl kommen die Tierchen dann nicht bis zu uns hoch. Hier ists ja "rein in die Klappe, durchs Wohnzimmer in den Gang ins Schlafzimmer und ablegen".