Freier Platz auf der Couch

  • Themenstarter Jessicab91
  • Beginndatum
J

Jessicab91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. November 2016
Beiträge
200
Ort
München
Hallo zusammen.
Da ich meine Luna aufgrund von FeLV einschläfern lassen musste, ist hier ein Platz frei geworden, den ich gerne einer armen Seele überlassen möchte.
Meine beiden anderen Mädels, Serafina (7 Jahre) und Kira (3 Jahre) habe ich testen lassen, sowohl Schnelltest als auch die Progenom-PCR waren negativ. Ich weiß auch nicht, wo Luna sich angesteckt hat, als ich sie vor fünf Jahren aus dem Tierheim geholt habe, war sie negativ getestet worden. Ich habe keine Möglichkeit zum Freigang und leider auch keinen Balkon.
Ich werde die beiden in ca. 6 Wochen nochmal nachtesten lassen, da aber falsch negative Ergebnisse auch mal vorkommen, würde ich mir wünschen, dass ein Neuzugang gegen FeLV geimpft ist. Für die Kosten würde ich natürlich aufkommen.
Und sonstige Anforderungen beim Neuzugang? Ich liebe zwar Schildpatt-Katzen und dreifarbige, aber das Aussehen lasse ich hier jetzt außen vor. Der Neuzugang sollte sozial und nicht dominant sein. Luna war eher gern für sich alleine, die anderen haben das akzeptiert und haben sie dann größtenteils in Ruhe gelassen. Kira kuschelt sehr gerne mit Serafina und putzt sie auch, Serafina freut sich manchmal darüber und genießt es, selbst legt sie sich aber nie zum Kuscheln zu Kira. Die beiden toben auch gerne zusammen durch die Wohnung, wenn es Serafina doch zu viel ist zeigt sie das Kira deutlich (mit Fauchen, richtige Raufereien gibt es hier nicht), Kira beschäftigt sich dann auch mit ihren Spielmäusen.
Das Alter ist mir auch relativ egal, wobei ich ältere Katzen bevorzuge. Jünger als Kira sollte sie nicht sein, Senioren sollten mit jüngeren Katzen "klar kommen".
Es kann auch gerne eine Handicat sein, wobei ich aufgrund meines Studiums und Nebenjobs mehrere Stunden nicht daheim bin und die Katzen auf sich allein gestellt sind. Ich habe mir sagen lassen, dass meine Wohnung für komplett blinde Katzen nicht geeignet ist, da ich eine recht steile offene Treppe zum Schlafzimmer habe. Ob dreibeinige Katzen das hinbekommen weiß ich nicht, muss vermutlich individuell geschaut werden.
Da ich im Schlafzimmer einen Teppichboden habe sollte die Katze auch nicht inkontinent sein. Ab und zu kann es mal passieren, wenn es ständig passiert ist das weniger schön.
Mit "Scheuchen" habe ich kein Problem, Kira habe ich eigentlich nur bekommen, weil sie ein halbes Jahr auf der Pflegestelle saß und niemand sie nehmen wollte, da sie bei Besuch immer nur auf dem Schrank lag und gefaucht hat. Hat sie nach dem Einzug auch bei mir die ersten zwei bis drei Tage gemacht, danach hat sie sich zur Kuschelkatze entwickelt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, hier eine Katze zu haben, die einfach nur "da" ist und froh darüber ist, ein Dach über dem Kopf und Futter zu haben.
Es gibt bestimmt bessere Plätze für Katzen als bei mir, mit mehr Platz, zumindest einem Balkon oder einer Dosi mit mehr Zeit. Ich freue mich für jede Katze, die irgendwo einen super Platz bekommt. Ich habe es auch nicht eilig, den Platz hier gleich zu vergeben. Wenn es da draußen irgendwo eine Katze gibt, die schon ewig auf ein Zuhause wartet und bei mir rein passen könnte, würde ich den Platz gerne zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend allen von mir, Kira und Serafina
 

Anhänge

  • 1507953304005.jpg
    1507953304005.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 88
  • 1507953641310.jpg
    1507953641310.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 84
  • 1507953853847.jpg
    1507953853847.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Das hört sich nach einem sehr guten Katzenplatz an, ich hoffe die passende Katze findet ihn bald. Viel Glück. :)
 
Dürfte es auch ein Tier aus dem Ausland sein? Schau dir doch mal Soula an... Sie ist seit Januar 2014 im Tierheim...
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/soula

Oder Tanja... Auch schon sein November 2014 im Tierheim...
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/tanja

Oder schau dich mal selbst um auf der Seite der Katzenhilfe ohne Grenzen:
https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

Falls du Interesse haben solltest, einfach ganz unverbindlich eine Anfrage direkt über die Seite der jeweiligen Katze schicken! Dann melden sich die Mädels der Orga direkt. Die können dann auch alle Fragen beantworten!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche! :)
 
Wenn du keine Angst vor der Herausforderung mit Wildchen hast, dann schau doch mal bei Taskali. Da kommen immer wieder die bezaubernsten Wesen an.

Pflegis by Taskali

Gerade gestern hat eine sehr empörte Dame einen Namen erhalten.;)
 
Das hört sich nach einem sehr guten Katzenplatz an, ich hoffe die passende Katze findet ihn bald. Viel Glück. :)

*unterschreib*

Ich wollte auch Taskali vorschlagen - Sie hat immer wieder "Wilde" bzw "Scheue" - wenn Du dir sowas wirklich traust. Solchen Schnuten werden nämlich gerne mal übersehen und haben es meist schwerer :sad:
 
Werbung:
Hallo zusammen;
Vielen Dank für die Antworten.
Bei Taskali habe ich schon nachgefragt, sie hat momentan keine passende Katze, da bei allen zumindest ein Balkon vorhanden sein sollte, was ich hier leider nicht habe.
Momentan habe ich eine Anfrage bei ANAA wegen einer 9jährigen Katze laufen, die seit 2013 im Tierheim sitzt, allerdings kann die Antwort noch etwas dauern, da die zuständige Person momentan mit dem Studium beschäftigt ist.
Ich weiß momentan auch nicht, ob eine ältere Katze hier gut rein passen würde oder ob ich lieber eine in Kiras Alter als Spielkameradin dazu holen soll.
Ich habe aus finanziellen Gründen beschlossen, jetzt erstmal Serafinas Zähne machen zu lassen und dann eine passende Katze dazu zu holen. Also vermutlich im Januar/Februar.
In der Zwischenzeit beobachte ich Kira und Serafina noch etwas besser. Wenn ich merke, dass Serafina oft genervt ist von Kiras Spielereien werde ich eher zu einer jüngeren Katze tendieren, um Serafina zu "entlasten".
Zu Lieselotte noch: Ich habe sie mir schon angeschaut, aber da in der Beschreibung steht, dass Menschen ihr wichtiger sind als Katzen bin ich mir auch nicht sicher, ob das passt. Ich bin manchmal über 10 Stunden außer Haus. Ich finde, solche Kampfschmuser gehören eher zu einer Familie, wo öfter jemand zuhause ist. Da bin ich bei Salvina auch noch am überlegen, ob das hier passt. Das war auch der Grund, warum ich zuerst bei Taskali angefragt habe, ich nehme lieber gerne Scheuchen auf. Ok, bei Serafina und Kira hieß es auch, dass sie scheu sind und viel Eingewöhnungszeit brauchen. Nichts da, spätestens am dritten Tag nach dem Einzug wurde hier gekuschelt und geschmust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einem guten Plan :)
 
  • #10
Klingt alles sehr vernünftig und durchdacht!

Wenn es im Januar/Februar geplant ist, schau Dir doch mal meine Türken an, einige kommen noch dazu, wenn ich endlich die Zeit finde, sie einzustellen... :rolleyes:

Vielleicht ist die passende Katze dabei? Du findest sie in meinem Sammelthread, erste Seite. :zufrieden:
 
  • #11
Ist das noch aktuell?

Wäre schön, wenn es bei den Gesuchen bisschen Übersicht gäbe, und die Admins vielleicht die erledigten Threads schließen könnten.
 
  • #12
Sorry, ja hat sich erledigt. Im Januar zieht hier eine scheue schwarze Spanierin ein :yeah:
Der thread kann geschlossen werden (ich glaube, ich kann das nicht selbst machen?)
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
156
Aufrufe
13K
Jessicab91
J
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kuschelmausi
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben